Zum Inhalt springen

Kranker Zweitaktscheiß


Tim Ey

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Vllt. sollte ich genau jetzt ein neues Topic aufmachen,

bevor das hier ins Offtopic abschweift.....

Wo muß ich das reinsetzen ?

Sonstiges gibts ja nicht und sind ja auch keine Roller....

In´s BlaBla ?

 

Habs in BlaBla gemacht.

Hier das Topic:

 

 

Bearbeitet von Kebra
Topiclink eingefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Am 18.9.2020 um 12:42 hat MrDeath folgendes von sich gegeben:

QUELLE: MA-Motorsports LLC

 

119844248_10158897870848829_4154116835794065988_o.thumb.jpg.c944b71a60c6bee5f82a4b1d6b945e90.jpg

 

119769501_10158897870863829_3716015656714957716_o.thumb.jpg.56b84b2f9d69efb2a764f7c345ff38bc.jpg

 

119788797_10158897870968829_6913168693822013513_o.thumb.jpg.96f164852a258356d3f8be8ce521f76d.jpg

 

119809361_10158897870843829_8433850382808050613_o.thumb.jpg.74e4bcf57810727be1b9b9d9554d9c59.jpg

 

Irgendwann will ich auch mal n 2takt Auto bauen :inlove:

143 kB · 0 downloads

 

:aaalder:

:inlove:

 

 

vor 14 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Geil! Ist noch mehr über das Moped bekannt? 

 

ja klar, guck mal hier da editier ich gleich was ein:

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 16 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

 

War das schon?

Geile Idee:thumbsup:

Geiles Gebastel:thumbsup:

Geiles Teil:thumbsup:

Geiler Sound vom Board in Aktion:thumbsup:

Geiler Soundtrack:thumbsup:

Geiler Typ:thumbsup:

Einzig das "DIY" im Videotitel stört mich, :sneaky:

Wobei, hey Moment wartet mal, CNC-Fräse, Glühdrahtschneider, Vakuumofen etc.. hab ich ja noch alles irgendwo im Keller liegen.....:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf einem Flohmarkt den kompaktesten 2T Motor überhaupt gesehen.

Startermotor von einer Messerschmidt

https://www.ebay.de/i/202428203530

http://mep1112.de/?page_id=33

https://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Riedel

 

Der Verkäufer hatte drei Motoren und wollte für einen unvollständigen (aber vermutlich lauffähigen) Motor "nur" 500€ haben. Wenn mir jemand verspricht damit das kleinste Boxermotorrad der Welt damit zu bauen (Einkaufswagen- oder Ameisenräder?), würde ich mich bemühen an den Kontakt des Verkäufers zu kommen.

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Ich hab auf einem Flohmarkt den kompaktesten 2T Motor überhaupt gesehen.

Startermotor von einer Messerschmidt

https://www.ebay.de/i/202428203530

http://mep1112.de/?page_id=33

https://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Riedel

 

Der Verkäufer hatte drei Motoren und wollte für einen unvollständigen (aber vermutlich lauffähigen) Motor "nur" 500€ haben. Wenn mir jemand verspricht damit das kleinste Boxermotorrad der Welt damit zu bauen (Einkaufswagen- oder Ameisenräder?), würde ich mich bemühen an den Kontakt des Verkäufers zu kommen.


Den hätte ich an Deiner Stelle sofort gekauft. Allerdings ist er ja nun so kompakt auch wieder nicht, dass Einkaufswagenräder maßstabsgetreu wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich weiss nicht ob es in diesem Topic war, aber hier im Forum hab ich schon mal einen Hinweis auf seine Videos gesehen. Verfolge den Kanal schon länger und finde das ganze Projekt und die Videos super! Schwierig wirds nur wenn er mal (wie wir das wahrscheinlich alle kennen) eine Phase hat in der die Motivation fehlt, er zum Lumberjack mutiert, und plötzlich ein halbes Jahr nur noch Videos kommen in denen er ausschließlich per Axt eine Holzhütte baut. Aber prinzipiell finde ich den Kanal gut und freue mich immer wenn es wieder neue Videos gibt.

Eigentlich schade das er nicht hier im Forum ist - ich glaube er könnte auf jeden Fall auch wertvolle Postings im "Rum" Topic beitragen. :-D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • der SKR Stern geht ja problemlos an die PX scheibenbremse, so im Umkehrschluss sollte die PX trommel (egal ob Stern oder Grimeca) auch an die SKR gabel passen...   Vorsicht ist lediglich bei den Bremsscheiben geboten, im Speziellen die mit Floaters oder andere Richtungsgebundene, dass dies richtig rum montiert werden...
    • auch hier wirfst du wieder einiges durcheinander. ich glaube nicht das ich das irgendwo behauptet habe. aber du wühlst ja gerne in meinen alten beiträgen, vielleicht findest du es ja?   ich bin der meinung sowas kann ich gar nicht bewerten. aber putzig...    
    • Da ich lt. einigen Leuten hier kein "ausgewiesener" Fachmann bin, geb ich trotzdem meinen Senf dazu!Gell @heizer Hoffe das geht nicht wieder als "unpassender Beitrag durch.   Im Hütten nachzulesen, Mercedes Benz hat sich eine ähnliche Idee wie von @karren77 beschrieben patentieren lassen.   Aber Mercedes geht, oder ging an die Lagerflucht der einzelnen  HL jeder Kuwe ran. D.h., die HL Sitze waren bewusst in der Winkligkeit mit einer gewissen Vorspannung unwinklig gespindelt!   Ab bestimmten Drehzahlen und Lagerdrücken hob sich diese Vorspannung auf nahezu "null" auf.   Bei einem bis 16k drehenden IAME X30 125er Kart Motor habe ich das allerdings anders gehandhabt, nach gewissen Erfahrungswerten wie sich die Welle nach Einbau mit perfektem Rundlauf nach ca. 10-15min. auf der Strecke verhält. Nach Rundlaufprüfung zwischen Spitzen gingen jedes mal die Wangen gegenüber dem HZ auf, sprich, die Welle war gespreizt.   Nach den Erfahrungswerten dieser Spreizung, diese Spreizung der Wangen bewusst und gewollt so gerichtet, siehe da, die Kuwe überstand das WE und lief nach Überprüfung zu Hause auf 1-2/100mm.   Übrigens war das ab dem Zeitpunkt in D bei den ADAC- Kart- Master's der schnellste X30   Herrschaften, ich weiß, "Eigenlob stinkt", aber Ihr wollt es nicht anders, aber es steht alles in den dicken Büchern. Ich weiß genau, da heisst es dann, der schon wieder mit seiner Kart Scheisse, geht doch mal raus, tunt denen Ihre Kisten, dann könne wir weiter vernünftig diskutieren, aber nicht auf dem Level einer gewissen Zeitung mit den vier grossen Buchstaben.   Habe fertig   Gruß
    • Also Trommel hinten hab ich mal abgenommen, keinerlei Anzeichen dass es hier fest war.  Sprit war eigentlich halb voll, vlt war tatsächlich die Spritzufuhr irgendwie eingeschränkt. Benzinschlauch und Benzinhahn sind eigentlich im Winter neu bzw. sauber gemacht worden aber man weiß ja nie. 
    • Hallo, hat hier zufällig jemand einen 24er Si Vergaser abzugeben?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information