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Kranker Zweitaktscheiß


Tim Ey

Empfohlene Beiträge

Sonen Bulldog hat mein Onkel (Landwirt, was sonst...) damals mit seinen Söhnen restauriert, geiles Teil... :-D Wenn der einmal läuft, dann läuft der, bis der Sprit alle ist...

Außerdem, Günther, der Treckerfahrer irrt nicht, munter bleiben... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo
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Haben hier jedes Jahr die Münkeboer Festtage, da gibs solche und noch andere Alte Trecker/Autos/Moppeds, dieses Standgas alleine, und wie sich das teil mit jeder Bewegung 10 cm vor und zurück bewegt fast :)

Ich war damals das glücklichste Kind von allen als ich mal auf sonem Ding mitfahren durfte, und aufm Fahrersitz sitzen durfte :)

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  • 3 Wochen später...

Also das gehört definitiv auch hier rein, auch wenn's viele schon kennen dürften. Brauchte zwar ca 20km um auf Topspeed zu kommen, aber immerhin.

post-4065-1205540767_thumb.jpg

post-4065-1205540799_thumb.jpg

post-4065-1205540824_thumb.jpg

Hab noch mehr Bilder gemacht :-D

Bearbeitet von Roadrunner177
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  • 1 Monat später...

Bei mir im Dorf wohnt einer, der hat sonen uralten Trecker mit Diesel.

Hat wohl auch ne menge Hubraum.

Viel lustiger finde ich aber, das man noch eine Lampe auf dem Fahrzeug hat, die mit Petroleum betrieben wird.

Diese sorgt während der Fahrt für Licht und ausserdem als Vorwärmer für den Motor.

Die Lampe muss man vor dem Betrieb vorne beim Motor einsetzen und ohne die bekommt man den Hobel nicht an.

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Bei mir im Dorf wohnt einer, der hat sonen uralten Trecker mit Diesel.

Hat wohl auch ne menge Hubraum.

Viel lustiger finde ich aber, das man noch eine Lampe auf dem Fahrzeug hat, die mit Petroleum betrieben wird.

Diese sorgt während der Fahrt für Licht und ausserdem als Vorwärmer für den Motor.

Die Lampe muss man vor dem Betrieb vorne beim Motor einsetzen und ohne die bekommt man den Hobel nicht an.

Lanz Bulldog Glühkopf nennt sich das Ding :wheeeha: 10 Liter Hubraum.

Ich hab soeinem mal innen Zylinder geguckt : in den Überströmkanal bekommste ohne weiteres n 136er Kolben rein :-D

Wenn man den Endschluss fasst son Ding zu restaurieren kommt unterm Strich ne Zahl raus für die man auch nen Porsche 356 im guten Zustand bekommt :-D

Edith sagt: Sind übrigens Membrangesteuert, n Membranblock davon is n bissle größer als n Din A4 Zettel

Bearbeitet von Tim^ey
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http://www.jjsdesign.net/

**********************

Hubraum: 500 ccm

Bohrung x Hub: 56,4 x 50 mm

Leistung: 110 PS bei 8000 U /min

Man beachte die Zylinderanordnung.

First look: JJ2S X4 500: 2 strokes is back!

JJ2S is a polish company who created a new engine and builded the bike arround it, and this is what I call a damn impressive bike: 4 cylinders in X configuration, 500cc, 2 strokes, and a killer design.

Just two numbers? 110HP for 155kg dry weight...

The engine is for sure not the least exiting component of this bike: a 500cc, 2 strokes, liquid and oil cooled , 4 cylinders in X engine is not that common.

The injection is made by Synerject and microprocessor controlled (as the ignition, alternator control and multisectionnal electric oil pump), bore x stroke is 56.4 x 50mm, and maximum power is 110HP at 8000rpm.

The frame is made from steel tubes, and the X engine is used as a part of the frame.

At the front is an upside down 43mm fork , and two 320mm discs with 6 pistons callipers. At the rear we got a 240mm disc with

2 pistons calliper.

Front tire is 120/70 ZR17 on a 3.5" x 17" spokes rim.

Rear tire is 190/50 ZR17 on a 5.50" x 17 " spokes rim.

Seat height is 800mm, wheelbase is 1341 mm, length is 1955 mm, width is 640mm, height is 1138 mm and dry weigh is 155kg.

The fuel tank is 24l.

