Zum Inhalt springen

DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Moin

Plane gerade einen harmlosen polossi für die Frau, was hat sich da als 57er DS Welle etabliert? Habe mich in letzter zeit nur mit 60er Wellen beschäftigt daher die Frage.

Geplant:

Polossi auf normal Hub

Mmw Kopf

23/65 200er

Pep 2.0 oder BGM Big box

24er Si

Elestart lüra

An sich fände ich glaube ich eine BGM gut aber die sind glaube ich nicht lieferbar ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab hier noch ne originale, wenn ich die aber vom flexkiller bearbeiten und von jemand anderem noch verschweißen lasse hat das am ende so viel gekostet wie eine neue rennwelle mittleren Preises 

 

Ok,wenn man das nicht selbst bearbeiten kann,ist das ein Argument.Obwohl man das nicht so extrem machen muss.Der zweite Teil der Aussage erschliesst sich mir aber nicht.Du meinst eine originale Welle müsste man verschweissen und eine "Rennwelle" nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe es ist im Moment ein o Tuning Motor mit langhub Welle...

Habe aber keinen Nerv mehr auf diese langhub Welle da das hinten raus sprotzt wie nichts gutes und die frau hat beschlossen es darf gerne mehr Druck anliegen

Teilen sind bis auf einen polossi Kopf alle vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo polossi gemeinde,

 

hab mal ne frage zu steuerzeiten:

 

meine polini 210 alu hat mit dem polini kolben und der original fussdichtung (0,2 mm) AS 170 / ÜS 120 bei einer 57er welle

 

wie würden sich jetzt die steuerzeiten mit nem malossi kolben verändern? kann man ungefähr sagen wo dann die steuerzeiten sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo polossi gemeinde,

 

hab mal ne frage zu steuerzeiten:

 

meine polini 210 alu hat mit dem polini kolben und der original fussdichtung (0,2 mm) AS 170 / ÜS 120 bei einer 57er welle

 

wie würden sich jetzt die steuerzeiten mit nem malossi kolben verändern? kann man ungefähr sagen wo dann die steuerzeiten sind?

wuerde in etwa so sein als wie wenn du den Zyl ca. 0,5mm tieferlegst, der Mallekolben hat ca. 0,5mm mehr Kompressionshoehe.

Steuerzeiten rechnen: www.race-base.com (oder so aehnlich)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

14.000 KM und jetzt?

mein grauguspolossi ist ausgeleiert wie die büchse eine 65-jährigen proffesinellen ;-)

 

vermute einmal dass ich mit den malle-übermasskolben da nix bewirken werde die sind ja grad mal um 1-2/100 grösser,

lieferbar denke ich sind die auch nur noch bis übermass "D".

nachbohren oder nachhohnen wird schon mindestens 1/10 wegnehmen und dass wir wohl auch noch zu wenig sein.

 

kennt wer die masse eines D oder L-Kolbens oder kennt wer die sprünge in 1/100 mm?

 

ich will den unbedingt wieder zum laufen bringen mein treuester & liebster tourenmotor ;-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

bau mir grad nen Polossi mit Si, 60 Hub und Tourentopf.

Ganz ohne Dichtungen ergibt sich 115/171 (Auslass bearbeitet) mit 1-1,05QK.

Etwas mehr QK will ich durch nen Fudi erzeugen, soll ich ne 0,2-0,25er oder ne 0,5mm versuchen?

Kopf ist ein MMW mit Vitonring und sicherlich moderater Verdichtung.

Also FRAGE: welche Quetsche fahrt ihr so? :lookaround:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerald

 

zwischen 1,2 und 1,4 hat bei mir die besten Ergebnisse gebracht .. drunter klingelts ordentlich .. wie gesagt bei mir ...was andere fahren weis ich net ! :-)

 

Grüße aus Auxburg ... und ein GUTES NEUES der Polossi-Gemeinde

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Malossi Kolben ist flacher gewölbt als der polini. Dadurch öffnet die Quetschspalte stärker zur Kolbenmitte und ist weniger effektiv. Kann man sicher so fahren.

Um das zu korrigieren muss man nicht aufschweissen, sondern nur den Quetschwinkel flacher eindrehen auf Durchmesser 69. dann ensteht wieder eine richtige "Dichtflächenkante" und die Quetschspalte wird grösser. Nachher ev. Wieder abplanen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte auch nochmal eine Polossi frage, habe hier den neuen 221er Alu Polini liegen und noch einen Malossi Kolben der passen würde. 

Hat es ausser der Haltbarkeit noch weiter Vorteile den Malossi Kolben zu verwenden? 

Mehr Leistung durch offene Kolbenfenster, höheres Ausdrehen? Oder wirklich nur die "bessere" Haltbarkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte auch nochmal eine Polossi frage, habe hier den neuen 221er Alu Polini liegen und noch einen Malossi Kolben der passen würde.

Hat es ausser der Haltbarkeit noch weiter Vorteile den Malossi Kolben zu verwenden?

Mehr Leistung durch offene Kolbenfenster, höheres Ausdrehen? Oder wirklich nur die "bessere" Haltbarkeit?

das fensterbild dürfte schon deutlich effektiver sein und auch die steuerzeiten sind aufgrund unterschiedlicher höhe anders, bzw. besser.... zudem ist der kolben nicht nur haltbarer, sondern auch leichter....nimm dann aber auch den GS-kolbenbolzen, ist nochmals leichter...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information