Multisaft Geschrieben 1. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 nächste frage: wie wird der kupplungszug verlegt? durch das mittlere loch wo der kabelbaum hoch kommt, oder etwa durch das linke loch wo die schaltzüge durch laufen? gestern beim gaser einstellen fest stellen müssen, dass meine kupplung extrem schwergängig geht. vorm ausbauen, lies sie sich wesentlich leichter ziehen ich hab leider vom champ kein teflon-zug mitgenommen (1. fehler) und den zug durch das linke loch hochgewurschtelt und dort ist es ja schon so eng mit den gangzügen. kann das problem überhaupt am zug liegen? bzw. der fehlerhaften verlegung? müsste man den kupplungshebel von hand betätigen können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Meinst du jetzt am Lenker oder unten an der Karosserie?KuLu-Hebel am Deckel unten kann man normalerweise nicht von Hand durchdrücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Multisaft Geschrieben 1. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 ich meinte natürlich unten am motoralles klar, dann wirds wirklich am zug liegen. hab gerade nochmal den kupplungszug neu verlegt (durch den mittleren bereich des lenkers) mit deutlich weniger radius, bei den ersten 4-5mal ziehen der kupplung war es wieder so, wie früher immer und dann wurds langsam immer härter, so als wenn sich der außenzug immer weiter zusammen zieht. so hört sich das auch an. als wenn der innenzug richtig durch den außenzug schleift. ich hoffe, dass es wirklich nur der "nicht teflon" außenzug ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 ich meinte natürlich unten am motoralles klar, dann wirds wirklich am zug liegen. hab gerade nochmal den kupplungszug neu verlegt (durch den mittleren bereich des lenkers) mit deutlich weniger radius, bei den ersten 4-5mal ziehen der kupplung war es wieder so, wie früher immer und dann wurds langsam immer härter, so als wenn sich der außenzug immer weiter zusammen zieht. so hört sich das auch an. als wenn der innenzug richtig durch den außenzug schleift. ich hoffe, dass es wirklich nur der "nicht teflon" außenzug ist.wenn der teflonzug keine besserung bringt, dann ist irgendwas mit der kupplung im argen...schlimmer find ich aber die sache mit OHNE mischrohr;-)die sachen bestell ich jetzt mal mit, mach dann morgen die bestellung fertig...und stell schonmal deine schaltung richtig ein!! sonst wird das nix mit bedüsen auf easy--- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Multisaft Geschrieben 8. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2008 so nach 200km ist er da, der motorschaden.fakt ist: der obere kolbenring ist komplett weg... wo hin?der untere ring hat sich in vier teile zerlegt, drei davon hingen noch in ihrer nutkolben zum teil angebrochen bzw. stücke abgeplatz und einige reibspuren. ein paar riefen im zylinder, einer ist ziemlich stark gegenüber des auslasses.wir gehen von aus, dass sich der obere ring bei der abwärtsbewegung im auslass aufgehangen haben (original polini-kolben)aber so wenig schaden dafür, dass nen ganzer ring fehlt geht das an? jannis hat schon vermutet, dass wir den oberen ring vergessen haben. ich bin mir aber doch sehr sicher, beide reingefummelt zu haben. außerdem hab ich den nirgendwo mehr. kopf hat z.b. überhaupt nichts davon mitbekommen.nun die frage. zylinder nur hohnen lassen und gs-kolben kaufen und weiter fahren? oder zylinder auf übermaß aufdrehen lassen und übermaß-gs-kolben fahren?gruß felix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RomeoN Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 hmmmgenau dass gleiche hatt ich auch schon ein paar mal mit dem orig. polini kolben!ich würd schon fast sagen des ist typisch! bei mir war auch der komplette ring weg!durch den auslass verschwunden!ich würd da einen neuen (anständigen) kolben reinmachen und gut ist!mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfaonso Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Na Mahlzeit,Der Auslass ist wohl etwas zu breit für die Ringe geworden, oder?Bei der Laufbahn würde ich nur den GS Kolben mit hohnen, wenn es sich nicht vermeiden lässt, verwenden. Ich bin bei sowas aber eigentlich immer etwas geizig....servas alfaonso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaWlade Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Servus,mich würd interessieren was die für eine auslassbreite hattest?gruß wlade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Servus,mich würd interessieren was die für eine auslassbreite hattest?gruß wlade65%. