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Himmelfahrtskommando #8 02.Mai-04.Mai


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Habt ihr das Romaris nicht gekricht? War doch auf jeden Fall die bessere Lokation.

Musstest zum Romaris nich soweit fahren?? :-D

Ich möcht bezweifeln ,das es die bessere Lokalität war...

denn jetzt haben wir wieder moderate Getränkepreise(da in Eigenregie)

und wir schmeissen die Leute auch nicht um 4 raus...

Es darf wieder durchgetanzt werden... :-D

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und ohne bolzer!!! :-D

ich denke, das dibbersen auf jeden fall besser ist als das romaris, by the way, der typ hat uns die gleichen getränkepreise abgezogen wie den gästen, dadurch hatten wir eine getränkerechnung von über 900 euro!!! das war dann der dank dafür das wir die eigentlich geschlossene diskothek für ein wochenende wiederbelebt haben, und er hat ja sicherlich reichlich umsatz gemacht!! aber so ist das eben wenn man den hals nicht voll genug kriegen kann!! diesmal sind wir wieder unser eigener herr und regieren die preise. und der zeltplatz spricht wohl für sich....

kochi

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uuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnddddddddddddddddd

hoch damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde die Schützenhalle und den Platz einfach nur klasse!

Romaris war auch fetzig, aber der Bengel hatte, was die Preise

anbetrifft, ganz schön ein Ei am wandern!!!

Sehen uns erstmal Ostern!!!

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uuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnddddddddddddddddd

hoch damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde die Schützenhalle und den Platz einfach nur klasse!

Romaris war auch fetzig, aber der Bengel hatte, was die Preise

anbetrifft, ganz schön ein Ei am wandern!!!

Sehen uns erstmal Ostern!!!

...was das pissen an die Wand betrifft auch..... :-D

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Geil wieder in dibbersen .

Auch wieder mit hillklimbing

Gruß Wolle

Ich glaub wegen des Hillclimbing haben wir damals den Platz nimmer bekommen... oder wars doch wegen

dem Halbfehlendem Zaun?!

Naja egal! Ich denke mal wir kriegen das alles schon gewuppt, ansonsten kauf ich nen Beutel RasenSaat

mehr wenn ich Kram fürn Garten hole...

:-D :-D

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Ich habe schon die Staubwolke vor Augen, wenn man die Einfahrt runterkommt. :-D

die daraufhin staubtrockene kehle, wird dann durch ein frischgezapftes alt-dibbersener originool-maibockbier, vom sposmaster selbst in alter traditionszunft handgezapft, dir persönlich mit einem freundlichen lächeln und herzlichen willkommensgruss dargeboten, in bis dahin niemals erreichter qualität benetzt werden!

Bearbeitet von DeepSoul-Luebeck
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nein, aber schwule getränkekarten :-D also kannst du dein indianergeld im spartopf lassen und bringst nur 10er mit. haben uns auch jahrelang dagegen gewehrt, aber in der praxis ist´s halt echt besser, schneller etc.

S T O P

Aber extrem Kunden- und Kundengeldbeutelunfreundlich!

Daher wie immer unser Leitspruch: KEINE SCHWULEN BIERMARKEN!

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    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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