Zum Inhalt springen

Tuning an der Lampe Unten


Empfohlene Beiträge

Momentaner stand!!

Zylinder 15mm angehoben ,

Welle 54 !!!

Zylinder oben 4mm abgedreht !!

Auslass 1,5 nachoben,

Überströmer geben ganz frei ,

Kü -1,8

Qk mit polini Kopf 1,9

Somit---

timing transfer port 121.6 °

timing exhaust port 175.5 °

1ster Start folgt Mittwoch !!!

post-16906-13352552245617_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs !!

Heute war der Tag an dem der Motor lief ;))

Membran ass so gebaut das ich die ori 150 Gs lüfter hutze verwenden kann ohne sie zu zerschneiden !!

23/23 Vergaser von der 150 Gs

Hd. Mom 120

Mal Schaun wie und was!!

Naja auf jeden fall 1ter kick!!!!:D

Rengdengdeng!!

Klingt sauber sehr aggressiv und kernig !!

Zzp auf 20 grad vorerst geblitzt !!

Gasannahme is a Wahnsinn kein Loch keine Verzögerung !!

Am stand Kling sie auch sehr angenehm !

Freitag gehts weiter mit den ersten Test Fahrten !!

Steuerzeiten endgültig bei

121/175 üströmer geben komplett frei !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das nicht persönlich. So viele Ausrufezeichen lesen sich immer kacke. Halt wie schreien. Genauso wie groß und oder Fett schreiben. Steht auch was in den GSF Regeln zur Nettiquette.

Find ich sehr interessant den Motor. Hast du noch ein paar Bilder? Prüfstandsbesuch irgendwann geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey achsoo ok,

Ja Prüfstand is geplant aber erst am 18 Mai am springrace !

Fotos stell ich morgen ein

Heut leider keine zeit dafür

Muss nur noch den Ass etwas ändern und Freitag montieren da folgen neue Fotos

Hier noch eines mit dem spacer der aber Schlussendlich auf 17 mm ausgefallen ist!

post-16906-13354243993712_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts mehr geändert.. ich dachte erstmal so versuchen und dann eventuell neuen kolben oder andere möglichkeit suchen.,, und siehe da,, versuch macht kluch....

Geil, dann kann ich meinen damals verpfuschten Kolben mit Zylinder irgendwann mal verwerten..... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also.. zwischeninfos... heute nach längerem mal wieder dran gewesen, HD auf 85 weil 74 zu klein, zündung auf 22grad geblitzt und dann ne runde gedreht, fazit: 1er und 2ter geht sie wie ne gut gemachte originale PX 125er, im dritten geht so und im 4ten kackt sie ab... jetzt hätte ich noch die möglichkeit von 22zähne kulu auf 21 oder PX80 20er ritzel zu wechseln... ich denke aber eher dass ich das originale 3 gang wieder einsetzen werde denn von der leistung und dem ausdrehen her macht sie nun echt spass.... mal sehen.. bin noch unschlüssig, aber einen versuch war es wert....ich werde weiter berichten..,,,achja,,, der schlitz am lenker für den gleitstein muss ich noch verlängern da der schieber nicht ganz hochgeht,,,, hat jemand ne andere idee? ich denke da an umlenkrollen / gasrollen... dachte da gabs mal was....bilder / infos willkommen...

Bearbeitet von crus-t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich mach ja grad den V20M motor meiner V13. klar dass das ne Krücke ist.

aber nur ein minimalinversives originaltuning hat das schonmal wer getestet

ich dachte daran die Steuerzeiten am Kolben, durch herunterschleifen den Kolbendaches am Auslass, Überströmer und Einlass zu erhöhen, evtl die Kopfdichtung weglassen oder so.

hat das schonmal wer getestet?

hab keine ahnung von Nasenkolbenmotoren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ja langsam nichts mehr :wacko:

Wieso muss man an einem V20 Motor herum experimentieren ?

Diese Motoren einschließlich der dazu gehörigen Vespas sind nunmal zum Teil 60 Jahre und älter und sind eben so leistungsstark ( oder arm ) wie sie nunmal sind.

Ich für meinen Teil genieße es jedes Mal wenn ich mit einer meiner 2 alten Geräte so richtig gemütlich durch die Landschaft "fege".

Muss dazu sagen dass ich aus dem gebirgigen Teil Österreichs komme ( also sicher mehr Steigungen als 90% der hier anwesenden ! )

Das ist für ich eigentlich echtes Vespafahren :wacko:

Für alles andere gibt es genug Roller wo man sich austoben kann und die meisten haben ja auch nicht nur eine V11, V31, o.ä. in der Garage, oder ?

Also lasst doch endlich diese Motoren in Ruhe :wacko:

Bearbeitet von piotr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wohne in südtriol am Berg, kann von den Steigungen her also wohl schon mithalten mit dir :wacko:

und klar wenn ichs eilig habesteig ich auf die 750er laverda

ähm wollte ja sicher an diesem Motor direkt nix verändern, was nicht rückschaubbar wäre,

nur evtl am eh schon fast fertigen Kolben testen ob ein erhöhen der Steuerzeiten durch modifikation des Kolbens was bringt,

und wenn ja das dann auch am nächsten Übermaß anwenden.

bin mit der Kiste noch nicht gefahren aber ich hab die Befürchtung dass der Sonntägliche Espresso damit zur vormittagfüllenden Expedition wird :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wohne in südtriol am Berg, kann von den Steigungen her also wohl schon mithalten mit dir :wacko:

und klar wenn ichs eilig habesteig ich auf die 750er laverda

ähm wollte ja sicher an diesem Motor direkt nix verändern, was nicht rückschaubbar wäre,

nur evtl am eh schon fast fertigen Kolben testen ob ein erhöhen der Steuerzeiten durch modifikation des Kolbens was bringt,

und wenn ja das dann auch am nächsten Übermaß anwenden.

bin mit der Kiste noch nicht gefahren aber ich hab die Befürchtung dass der Sonntägliche Espresso damit zur vormittagfüllenden Expedition wird :wacko:

das mit dem Vormittag wird auch so sein ( fahr halt nur nach Sterzing dann geht das schon ) .... aber wie ich schon sagte , DAS IST JA DAS G.... DRAN !!

mit der Laverda fährst halt dann nach Trento zum Frisör dann gleicht sich alles wieder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information