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Kranker Zweitaktscheiß


Tim Ey

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Vllt. sollte ich genau jetzt ein neues Topic aufmachen,

bevor das hier ins Offtopic abschweift.....

Wo muß ich das reinsetzen ?

Sonstiges gibts ja nicht und sind ja auch keine Roller....

In´s BlaBla ?

 

Habs in BlaBla gemacht.

Hier das Topic:

 

 

Bearbeitet von Kebra
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  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Am 18.9.2020 um 12:42 hat MrDeath folgendes von sich gegeben:

QUELLE: MA-Motorsports LLC

 

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Irgendwann will ich auch mal n 2takt Auto bauen :inlove:

143 kB · 0 downloads

 

:aaalder:

:inlove:

 

 

vor 14 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Geil! Ist noch mehr über das Moped bekannt? 

 

ja klar, guck mal hier da editier ich gleich was ein:

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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  • 2 Wochen später...
vor 16 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

 

War das schon?

Geile Idee:thumbsup:

Geiles Gebastel:thumbsup:

Geiles Teil:thumbsup:

Geiler Sound vom Board in Aktion:thumbsup:

Geiler Soundtrack:thumbsup:

Geiler Typ:thumbsup:

Einzig das "DIY" im Videotitel stört mich, :sneaky:

Wobei, hey Moment wartet mal, CNC-Fräse, Glühdrahtschneider, Vakuumofen etc.. hab ich ja noch alles irgendwo im Keller liegen.....:laugh:

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Ich hab auf einem Flohmarkt den kompaktesten 2T Motor überhaupt gesehen.

Startermotor von einer Messerschmidt

https://www.ebay.de/i/202428203530

http://mep1112.de/?page_id=33

https://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Riedel

 

Der Verkäufer hatte drei Motoren und wollte für einen unvollständigen (aber vermutlich lauffähigen) Motor "nur" 500€ haben. Wenn mir jemand verspricht damit das kleinste Boxermotorrad der Welt damit zu bauen (Einkaufswagen- oder Ameisenräder?), würde ich mich bemühen an den Kontakt des Verkäufers zu kommen.

Bearbeitet von Tim Ey
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vor 2 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Ich hab auf einem Flohmarkt den kompaktesten 2T Motor überhaupt gesehen.

Startermotor von einer Messerschmidt

https://www.ebay.de/i/202428203530

http://mep1112.de/?page_id=33

https://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Riedel

 

Der Verkäufer hatte drei Motoren und wollte für einen unvollständigen (aber vermutlich lauffähigen) Motor "nur" 500€ haben. Wenn mir jemand verspricht damit das kleinste Boxermotorrad der Welt damit zu bauen (Einkaufswagen- oder Ameisenräder?), würde ich mich bemühen an den Kontakt des Verkäufers zu kommen.


Den hätte ich an Deiner Stelle sofort gekauft. Allerdings ist er ja nun so kompakt auch wieder nicht, dass Einkaufswagenräder maßstabsgetreu wären.

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich weiss nicht ob es in diesem Topic war, aber hier im Forum hab ich schon mal einen Hinweis auf seine Videos gesehen. Verfolge den Kanal schon länger und finde das ganze Projekt und die Videos super! Schwierig wirds nur wenn er mal (wie wir das wahrscheinlich alle kennen) eine Phase hat in der die Motivation fehlt, er zum Lumberjack mutiert, und plötzlich ein halbes Jahr nur noch Videos kommen in denen er ausschließlich per Axt eine Holzhütte baut. Aber prinzipiell finde ich den Kanal gut und freue mich immer wenn es wieder neue Videos gibt.

Eigentlich schade das er nicht hier im Forum ist - ich glaube er könnte auf jeden Fall auch wertvolle Postings im "Rum" Topic beitragen. :-D

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  • 1 Monat später...

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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