Quelle: http://www.motorcyclists-online.com

Gruß Olli

Bearbeitet von t4.
Bilder ...
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Wir haben drei Lanz aufm Hof, zwei 24er Volldiesel und einen 55er Halbdiesel mit besagten 10,3l Hubraum. Der große und einer der kleinen sind angemeldet, unrestauriert und in der Heu- und Strohernte noch regelmäßig unterwegs, um die beladenen Hänger zum Hof zu schleppen, oder Wiesen zu bearbeiten. Es gibt eigentlich nichts, was den Motor kaput krieg, außer vllt man stellt den Motor bei einem Kaminbrand aus... Wir haben nur ein paar Pferde, also keinen Vollerwerbshof, bis auf Heu und Stroh produzieren wir auch eigentlich nichts regelmäßig. Vorallem um die Wiesen zu schleifen gibt es meiner Meinung nach keinen Schlepper, der besser geeignet ist, als ein kleiner Lanz, alles andere ist einfach viel zu groß, waasrtungsintensiv und stillos :-D . Letztes jahr bin ich in der Mainacht mit dem großen Lanz unterwegs gewesen, das war ein Spaß, alle Anwohner kamen raus und wollten über den Lärm maulen, bis sie das Teil gesehen haben... :-D

Gruß, Ralf

  • Like 1
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http://www.jjsdesign.net/

****************************************

Hubraum: 500 ccm

Bohrung x Hub: 56,4 x 50 mm

Leistung: 110 PS bei 8000 U /min

Man beachte die Zylinderanordnung.

First look: JJ2S X4 500: 2 strokes is back!

JJ2S is a polish company who created a new engine and builded the bike arround it, and this is what I call a damn impressive bike: 4 cylinders in X configuration, 500cc, 2 strokes, and a killer design.

Just two numbers? 110HP for 155kg dry weight...

The engine is for sure not the least exiting component of this bike: a 500cc, 2 strokes, liquid and oil cooled , 4 cylinders in X engine is not that common.

The injection is made by Synerject and microprocessor controlled (as the ignition, alternator control and multisectionnal electric oil pump), bore x stroke is 56.4 x 50mm, and maximum power is 110HP at 8000rpm.

The frame is made from steel tubes, and the X engine is used as a part of the frame.

At the front is an upside down 43mm fork , and two 320mm discs with 6 pistons callipers. At the rear we got a 240mm disc with

2 pistons calliper.

Front tire is 120/70 ZR17 on a 3.5" x 17" spokes rim.

Rear tire is 190/50 ZR17 on a 5.50" x 17 " spokes rim.

Seat height is 800mm, wheelbase is 1341 mm, length is 1955 mm, width is 640mm, height is 1138 mm and dry weigh is 155kg.

The fuel tank is 24l.

Quelle: http://www.motorcyclists-online.com

Gruß Olli

Reines Showbike, oder ist da eine Kleinserie geplant ? Auspuffanlagen betsehen nur aus 4 x geraden Rohren ? Mit anständigen Resobirnen geht da bestimmt auch mehr als 110 PS.

Bearbeitet von t4.
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So wie es ausschaut wird der Motor von nem mechanischen Kompressor aufgeladen,

da brauchts nicht unbedingt nen Resopuff.

Aber bei den zu erwartenden Massenkräften im Kurbeltrieb dreht das Ding sowieso

höchstens 5000 Revs und zerlegt sich dann von selbst.

Das Motorenkonzept wurde in den zwanziger Jahren schon für Untauglich befunden.

Reine Show das Ganze. :-D

LG

Bearbeitet von Ölsau
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  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Edith fragt Brosi wo DAS denn Bitte eingebaut wird?

Das? Snowmobile. Die machen ziemlich übele Bergaufsprints.

http://radar-runs.com/gallery/thumbnails.p...m=46&page=2

Bearbeitet von Brosi
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Was für Motoren nehmen die als Basis? Einen 2.7L 6 Zyl. Zweitakter gibt es ja nicht unbedingt gegenüber im Baumarkt.

Wenn doch hätte ich gern mal die Adresse von selbigem.

Also "Aussenborder" 2,2 Liter 6 Zylinder gibbet wohl von Mercury und Yamaha. Sind aber soweit ich weis V Motoren (der Mercury zumindest)

Ich tippe ja auf 6 Einzylinder die Hochzeit hatten. Wobei... 2700/6 sind auch mal eben schicke 450ccm pro Cylander.

6Mal Honda CR500? Das spricht für suizidiale Tendenzen...

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  • 3 Monate später...

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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