Zum Inhalt springen

DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT


gravedigger

Empfohlene Beiträge

nein es muss nicht immer ein Langhuber sein.

jeder wie er es gerne hätte!

Wichtig ist auf jeden Fall das der GG ausreichend Luftstrom bekommt.

Deswegen die Frage nach dem Polrad, von Gefühl her würde ich glaube ich lieber ein 200er verbauen, aber irgendwer meinte mal dass die sich nichts nehmen vom Luftstrom und hier liegt auch keines mehr, nur noch drei 125er estart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede ..!

Ich wollte hier ja nur meine subjektive Wahrnehmung und bescheidenen Erfahrungen kund tuen..

War anscheinend zu blasphemisch .. Tschuldigung !

 

Harald du darfst das Topic wieder umbennen .. ;-)

...

 

Nur fürs Protokoll::

Ich liebe meine 3 Polossis (2xGG/1xAlu) die ich besitze und auch noch fahre - da jeder einzelne ein aufwendig gefertigtes Unikat ist ..

Es gibt wohl kaum einen besseren Dampfhammer-Tourenzylinder...

 

Grüße

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Der Kopf passt ..wenn nen Malle Kolben verwendest... Was man ja nicht mehr Zwingend muss .. GS-Kolben ist auch Sexy ..

Ich persönlich bin nur kein großer Freund von dem O-Rng im Kopf - der nimmt dir Spielraum bezüglich Quetschkante ..

Ich hab mir meine immer vom Topic-Eröffner anpassen lassen und bin hervorragend damit gefahren.

 

VG

Michl

 

Bin am Montag mal wieder 120km mit meinem Alu-Polossi gefahren ... Immer noch traumhaft schön zu Fahren ... :cheers::inlove::wheeeha:

 

 

 

Bearbeitet von hauggos
doof...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr die BBT jetzt ca 3500km ohne Probleme, ausser dem Auspuffkörper der beim Halter gerissen ist . Es Fehlt mir ein bisschen Enddrehzahl, aber Leistungs-Fading ist beim fahren nicht spürbar. Seit 100Km fahr ich jetzt den LTH Meggle mit dem Klingelt er im 4. ab 110 km/h, werd wahrscheinlich wieder den Orig. Malossikopf fahren oder mal fetter Bedüsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
On 4/4/2018 at 2:33 PM, maik3009 said:

Hallo,

 

Gibt es hier Polossi Fahrer, die mit einer BBT keine thermischen Probleme haben?

 

Mehrere polini und polossi motoren laufen mit unterschiedlichen boxen, keine probleme wenn alles passt und motor gesund. 

 

Gilt auch fuer 177/186 setups mit gusseisen zyl

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
On 9/11/2015 at 11:54 AM, Schindluder said:

Ich fahr im Luder so lange GG bis der Bock zusammenfällt. Das war so und das bleibt so. :-)

 

On 9/12/2015 at 10:01 AM, hauggos said:

Alter Schwede ..!

Ich wollte hier ja nur meine subjektive Wahrnehmung und bescheidenen Erfahrungen kund tuen..

War anscheinend zu blasphemisch .. Tschuldigung !

 

Harald du darfst das Topic wieder umbennen .. ;-)

...

 

Nur fürs Protokoll::

Ich liebe meine 3 Polossis (2xGG/1xAlu) die ich besitze und auch noch fahre - da jeder einzelne ein aufwendig gefertigtes Unikat ist ..

Es gibt wohl kaum einen besseren Dampfhammer-Tourenzylinder...

 

Grüße

Michl

 

frage an die polossi fans

wieviel km machen denn malossi- bzw gs ringe im polini grauguss material?

weiß man da eine laufleistung?


thx4info!

hab zwar eh so ca 12 polossis gemacht, das sind aber alles klassische wenigfahrer  :whistling:


 

 

 

die bbt (die ja sowieso nicht ausdreht) ist auch haltbar auf grauguss, wie alle anderen töpfe

logo: 1) motor muss gesund sein und 2)  bedüsung, spritzufuhr muss passen
sonst klemmt es mit jedem topf. 
200er lüra kann man bevorzugen, höherer kühlleistung, kostet aber pferde (wurscht!)


polinibox ist jedoch die bessere wahl
alleine nur wg deutlich leiser und angehemerer klang sowieo besser produziert
(keinen zu tiefen krümmer wg rechtsrum mal ganz aussen vor)

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

frage an die polossi fans

wieviel km machen denn malossi- bzw gs ringe im polini grauguss material?

weiß man da eine laufleistung?

