Zum Inhalt springen

Kranker Zweitaktscheiß


Tim Ey

Empfohlene Beiträge

Bei den Dingern habe ich mich immer gewundert, dass die ohne Gegenkonus laufen, bzw besser laufen sollen. Wieso, weil die nur eine Drehzahl kennen und können müssen?

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang war mal die "Auslaß-über-Überströmkanal" Anordnung Thema gewesen. Ich hab da so ein bischen Bedenken, daß sich die Gase da arg vermischen. Das hier könnte etwas Abhilfe schaffen... Gefunden im Segelflugmuseum auf der Wasserkuppe.

 

20190105_165926.thumb.jpg.a86a65d19c3216197c5a5d4326953fac.jpg

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

das kranke daran ist, dass die aktuell im einsatz war und wohl echt top gewartet.

der herr würd gegen meine ktm 950 + honda x11  + 2k tauschen wollen - ich würd ihn aber vllt maximal 5000.- geben wollen dafür :-P

 

so kommen wir leider nicht zusammen und ich denk das ding ist wohl auch bissl lahm.....aber geil is allemal!

 

387_-1735467957.jpg

 

 

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/honda-ns-400-r-2-takt-kult-youngtimer-im-sammlerzustand-supersport-515139387/

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 15 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Keine Abdichtungselemente, Leistung und Ladedruck schon bekannt obwohl der Motor "Bislang (...) nur als Computersimulation" existiert...

 

Da bin ich ja mal gespannt :-D

 

 

laufender Prototyp bei ca. 9 Minuten

https://www.motorsport-total.com/auto/news/astron-aerospace-erfindet-den-verbrennungsmotor-neu-22012301

 

Hört sich für mich nicht gerade nach 25.000 1/min an, aber gut, jeder muss mal irgendwo anfangen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee scheint nicht sooo neu zu sein.

Mein Wankel-Guru meinte dazu:

"Den Motor hatte ein Herr Küpferle (wenn ich mich nicht täusche) in den 50er oder Anfang 60er erfunden. War in nem Hobby Heft ein ganz kleiner Bericht drin. Würde ich ja raussuchen, aber das ist mir zu viel Arbeit die ganzen Hefte durchzulesen. Kannst ja Mal im Internet suchen. [...]"

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information