Zum Inhalt springen

Welche Reifen für Largeframe


Empfohlene Beiträge

Hy,

also ich persönlich greife immer wieder auf die Pirelli SL26 zurück, finde die sind optisch ganz nett und vom Fahrverhalten bin ich überzeugt - zumindest fühle ich mich mit den Reifen auch in scharfen Kurven und auf nasser Fahrbahn (!!! auch wenn in Tests etwas anderes behauptet wird) am besten aufgehoben...

Zur Zeit fahre ich auf meinem zweiten Roller die Michelin S1 - nja, ganz nett, aber nochmal werde ich die wohl nict holen. In Kurven habe ich das Gefühl das der Roller ab einer bestimmten Neigung einmal kurz "nachkippt", bzw. das das Hinterrad schmiert. Die Reifen sind gar nicht so mein Ding...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Heidenau K61? Ist das der mit dem Allwetterprofil? Wenn ja, dann fahr ich ihn gerade auf meine Zweit-PX. Haftet gut auf trockener und nasser Fahrbahn, schöne Profiltiefe, wird also auch lange halten.

Allerdings bin ich keiner, der in der Kurve das Knie schleifen läßt. Der ideale Reifen hängt immer auch vom Fahrer ab, jeder bevorzugt was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Heidenau K61 liegt extrem gut auf der Straße. Das Verschleißverhalten geht eigentlich auch in Ordnung. Im Programm von Heidenau ist es auf jeden Fall der sportlichste Reifen. Mein Kollege hat den jetzt auf einer ansehnlich schnellen PX gefahren und war von dem Reifen ganz angetan. Übertroffen wird der K61 eigentlich nur noch vom Continental Zippy 1. Der Zippy 1 hat auch im letzten großen Reifentest der Scootering als Testsieger abgeschnitten. Ich selber habe gerade schon 2 Contis bei mir liegen, die demnächst auf meine Sprint wandern sollen, da meine T5 noch nagelneue SIP-Performer-Reifen drauf hat. Die SIP-Reifen liegen eigentlich auch ganz manierlich auf der Straße, verschleißen allerdings viel zu schnell.

Um mein Gewäsch mal eben zusammen zu fassen: Der K61 ist eine sehr gute Wahl, zumal er wahrscheinlich günstiger zu bekommen ist als der Zippy 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information