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Jetzt nicht, dass dir das schon wer im Vorraus gesagt hat...Zum weiteren vorgehen: zeig den zylinder mal dem Motorinsatndsetzer deines Vertrauens, der wird dir nach dem Messen sagen ob er nur mit honen auskommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Multisaft Geschrieben 8. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2008 sojemanden hab ich nicht mehr musste jannis natürlich durch den motorschaden kündigen und jetzt muss ich mir jemand neues suchen also evntl. mitschicken beim ausdrehen des kopfes?und ja ich weiß, du hast mit deiner vermutung recht gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 (bearbeitet) Ich meinte damit Leute die sowas professionell machen, also auch auf Übermaß aufbohren, honen, und die wurderbarsten Sachen...gibt's auch in deiner Nähe... Bearbeitet 8. August 2008 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 musste jannis natürlich durch den motorschaden kündigen und jetzt muss ich mir jemand neues suchen also wenn du auf nummer sicher geneh willst, dann lass das ding wirklich aufbohren aufs erste übermaß, vielleicht sogar noch weiter, da die eine riefe, übrigens die einzig spürbare, doch recht tief ist. gs-kolben hab ich dir auch von anfang an zu geraten, war aber leider finanziell nicht möglich, ganz klar nehme ich das ganze auch auf meine kappe, habe dem polini-ringen doch bisschen was mehr zugetraut. froh bin ich, dass nicht irgendetwas schlimmeres passiert ist, ich find´s unglaublich, dass man nichts verwunderliches gehört hat beim ringbruch, und auch, dass keinerelei spuren, außer der einen riefe, hinterlassen wurde. wie lang ist nochmal die allgemeine kündigungsfrist? in der vom gesetzgeber vorgeschriebenen zeit schaffe ich es bestimmt noch, das kackfass mit nem gs-kolben zu bestücken. gruß j. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Multisaft Geschrieben 9. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2008 markus hast du ne gute anlaufstelle? oder einfach gelbe seiten aufschlagen und nach werkstätten ausschau halten -welche?jannis: cheffe lässt sich die kündigung nochmal durchn kopf gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 markus hast du ne gute anlaufstelle? oder einfach gelbe seiten aufschlagen und nach werkstätten ausschau halten -welche?jannis: cheffe lässt sich die kündigung nochmal durchn kopf gehen @cheffe: arschloch,-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Multisaft Geschrieben 9. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2008 mann muss ein schwein sein in dieser welt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 beileid!würd da mal eher jemanden konsultieren der wirlich in der materie steckt!beste erfahrungen hab ich mit dem olliets (grandsport) gemacht.nett, schnell und tadellose arbeit zu einem guten kurs und den gs-kolben gibt es da ja auch grussjens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Multisaft Geschrieben 16. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2008 danke für die vielen empfehlungen. ich glaub ich werds zu olliets schicken die sind die einzigen, die ans telefon gegangen sind ^^hab mein leistungsgutachten bekommen14,4 ps hatte die karre mit 28er koso. kurve sieht gut aus. werd ich nächste woche einscannen. ist zwar jetzt eh hinfällig aber die angestrebten 15ps waren ja fast da (jaja minderleistung bla bla) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 16. August 2008 Teilen Geschrieben 16. August 2008 du kannst aber auch nochmal polini probieren, wenn dein geld knapp ist.habe 67% über 2000km gefahren. immer wieder neue kolben verbaut weil die alten geklemmt haben, die ringe haben gehalten. einfach laaaaaaaannge einfahren. geht schon.ansonsten gs rein und glücklich sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Multisaft Geschrieben 16. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2008 ne original kolben kommt mir da nicht mehr rein. hab kein bock jederzeit damit rechnen zu müssen, dass sich da wieder nen ring verabschieded und irgendwann geht dann mal mehr im sack oder ich leg mich lang oder was auch immer... das risiko ist es mir nicht wert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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