Zum Inhalt springen

T5 Auspuff umschweißen auf PX125


ElCattivo

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

unter dem Thema T5 Auspuff umschweißen auf PX 125 find ich irgendwie nüscht.

1.Lohnt es sich überhaupt (für nen 177er Polini, oval. 24er Gaser, bearbeitete Welle)

2. muß man wie beim 200 den Krümmerr teilen und anpassen oder ist der Travesen-Auslass-abstand bei T5 und PX125 ähnlich, sprich man muß den 125er krümmer nur absägen und am Übergang einpassen.

Merci

P.S. falls jemand nen Topic darüber hat nehm ich das gerne, hab bisher irgendwie nix passendes inner Suche gefunden.

Wer eins sucht und findet, kann auch gerne die Suchbegriffe mit Kürzeln posten damit ich weiß was ich falsch mach. :-D

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1. Lohnt sich meiner Meinung nach schon. - Bin ihn mit gleichem Setup gefahren - und mir hats echt gut gefallen. Hab letzte woche auch einen für einen 177ger von nem Kumpel gemacht - und der ist auch ganz begeistert

2. man muss den krümmer nicht teilen. Es passt aber nicht wirklich einfach so, weil die Länge zum Bogen bei Originalauspuffen n bissle länger ist. Wenn man sich ein paar Stunden Zeit nimmt - und so sauber wie möglich an den Übergängen anpasst (ca. 2) - rentiert sich das auch.

PEP ist bestimmt spitze - aber nicht wirklich billig .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. man muss den krümmer nicht teilen. Es passt aber nicht wirklich einfach so, weil die Länge zum Bogen bei Originalauspuffen n bissle länger ist. Wenn man sich ein paar Stunden Zeit nimmt - und so sauber wie möglich an den Übergängen anpasst (ca. 2) - rentiert sich das auch.

Wo muss der am Krümmer denn geändert werden? Wollte meinen morgen umschweißen... Ich dachte immer, es reicht, nur den Flansch von der 125er PX ran zu braten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du - da gibts echt mehrere gute Topics in der Suche dazu - mit Bildern wenn ich mich recht erinnere.

Wenn Du nur den Anschlußflansch umbrätst, sparst Du dir Arbeit und es kostet dich leistung, weil der T5 krümmer dünner ist als der px.

ich schneide immer den px krümmer am höchsten punkt der radius ab, und den t5 auspuff hinter der schweißnaht, damit ich die verjüngung des t5 puffs mit wegbekomme.

WICHTIG - die auspuffe sind sehr unterschiedlich. erst gucken dann schneiden.

anschließend wird der puff 327 mal montiert und puff und krümmer nach und nach angepasst, bis er ohne Schweissfuge auf seinem ganzen durchmesser anliegt. dann angeheftet und dann mit wenig einbrand gefühlvoll geschweisst.

feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich morgen mal bei nem Motor probieren... Hab ich das jetze richtich verstanden, dass ich quasi den ganzen PX- bzw. Sito Minus-Krümmer an den T5-Auspuff schweiße? Das mit dem Flansch war mir so, weil ich dann innen im Krümmer schön den Schweißeinbrand entfernen bzw. glattmachen könnte...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freilich kannst du den anschlußflansch dranbraten.

es bringt aber mehr, wenn du den kompletten krümmer umschweißt. meine meinung ist, dass der t5 so teuer ist, dass es sich auch rentieren muss.

schau dir vorher genau an, ob du dir die mühe machen willst.

Es gibt wirklich etliche alte topics mit bildern, wo das auch besser beschrieben ist, als ich es kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freilich kannst du den anschlußflansch dranbraten.

es bringt aber mehr, wenn du den kompletten krümmer umschweißt. meine meinung ist, dass der t5 so teuer ist, dass es sich auch rentieren muss.

schau dir vorher genau an, ob du dir die mühe machen willst.

Es gibt wirklich etliche alte topics mit bildern, wo das auch besser beschrieben ist, als ich es kann.

Nee, hab schon verstanden... Hab mal n Stück PX-Krümmer mit dem Pfümpf-Krümmer verglichen und auch zu der Ansicht gelangt, den ganzen Krümmer der PX an den Pfümpf-Auspuff zu schweißen... Ist ja fast n Drosselkrümmer an der Pfümpf...:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information