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Kranker Zweitaktscheiß


Tim Ey

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Auch geil:

- ist erst etwas wackelig, wird später aber echt crazy. Wo ist das? Irgentwo in Nordafrika? Marokko? Ägypten?? Auf alle Fälle echt crazy, und die Dinger laufen nicht schlecht..

Bin gespannt wann der erste auf der QM den Supermann auf ner SF macht... :thumbsdown:

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Das ist echt die Oberhärte. Alles ohne Helm und unter Vollast und dazu permanent Windschatten. Völlig gaga...

Das kannst auch nur mit einem Automaten machen>wenn der festgeht rollt die Mühle einfach aus>aber der Bertram kennt die Franzosen-Stühle besser u. kann berichten wie schnell so ne Peugeot auf 140km/h geht...

:crybaby:

Aber respekt so auf dem Stuhl zu liegen :thumbsdown:

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  • 4 Wochen später...

http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/tests/einzeltests/auf-achse-walter-suzuki-gt-1000/358298

Sehr sympathischer Umbau!

Gibts da im Netz noch mehr infos zu? Hab die Motorrad Classic zwar schon gelesen (und die vielen coolen Fotos bewundert) aber ich würd da gern noch mehr zu wissen. :wacko:

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ganz schön geil das outfit in meinen Augen, vielleicht kann man auf

einem Salzsee auch gar nicht gay genug aussehen ?

Der Bericht in der Zeitung war super, der Rennleiter der Veranstaltung

läuft das ganze Wochenende in Badehose herum, und auch die Gussmodelle

für den selbst gegossenen GT750 Drei in eins Zylinder rocken hart.

salt fever. :wacko:

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in der Zeitung Klassik Motorrad, das niveauvolle Magazin aus dem niveauvollen Verlag,

nicht die von Dir erwähnte Postille, dort war ein Bericht über den Salt Menschen drinn

vor ein Paar Monaten, mit mehr Bildern vom Motor und auch seiner Enstehung, er hat

den 3 in 1 Block wie gesagt selbst zuhause gegossen.

:wacko:

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Das kannst auch nur mit einem Automaten machen>wenn der festgeht rollt die Mühle einfach aus>aber der Bertram kennt die Franzosen-Stühle besser u. kann berichten wie schnell so ne Peugeot auf 140km/h geht...

:thumbsup:

Aber respekt so auf dem Stuhl zu liegen :wacko:

Also 140 hab ich nicht geschafft, nur knapp hundert, sitzend aber zusammengefaltet.

Nen Freund hat ein´s mit 2 Motoren, das läuft 120 mit einer zügigen Beschleunigung in der Ebene.

Die in der Türkei fahren erstens auf der Autobahn und haben viel Platz,

zweitens gehts bei deren Rennen auch oft bergab. Da kann mann eine längere Übersetzung nehmen.

Keine Ahnung was die an ccm haben. Mit handelsüblichen Tuningzylindern sind rein rechnerisch

nicht mehr als 67,66 ccm drin, außer man spindelt das Gehäuse aus. Die 75 + 80er sind reine

Verkaufsbezeichnungen. Da gabs in Sête/Südfrankreich einen Laden,

der hat die 103er auf 100 ccm aufgemacht. Bin gegen so einen mal gefahren...

...der fur in der Ebene 120 km/h und hat mich mit meiner kürzeren Übersetzung aus dem Stand stehen lassen ;-)

Ich muß mal meins/e wieder aktivieren...bei den Vids bekommt man richtig Lust drauf :thumbsup:

Hab inzwischen auch je ein Mallossi + Polini-Motorgehäuse. Würde gerne nen 102er draufpacken,

wird aber wohl an meinen technischen und finanziellen Möglichkeiten scheitern...

...egal, dann halt wie gehabt.

Hier waren wir anfang der 80er unterwegs in Colmar/F.:

Jetztiger Stand. Wird min. 1x im Jahr rausgeholt und um die Ortschaften gefahren:

:laugh::???::sly:

:-) Peugeot 103 :crybaby:

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  • Like 1
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Respäääkt!

Meine erste "Rally"Mofa, sprich ne Mofa nur fürs Dorf, ohne Zulassung war eine 103. Die kleene Riemenscheibe von der 101 ruff und schon lief das Ding 45. War eigentlich unkaputtbar und hat mich lange begleitet. Mußte erst gehen als mit 18 die Autos kamen.....

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Also das mit den zwei Motoren ist das von meinem Kumpel, nur zur Berichtigung.

Auf meinem SP (Mofa) hab ich grad auch die 101er Riemenscheibe drauf, hat 5 km/h gebracht.

Läuft so 75 km/h, mit 103er Scheibe 70. OHNE Variateur.

Damals hab ich es nur auf 65 km/h gebracht, das aber nach geeichtem LKW-Tacho.

Tachoscheibe hab ich natürlich noch...Beweismittel... :wacko:

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  • 1 Monat später...

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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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