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SCOOTER DIVE #19 in Übach-Palenberg 19.-21.SEP.2008


Empfohlene Beiträge

SO, nun ist es raus.
Es wird ein SCOOTER DIVE XIX (Nr.19) geben.
Wieder im Tatort in Übach-Palenberg bei Aachen.
Schöne Lokation mit allem drum und dran.
Wer kommt wird seinen Spaß haben.


KLAR kann man Zelten, und wir haben auch Platz für jeden.
KLAR gibt es Bier.
KLAR gibt es einen Grill
KLAR gibt es zwei volle Niter bis in die Morgenstunden.
KLAR gibt es gestickte Aufnäher.
KLAR wird gefeiert bis die Hose kracht.
KLAR gibt es ein Freibad in nur 50 Metern Entfernung.
KLAR haben wir kostenlose Tangas.
KLAR wird jede gute Presse vor Ort sein.
KLAR wird die Runhure es Tages gewählt.
KLAR ist es ein echter Run mit allem drum und dran.
KLAR ärgerst Du Dich, wenn Du nicht kommst.


08gsfflyer.gif


So, nach einigen Gehirnverschmelzungstreffen ist unser diesjähriges Motto klar:

"Esoterik und Erotik erstmals in einem Run vereint!"

Nun ... Dildoking, cosmische Strahlen und eine Menge Alkohol werden Euch ein unvergessliches Wochenende bescheren.

Außerdem:
- SWON-Prämierung für die weiteste Anreise aus den vier Himmelrichtungen.
- Mercandise.
- Gute Tanzmusik von Shaky, Marcus, Lazy und (seit mehr als 10 Jahren wieder auf einem Run) Peter Werhand.
- Saubere Toiletten
- Gute Gastgeber, die einiges gewohnt sind.

Wir freuen uns auf Euch.
Alle weitern Infos unter www.scooterstuff.de
Und auch hier, wenn Ihr wollt.

René

Bearbeitet von daily driver
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Hmmm.... für dich wär es das fast wert :-D

... was auch immer :-D

..FONZ

:-D Ich fuehle mich geschmeichelt! (aber wieso nur .... fast wert...... .Habt ihr schon einen Erotic Act fest gebucht ???)

Obwohl wir dem Rollernachwuchs ( < 43 Jahren ) auch mal die Moeglichkeit bieten sollten sich exhibisionistisch und/oder hedonistisch zu profilieren.

Ich sehe die Verleihung des Runhuren Award 2007 an mich lediglich als Bestaetigung, das mit ueber 40 Jahren der Saft noch nicht raus ist. Da geht noch was.......

Aber wie schon gesagt...... geb der Jugend eine Chance...... :-D

Hope 2 C U

Randy Andy

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F r O i !

Am liebsten mag ich die 70'er bis Anfang 80'er Heftchen bei denen die maennlichen Darsteller so schoene Olibas, Vokuhila's und die weiblichen 'nen RIESEN baeren tragen. :-D

Schoen schmutzig!!

Ach ja und die maennlichen Darsteller sollten unbedingt ihre Tennis-/ oder hellbaigen Socken anhaben. Wenn die Bitches dann noch billigen Modeschmuck tragen brauchen wir noch nicht mal Handanlegen, ES kommt dann ganz von selbst.

Isch bin soo geil! :-D

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F r O i !

Am liebsten mag ich die 70'er bis Anfang 80'er Heftchen bei denen die maennlichen Darsteller so schoene Olibas, Vokuhila's und die weiblichen 'nen RIESEN baeren tragen. :-D

Schoen schmutzig!!

Ach ja und die maennlichen Darsteller sollten unbedingt ihre Tennis-/ oder hellbaigen Socken anhaben. Wenn die Bitches dann noch billigen Modeschmuck tragen brauchen wir noch nicht mal Handanlegen, ES kommt dann ganz von selbst.

Isch bin soo geil! :-D

Hier geht es nur um "hochseriöse" Rollerheftchen aus englischer Manufaktur. ;)

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N A T U E R L I C H :-D

Wir reden doch von den DIN A 4 Hochglanzheftchen in denen u.a. auch Roller abgebildet sind. Und natuerlich mollige Englaenderinnen mit viel zu knappen Bikinis bzw. Badeanzuegen. Obwohl im Neoprenanzug saehen einige der "Damen" vorteilhafter aus :-D .

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  • Beiträge

    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung 
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
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