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Kranker Zweitaktscheiß


Tim Ey

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Am 13.12.2016 um 14:44 schrieb Motorhead:

meine fresse und wir müssen die einzylindrigen mäusemotoren betreiben......kacke, da hätte man sich auch ein schöneres lebenserfüllendes hobby suchen können :crybaby:

 

Naja, solange man nicht Großgrundbesitzer ist, hat man ja nicht allzu viele Gelegenheiten um so 'nem Buggy den benötigten Auslauf zu gönnen. Da sind mir unsere Einzylinder am Ende doch lieber ;-)

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  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Leider ist die Kiste verdammt teuer. An anderer Stelle habe ich von einem Kaufpreis gelesen, der bei rund 50.000 Euro liegt. Schade, als ich zum ersten mal von dem Moped gehört habe, hatte ich auf eine moderne Alternative zu Yamaha RD und Aprilia RS250 gehofft. Aber so wird sie wohl ein absolutes Nischenprodukt bleiben.

Bearbeitet von kuchenfreund
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Wobei ich die auch sonst ziemlich krank finde. Ein Zweitakter mit Leistung, der die aktuellen Zulassungshürden packt, ist ja schon mal eine echte Ansage. Irgendwie ist an der Karre auch so ziemlich alles, was geht, aus Carbon. Das Gewicht der straßenzugelassenen Version liegt fahrfertig bei knapp unter 105 Kilo :alien:

 

Trotzdem, ein bisschen mehr Gewicht, ein bisschen weniger Leistung, ein zumindest halbwegs brauchbares Händlernetz und ein Preis, der so ungefähr auf dem Niveau der japanischen 600ccm-Supersportler liegt, wäre mir irgendwie lieber. Kann Yamaha nicht einfach wieder eine RD bauen? :-D

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"The company will also be producing a Competizione edition, that drops the weight down further to just 187 lb (85kg), with a capacity increase to 288cc giving a very healthy 85hp."

 

 

1:1...nicht schlecht. :-D

Mit den Carbonfelgen und der Carbonschwinge spart man an den richtigen Stellen an Gewicht.

Kann wohl sein, dass das Teil echt asozial schnell ist und sich dabei fahren lässt, wie ein Fahrrad.:drool:

 

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Apropos fahrrad.

Cr250 Rahmen mit Cr500 motor. :inlove:Geiles spass Gefährt mit Zulassung, Kennzeichen kommt noch dran sowie Beleuchtung natürlich .  Leider nicht meine. Darf sie manchmal fahren. Geiler scheiss.

20171021_092522.jpg

Bearbeitet von heizer
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naja original haben die dinger ja 60-65ps an der welle, das hat eine ktm360 auch

76 Nm bei 6000 U/min liegen bei der CR an, bei ktm hab ich nur die leistungskurve einer moderneren 300er und die hat 57ps / 47nm an der welle bei 8700.

 

interessant wärs, man bringe mir bitte sowas mal zum fahren! :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
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Am 15.12.2017 um 21:27 schrieb heizer:

Apropos fahrrad.

Cr250 Rahmen mit Cr500 motor. :inlove:Geiles spass Gefährt mit Zulassung, Kennzeichen kommt noch dran sowie Beleuchtung natürlich .  Leider nicht meine. Darf sie manchmal fahren. Geiler scheiss.

20171021_092522.jpg

 

..............hab' mich grad gefragt was der Padde hier im GSF sucht. Ah. äh, klar..............der Dome :-D

Hast das Teil schon gesehen auf den Straßenschluffen?

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  • 2 Wochen später...
Am 15.12.2017 um 21:27 schrieb heizer:

Apropos fahrrad.

Cr250 Rahmen mit Cr500 motor. :inlove:Geiles spass Gefährt mit Zulassung, Kennzeichen kommt noch dran sowie Beleuchtung natürlich .  Leider nicht meine. Darf sie manchmal fahren. Geiler scheiss.

20171021_092522.jpg

 

gibts in AT grad eine https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/honda-cr-500-af-euro-5-000-232102343/

leider keine strassenzulassung ;-)

 

das kolbenbild is aber geilstens:

image.thumb.png.106549f4ed6cec5fe3804f78e3d7495f.png

Bearbeitet von Motorhead
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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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