Jump to content

mein Vespa Neuaufbau 07/08 - Motorschaden nach 200km

Recommended Posts

hmmm

genau dass gleiche hatt ich auch schon ein paar mal mit dem orig. polini kolben!

ich würd schon fast sagen des ist typisch! bei mir war auch der komplette ring weg!

durch den auslass verschwunden!

ich würd da einen neuen (anständigen) kolben reinmachen und gut ist!

mfg

• Replies 139
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Na Mahlzeit,

Der Auslass ist wohl etwas zu breit für die Ringe geworden, oder?

Bei der Laufbahn würde ich nur den GS Kolben mit hohnen, wenn es sich nicht vermeiden lässt, verwenden. Ich bin bei sowas aber eigentlich immer etwas geizig....

servas alfaonso

musste jannis natürlich durch den motorschaden kündigen und jetzt muss ich mir jemand neues suchen :-D

also wenn du auf nummer sicher geneh willst, dann lass das ding wirklich aufbohren aufs erste übermaß, vielleicht sogar noch weiter, da die eine riefe, übrigens die einzig spürbare, doch recht tief ist.

gs-kolben hab ich dir auch von anfang an zu geraten, war aber leider finanziell nicht möglich, ganz klar nehme ich das ganze auch auf meine kappe, habe dem polini-ringen doch bisschen was mehr zugetraut. froh bin ich, dass nicht irgendetwas schlimmeres passiert ist, ich find´s unglaublich, dass man nichts verwunderliches gehört hat beim ringbruch, und auch, dass keinerelei spuren, außer der einen riefe, hinterlassen wurde.

wie lang ist nochmal die allgemeine kündigungsfrist? in der vom gesetzgeber vorgeschriebenen zeit schaffe ich es bestimmt noch, das kackfass mit nem gs-kolben zu bestücken. :-D

gruß j.

beileid!

würd da mal eher jemanden konsultieren der wirlich in der materie steckt!

beste erfahrungen hab ich mit dem olliets (grandsport) gemacht.

nett, schnell und tadellose arbeit zu einem guten kurs und den gs-kolben gibt es da ja auch :-D

gruss

jens

danke für die vielen empfehlungen. ich glaub ich werds zu olliets schicken die sind die einzigen, die ans telefon gegangen sind ^^

hab mein leistungsgutachten bekommen

14,4 ps hatte die karre mit 28er koso. kurve sieht gut aus. werd ich nächste woche einscannen. ist zwar jetzt eh hinfällig aber die angestrebten 15ps waren ja fast da :-D (jaja minderleistung bla bla)

du kannst aber auch nochmal polini probieren, wenn dein geld knapp ist.

habe 67% über 2000km gefahren. immer wieder neue kolben verbaut weil die alten geklemmt haben, die ringe haben gehalten. einfach laaaaaaaannge einfahren. geht schon.

ansonsten gs rein und glücklich sein

ne original kolben kommt mir da nicht mehr rein. hab kein bock jederzeit damit rechnen zu müssen, dass sich da wieder nen ring verabschieded und irgendwann geht dann mal mehr im sack oder ich leg mich lang oder was auch immer... das risiko ist es mir nicht wert