Zum Inhalt springen

Kranker Zweitaktscheiß


Tim Ey

Empfohlene Beiträge

@sukram

der Motor hat einfach ein Zwischenstück bekommen 2 Wellen mittig Verbunden mit Verzahnung , Abtrieb ist von einem 50 ccm Roller , aber wie Gesagt sehr viel Wartung , 2 mal geradeaus Riemen wechseln und so , letzte Saison ein paar Getriebe und unzählige Teile gewechselt bis man wusste was wenigstens bisschen was hält ...

 

der er fahren von dem Stage 6 2zylinder Stuhl hat sich vor 2 rennen bei 180 gemault mit der Leiter , einmal kernschrott ,mach villeicht mal Bilder wenn ich da bin ... ;-) 

 

der er junge man der da schraubt ist jetzt auch von mir etwas ans Blech angifixt worden und will ein Dienstleistungstopic hier starten , kann echt sehr geile Sachen machen , hat z.b. Grad nen 180ccm Motor aus ner Runner mit Orginal Zylinder auf 40 ps gebracht mit wenig steuerzeiten und so :thumbsup:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

aus facebook:

 

http://www.thevintagenews.com/2016/01/08/45014/

 

535163_644438215699330_18499109604182428731.imgcache.jpg

 

Configuration Turbocharged two-stroke diesel straight engine, 6 to 14 cylinders
Bore 37.75 inch (960 mm)
Stroke 8.4 feet (2,500 mm)
Displacement 111,063 CI (1,820 litres) per cylinder
Engine speed 22–102 RPM
Mean effective pressure 1.96 MPa @ full load, 1.37 MPa @ maximum efficiency (85% load)
Mean piston speed 8.5 meters per second
Specific fuel consumption 171 g/(kW·h)
Power Up to 5,720 kW per cylinder, 34,320–80,080 kW (46,680–108,920 BHP) total
Torque Up to 7,603,850 newton metres (5,608,310 lbf·ft) @ 102 rpm
Power density 29.6 to 34.8 kW per tonne, 2300 tonnes for the 14-cylinder version
Mass of fuel injected per cylinder per cycle ~160 g (about 6.5 ounces) @ full load(Whole motor uses up to 250 tons of fuel per day.)
Crankshaft weight 300 tons[
Piston weight 5.5 tons
Piston Height 20 feet

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 17 Minuten schrieb alfonso:

Renntransporter. Braucht man für kranken Zweitaktshice!

 

Und 2-Taktöl brauchts auch, sollen wir hier dann auch übers Öl diskutieren? :wacko:

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ...trifft dort @Humma Kavula.
    • Nein, wird aber mMn. stark auf die Messstelle ankommen, ich mess mit dem Koso/Stage 6 Set und wrsl. kurzer Sonde, Bild reich ich nach, 12cm hinter dem Kolbenhemd. Ich werd wenn das Wetter mal besser wird den Auspuff wechseln, einmal sehr dick gewickelt als Curly und einmal mit Belly im Fahrtwind als D&F, Letzteres kommt nach laut meinem Hintern viel früher. AGT mit dick gewickeltem Curly sind: 100km/h minimalgas im Resoanstieg bei ca.6500 540C und Schieber offen beim Gänge durchziehen 480C. Straßensetup  
    • Denke das fällt unter den Begriff " Selbstregulierung". Glaube mir, es wäre mir auch anders lieber gewesen
    • Sehe ich auch so.   Möglich müsste sein, einen originalen 125er Motor zu verbauen und eingetragen zu bekommen. Der ist auch deutlich länger übersetzt und damit schneller. Das SIP-Kit ist nur wirklich legal, wenn du die 80er Übersetzung beibehälst - und dann gewinnst du obenraus kaum Geschwindigkeit.   Das Kit von SIP kostet 315,- €. Ein 125er Motor sollte für < 1000,- € zu bekommen sein. Je nachdem, wie du den 80er Motor verkauft bekommst (da sollten schon auch 350-450 € drin sein, je nach Zustand) ist der Unterschied nicht mehr so riesig.   Alternativ ein T5-Motor - da müsstest du (mit Auspuff) nochmals bestimmt 500 drauflegen, aber dann hast du das Maximum in 125 Kubik.
    • Seit 15 Jahren eine Freigängerin, unmöglich sie im Haus einzusperren. Du hast sicher noch nie eine Katze penetrant miauen gehört, wenn "sie" nach draussen will Dagegen ist ein Vogelgetzwitscher ab 4:10, direkt auf deinem Schlafzimmerbrett ,ein Kindergeburtstag
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information