Zum Inhalt springen

DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Normal macht der gravie die bohrung+0,5mm. Also passt das mit den 69 schon.

Allerdings fahren die meisten polossi mit geringerer verdichtung als malle, von daher wuerde ich mal auslitern wie hoch der bei einer brauchbaren QK verdichtet.

Ich fahre meine polossi's mit ca. 10,5 :crybaby:

danke ohne dass jetzt ausgelitert zu haben:

habe ich da ja auch noch den MMW kopf mit 0,0 QS für polini/GS damals angefertigt, der hat einen etwas grössere "Brennraumkammer" als der MMW MALOSSIKOPF,

der sollte dann ja passen nur hatte der GS kolben ja auch eine anderen dachkrümmung - wird man wohl nicht rummkommen sich einen anpassen zu lassen - oder wird bei LF dass nicht so genau betrieben,

beim SF falcen war das entscheidend bei der leistungsoptimierung

überlege gerade ein ultralanges primär einzubauen und mit KODI zu fahren - mal was anderes,

auslass auf 66-67% trapezförmig zu ziehen, KW-Einlass an der welle nacharbeiten und die steuerzeiten nochmal behirnen:

und ich armer narr dachte ich wechsle mal eben den zylinder :thumbsdown:

und PHUU ich hab echt das ganze topic gelesen - GSF macht süchtigt und gefährdet das tägliche arbeitspensum

und schön zu sehen dass auch die granden der szene in den anfängen ihrer fräserambitionen nicht immer die perfekten kannten hatten :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 3 Jahren und einigen tausend km Härtetest kriegt der Schindluder Motor nun mal wieder eine Frischekur.

Hab den Zylinder grad runtergezogen und zum Glück noch keine "Schäden" feststellen können. :crybaby:

Die Kolbenringe werd ich mir als nächstes genauer ankucken weil da ja einige erhöhte Abnutzungen hatten.

Bin gespannt.

Der Abbrand unter den Ringen hält sich mit ca. 5mm jedenfalls noch in Grenzen.

Kolbenboden und Zylinderkopf sehen auch gut aus.

Wenns was gibt, geb ich Bescheid. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown: ..sehen uns morgen !

Abbrand hatte ich keinen - Doch die 3 brachiale Klemmer bei Topspeed haben schon Spuren hinerlassen ....(scheiss Sprit erwischt... danach war er wieder wie gewohnt Vollgasfest!)

Wenn Malini nix taugt dann wird der nächste Polini zerfrässt zum Polossi...

Ich bleib dabei !! ...mein bislang bester Motor auf Stasse !!

Der POLOSSI !! :crybaby:

Bearbeitet von hauggos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

auch hier geht es voran,

bilder noch vor dem feinpolieren,

scheint gelungen war auf den 2ten kicker da,

leider hab ich zur kiste noch keinen lenker der liegt immer noch beim lackeirer - also noch nicht gefahren,

den kopf MMW / 22,5 ml (malossi normalverdichtet) hab ich hier um die ecke nachdrehen lassen damit ich auf eine QS von 1,2-1,3 mm komme, motor fühlt sich sehr agil an zumindest im stand, regiert für einen 200er sehr schnell im untersten drehzahlbereich oben rumm ist er auf jeden fall zu fett - einstellen kann ich leider erst wenn der lenker da ist.

genaue masse vom zylinder kommen noch - hab einen print gemacht der liegt wie immer in der werkstat :thumbsdown:

web.jpg?ver=12979567440001

web.jpg?ver=12978578260001

web.jpg?ver=12978577900001

web.jpg?ver=12978578040001

web.jpg?ver=12978577740001

web.jpg?ver=12978577310001

web.jpg?ver=12978578450001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon musste auf einer seite ca. 3 mm unten abnehmen da der sonnst ansteht - glaube die bilder sind noch vor der kürzung entstanden

Hatte ich noch bei keinen Malossi Kolben müssen mit 60mm Welle

Welchen Unterschied macht es wenn der Malossi Kolben in einen Polini Zylinder ist??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass hatte ich mich auch gefragt - sollte doch egal sein,

dass man ein kleines eck abnehmen muss kennt man ja - hat aber in dem fall nicht gereicht,

habs dann halt mal so hingenommen - obwohl es schon einen erklärungsnotstand gibt.

wer weiß was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass hatte ich mich auch gefragt - sollte doch egal sein,

dass man ein kleines eck abnehmen muss kennt man ja - hat aber in dem fall nicht gereicht,

habs dann halt mal so hingenommen - obwohl es schon einen erklärungsnotstand gibt.

wer weiß was?

Bei einer 60mm Welle bewegt sich der Kolben um genau 1,5mm weiter nach unten

Du schreibst du hast 3mm abgenommen

Da kann was gewaltig nicht stimmen.

Das geht zu 99% mit einer 60mm Welle immer ohne abnehmen aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den auf jeden Fall kürzen, allein der Sicherheit wegen - in meinem Lusso Gehäuse ist der Kolben auch erst angestanden als es mir das untere Pleuellager zerlegt hat...

Und lieber verbau ich einen gekürzten Kolben nach so einem Schaden wieder als mir durch einen geschredderten Kolben auch gleich noch das Motorgehäuse zu ruinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie jetzt grundsätzlich kürzen,

ich hab halt solange material abgetragen bis er sich nicht mehr verkeilt hat und dann noch ein wenig mehr.

iss mir grundsätzlich entganegen beim durchforsten der polossitopics dass das ein thema ist-

gibts da wo mehr wissen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie jetzt grundsätzlich kürzen,

ich hab halt solange material abgetragen bis er sich nicht mehr verkeilt hat und dann noch ein wenig mehr.

iss mir grundsätzlich entganegen beim durchforsten der polossitopics dass das ein thema ist-

gibts da wo mehr wissen dazu?

Also ich habe bei meinem Polossi am Kolben unten die Fase mit einer ganz feinen Trennscheibe entfernt, und ne neu rein gemacht.

Vorher war es ein wenig arg knapp, danach kein Problem :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information