Zum Inhalt springen

Kranker Zweitaktscheiß


Tim Ey

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde hat doktor motor folgendes von sich gegeben:

das ding mit 75PS ist auch nicht übel....in 2 sec. durch nen stattlichen stamm....:alien:

 

Auch geil, stimmt. Aber nicht Zweitakt, sondern Wankel, daher hier total unpassend. :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich....ist der wankel ja auch ne art 2T motor, ansaugen/verdichten/arbeiten/auspuffen verläuft parallel, keine ventile, schlitzgesteuert....hoher verbrauch, viel HC im abgas- passt :-P

 

außerdem hab ich nicht aufgepasst, ohne ton nur mal quergeguckt, mein fehler :satisfied:

 

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des ist schon sehr geil gemacht :inlove:

einzig die schaltung gefällt mir net. wenn er sich schon die mühe macht auf zwei schaltzüge umzubauen verstehe ich den etwas grandligen fusshebel net. da wäre doch dann handschaltung the weapon of choice gewesen. oder sagt er da was zu? konnte es nur ohne ton schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kranke,

wieder ein Künstler am Werk:

 

26PS / 600ccm Trabant Motor in Simson SR2 Dragster

 

Klappentext:

"In diesem Video zeige ich euch die stärkste Simson SR2 der Welt. Verbaut ist ein 600 ccm Trabant Motor mit 26 PS. Dem Trabant Motor werden alle überflüssigen Teile entfernt, anschließend wird eine elektronische Zündung mit Hallsensoren spendiert. Der Rahmen des Mopeds wird nur mit Streben verstärkt, sodass ein schneller Rückbau möglich ist. Die hintere Schwinge mit Schutzblech muss komplett neu gebaut werden. Der Hinterreifen (205-55  R16) ist von meinem Auto. Der Auspuff besteht aus alten Ölfiltern. Die Kupplung ist eine Eigenkonstruktion (Patent Knispel klever!), sie kann mit  bis zu 22 Volt und 100 Ampere befeuert werden. Das entspricht 2,2kW elektrische Leistung. Der Druck der Backen liegt bei ca. 2kg pro Quadratmillimeter. Der Regler ist ebenfalls Eigenbau. Gestartet wird mit einem 6mm Nylonseil oder einem selbstgebauten externen Starter. Damit der Motor in die SR2 reinpasst, musste er einer Abmagerungskur unterzogen werden - das ist das Limit, mehr an Kubikzentimeter geht in die SR2 nicht rein. Die Zündkerzenstecker mussten weichen weil sie sonst am vorderen Schutzblech schleifen und so eine Lenkung unmöglich geworden wäre. Die Leistung von 26 PS kann u.a. durch Nitromethan erhöht werden, damit wären dann ca. 40-50 PS möglich. Alles in allem ist es eher ein Show-Moped, das man mal beim Simson treffen präsentieren kann."

 

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Könnte man nicht auch nen 4-Zylinder (vielleicht nen 750ccm Motorrad-Motor?) in nen Vesparahmen spaxen? So in den Durchstieg oder so?

......uuhhhhhh, gaaanz dünnes Eis.....

 

 

 

 

:-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend an die Runde,

mir flimmerte gerade dieses unterhaltsame Umbauprojekt über die Leinwand. Sowas sollte man im Werkunterricht lernen, wie man sein Fahrrad mit ner alten Kettensäge zum Mofa umbaut.


Hausgemachtes Moped aus der Ural–Kettensäge

 

Hat Youtube jetzt eine automatische Übersetzungfunktion ? "Hausgemacht" :muah:

Bearbeitet von PS-Züchter
Link zum YouTube Video korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2021 um 11:34 hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

gar nicht schlecht was Die jungs da treiben. 

das werkzeug können die auf jeden fall gut handhaben. 

 

vielleicht ist das nicht cnc genug für einige aber mich begeistert das laboratorium. 

 

 

 

Die arbeiten ja am Boden... :whistling:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat PS-Züchter folgendes von sich gegeben:

N'Abend an die Runde,

mir flimmerte gerade dieses unterhaltsame Umbauprojekt über die Leinwand. Sowas sollte man im Werkunterricht lernen, wie man sein Fahrrad mit ner alten Kettensäge zum Mofa umbaut.

 

Hausgemachtes Moped aus der Ural-Kettensäge

 

Hat Youtube jetzt eine automatische Übersetzungfunktion ? "Hausgemacht" :muah:

Viel zu teuer der Sprit. Gibt's schon günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information