Zum Inhalt springen

Wo und wie habt Ihr TÜV (Eintragungen) bekommen?


PX210

Empfohlene Beiträge

Wenn der TÜV Mann mitspielt, kostet es zwar immer noch gut Asche, aber dann brauchst den ganzen Gutachten Grimmsgramms nicht.
Was ich mittlerweile empfehle:
Such dir mal einen Oldtimer oder Trecker Club in deiner Nähe und frag die Kollegen wer bei ihnen tüvt.
Die haben normal immer einen "Spezialisten" am Start

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2018 um 09:56 schrieb Jimmy_Bod:

16 Jahre später... :whistling:

 

Gibt es in München & Umland zum Ernst in Augsburg neue Alternativen?

Mir geht es nur um: DR177, Si24 auf PX150-Alt. (Bj. 83)

 

VG, Jimmy

Ich kann dir die Rollerfabrik in Ingolstadt empfehlen.  

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Elmar71:

Warum nicht?  

 

Weil das eine Aussage wie „ein Kaugummi kostet 0,10€„ ist.

 

Du kannst höchstens sagen am Automaten bei mir an der Straßenecke kostet ein Kaugummi 0,10€. Aber selbst das ist unwahrscheinlich, da Wrigleys und Hubba Bubba unterschiedliche Preise haben. 

 

Ich hoffe es wird klar was ich meine.

Bearbeitet von matzmann
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb nenne79:

Letzte Woche 128,-€ insgesamt für Zylinder, Gaser, Auspuff, Dämpfer vorne/hinten, Scheibenbremserei, Geschwindigkeit und Reifen.

 

Also durchaus viel Ermessensspielraum.

 

Da bin ich auch dabei §21 mit Eintragungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb nenne79:

Letzte Woche 128,-€ insgesamt für Zylinder, Gaser, Auspuff, Dämpfer vorne/hinten, Scheibenbremserei, Geschwindigkeit und Reifen.

 

Also durchaus viel Ermessensspielraum.

 

Dafür hat der Höchstgeschwindigkeit gemessen, hat eine Probefahrt auf der Autobahn gemacht und eine Fahrgeräuschmessung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nenne79:

 

Leistungsdiagramm hat gereicht und mit Geräusch macht man sich mit den richtigen Informationen gar keinen Kopf, auch nicht was für ne tröte darunter hängt.

Den keinen Kopf machen gilt aber erst für vor 83er Bhj Kisten.

 

Darum gehts. Hier einen Preis für eine „nicht“ Prüfung zu nennen hilft keinem. Wenn mein Bruder mir als Dachdecker ein Dach (ein Freund, der Kumpel eines Freundes oder sonst jemand der das Schwarz macht/das Material auf der Baustelle klaut) für 5000 macht das sonst 15000 kostet erzähl ich ja auch nicht jedem ein Dach darf nur 5000 kosten. Eine Bj. 83 Grenze für irgendwas gibts übrigens nicht.

 

Wenn so eine Topic eröffnet wird gebt dem Eröffner doch bitte die Adresse der Prüfer ohne Ahnung/Schmerzen per PN, aber suggeriert nicht öffentlich so eine Abnahme kostet unter 100 EUR, das ist nämlich falsch.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber genau so quatsch ... was haben kist vor dem benannten datum für einen vorteil?

s jetzt quasselt doch jeder nur vom 1.1.89?

 

 

... wenn man deine aussagen auf die lautstärke runterbricht passt es wieder...

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hiro LRSC:

ist aber genau so quatsch ... was haben kist vor dem benannten datum für einen vorteil?

s jetzt quasselt doch jeder nur vom 1.1.89?

 

 

... wenn man deine aussagen auf die lautstärke runterbricht passt es wieder...

 

Nein! Nur die Meßmethode und die Grenzwerte haben haben sich da geändert.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb peanu:

Das mit dem Baujahr 1989 hat aber weniger was mit Lautstärke zu tun als mit den Abgasvorschriften. Nach diesem Datum sind diese strikter so daß man mit einer getunten Karre kaum Chancen hat diese zu bestehen.

 

Sicher?

 

Die (Abgas-)Werte von einer 200er bekommst auch mit einem sauber eingestellten 210er & 30er Vergaser hin.

 

War da nicht was mit maximal 5% Leistungssteigerung vom Original Wert??

Bearbeitet von FOX Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb FOX Racing:

Die (Abgas-)Werte von einer 200er bekommst auch mit einem sauber eingestellten 210er & 30er Vergaser hin.

War da nicht was mit maximal 5% Leistungssteigerung vom Original Wert??

Der Grenzwert für CO bei der Abgasuntersuchung im Rahmen der HU hat nix mit einem Abgasgutachten zu tun, welches für eine BE erforderlich ist. Dafür wird ein Gutachten mit mehr Grenzwerten im "Fahrzyklus" auf gebremster Rolle erforderlich. DA mal lesen. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal kurz meinen Prüfer angerufen. Ab 1989 brauchen die Fahrzeuge ja eine AU und wenn Du dann am Motor grundlegend was veränderst kannst Du das nicht einfach mit einer AU festlegen. Dann muss man ein gesondertes Abgasgutachten erstellen lassen was in keiner Relation zum Ganzen steht. Hat ja in anderen Worten Rainer oben schon geschrieben.
 

Richtig haarig wird es dann ab ca 2000 wenn die EU Abgasrichtlinie greift. Da geht dann gar nichts mehr mit Eintragungen.

Bearbeitet von peanu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information