 

Da hab ich die Erfahrung gemacht dass da die Laufbahn eher nachgibt als die Ringe.

Hatte in meinem letzten Polossi Zylinder, der sicher weit über 20.000 km gelaufen ist, oben am Ende der Laufbahn einen deutlichen Grat den die Ringe in die Laufbahn gegraben hatten.

Ich würde schon sagen dass die Ringe problemlos 10.000 km "aushalten" bevor man vielleicht mal das Stoßmaß kontrollieren sollte.

Und das dann halt, über die folgenden Jahre, ab und zu kontrollieren.

(Wobei ich hier eh relativ viel Kolbenspiel hatte, also am besten beim Einbau neuer Ringe das Stoßmaß notieren damit man nen Ausgangspunkt hat)

Ich konnte da jedenfalls keinen übermäßigen Verschleiß an den Kolbenringen feststellen und meistens ging vorher eh irgendwas anderes kaputt. :whistling:

 

edit meint noch: Jetzt is wieder ein "frischer" GG-Zylinder drauf nachdem der alte am Fuß gebrochen ist. Ich denke der wird jetzt bis zum Ende bleiben :sigh:

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malossi Kolben braucht es nicht mehr, seit es Grand-Sport gibt.

Da passt dann auch die Kolbenform gleich zum Polini Alu Zylinderkopf, welcher auch mit dem Gussklumpen sehr gut harmoniert.

 

(... und für alle die jetzt Malossi Sport schreien: Mit ein bisschen Liebe am Auslass kann der Polini bei gleicher Peripherie durchaus mithalten!)

Bearbeitet von alfonso
Kopf ergänzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Malossi Kolben braucht es nicht mehr, seit es Grand-Sport gibt.

Da passt dann auch die Kolbenform gleich zum Polini Alu Zylinderkopf, welcher auch mit dem Gussklumpen sehr gut harmoniert.

 

(... und für alle die jetzt Malossi Sport schreien: Mit ein bisschen Liebe am Auslass kann der Polini bei gleicher Peripherie durchaus mithalten!)

 

Genau das fahre ich: GG-Polini 208, LH-Welle, GS-Kolben, Kopf vom Alu-Polini, SI 24, Polini Box.

Auslass bearbeitet und ausgeräumt, SZ 124/176 - knapp 20 PS am Rad und Bomben-Drehmomoment.

Ein gesteckter Malossi Sport kann da nicht mithalten, haben wir schon probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat raimi-27 folgendes von sich gegeben:

Ist ein Polossi 221 mit Box noch immer up to date oder für einen Neuaufbau eher nicht so richtig mehr. Früher wollte ich immer einen, aber jetzt sind doch Jahre vergangen.

 

einfach mal die überschrift dieses topics lesen, die sagt doch alles aus. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Alu Polossi nach ca. 8 Jahren und ordentlicher Laufleistung... Die NM aus dem Drehzahlkeller sind einfach immernoch eine Ansage … Ein zuverlässiger Tourentraktor (ohne Leistungsverlust).. fahre mittlerweile auch ne Polin Box - die legt nochmals eine wenig drauf … war seitdem nicht mehr auf dem Prüfstand. - Vmax GPS 124

Sprint-Polossi-05-2018.jpg.91aedd3e45bf8503ba288f0e1112ed06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat hauggos folgendes von sich gegeben:

Mein Alu Polossi nach ca. 8 Jahren und ordentlicher Laufleistung... Die NM aus dem Drehzahlkeller sind einfach immernoch eine Ansage … Ein zuverlässiger Tourentraktor (ohne Leistungsverlust).. fahre mittlerweile auch ne Polin Box - die legt nochmals eine wenig drauf … war seitdem nicht mehr auf dem Prüfstand. - Vmax GPS 124

Sprint-Polossi-05-2018.jpg.91aedd3e45bf8503ba288f0e1112ed06.jpg

Was fürn Setup sind den einzelnen Kurven zuzuordnen. Wie schaut dein jetziges Setup aus ? Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎11‎.‎2019 um 16:12 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich fahr meinen Sport unbearbeitet mit 57mm Originalwelle und Einlass unbearbeitet mit 26 SI und Polinibox. Hat knapp 21PS am Rad und gutes Drehmoment.

 

Aber die Steuerzeiten an der KW schon verlängert, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information