Zum Inhalt springen

Kranker Zweitaktscheiß


Tim Ey

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...
vor 21 Stunden schrieb Stampede:

RG500 Onboard @Isle of Man 2018:

 

 

Jedes mal wenn ich ein TT On Board Video ansehe dreht´s mir schon vorm Bildschirm den Magen.:aaalder:

Was ich noch nicht begriffen hab, haben die Fahrer die Strecke und jede Kurve komplett im Kopf?:blink:

Muss ja so sein, ansonsten kann man doch nicht mit so einem Speed um die Kurven bzw. durch die Schikanen jagen, das wär doch sonst viel zu schnell zum auf Sicht zu reagieren.

Oder kommt die Voraussicht bei On Board Video heftiger (kürzer) rüber?

(Bei meinen Enduro On-Board Videos sieht das Gelände vor einem wie ein Feldweg aus und geht voll an der Realität vorbei.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2018 um 14:05 schrieb Stampede:

Ich glaube, dass ist eine Mischung aus beidem - Können und Wissen der Strecke. Das IoM Rennen ist ja nur ein Teil der Road Racing Serie. Die Rennen sind alle so krass, daß IoM ist eben das bekannteste. 

Trotzdem habe ich neben der Fahr- auch vor der geistigen Leistung vollsten Respekt, weil anders als die Strecke zu kennen , kann ich es mir nicht vorstellen wie es funktionieren soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera verzieht die Sache schon ganz schön. Als Fahrer hat man da schon nochmal eine andere Perspektive. Auch geht das Gefühl für sämtliche Distanzen verloren. 

Schaut man in den langsameren Kurven auf die Hauser merkt man, dass das nicht so schnell ist wie es aussieht. Der Kollege rennt bei 240 KM in den Drehzahlbegrenzer. 

Das ist irgendwie alles machbar auf so nem Bock, der dafür gemacht ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese habe ich für 10000€ verkauft. Aber der Gebrauchtmarkt ist rar gesäht. Wenn man eine erwischt dann etwa 6000€. Die verbauten Maicomotoren sind aber veraltet. Bei meiner ist ein aktueller Zabel ZM29 verbaut. Außerdem sind die meisten recht verpfuscht, weil jede individuell aufgebaut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2018 um 14:36 schrieb efendi:

Der Preis ist auch sportlich:

 

https://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-rg-500-stammham/261648517.html?action=parkItem

 

Wird da zwischenzeitlich soviel für bezahlt?

 

Ich denke, so völlig abgedreht ist der Preis nicht. Die Kurse, die für Motorenteile, gute Auspuffanlagen und originale Lackteile aufgerufen werden, sind absolut heftig. Wenn du eine restauriert, landest du sicher auch im 5stelligen Bereich. Und diese hier ist rundum original und hat gerade Mal 5.000 Kilometer gelaufen, besser geht es eigentlich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch gut das Doppelte von dem, was so manch' frisierter Vespamotor macht bevor er (oft kapital) revidiert werden muss. :-D

 

 

Spaß beiseite.

Wird da wirklich alles auseinandergenommen, oder nur die Kolben und andere Verdächtige getauscht?

 

 

 

 

:inlove:

...das geht schon echt asozial nach vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der RD350 YPVS hält ein Satz Kolben locker 25.000 Kilometer, die Kurbelwelle ist für mind. 50.000 gut. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass das bei der 500er dramatisch anders ist. Warum auch? Die holt 88 PS aus 500ccm, das ist jetzt keine Weltraumtechnik. Wobei die 500er 4 Zylinder und 2 Kurbelwellen :alien: hat, da ist eine Motorrevision nicht wirklich günstiger als beim Viertakter. Immerhin hat sie Gusslaufbuchsen, da kann man stressfrei Übermaßkolben verbauen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information