Multisaft Geschrieben 23. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2008 ja haben wir ja gerade schon drüber geredet.wohl besser den krümmer umarbeiten zu lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 ja haben wir ja gerade schon drüber geredet.wohl besser den krümmer umarbeiten zu lassenich hab im verkaufe beim carp oder so nen sebac für dich reserviert. wäre der nicht passend? dann müssteste halt die verlängerung weglassen, wenn ich noch richtig im bilde stehe. krümmer würd ich auch nicht umarbeiten. datt sin doch nur 3cm unteschied ohne schnifflerstück, oder??gruß j. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Multisaft Geschrieben 23. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2008 ja ich glaub 3,5cmhab das mit dem stoßdämpfer garnicht gesehen.weiß nicht, ob der passt. weil, selbst mit bitubo feder (die ja extrem schmal ist, war es am krümmer extrem eng. kannst du mir den durchmesser deiner feder mal durchgeben auf höhe des krümmers? müssten so ca. von federhöhe an 5,5cm bis 8cm sein - auf der stelle sitzt mein krümmer.wenn deine feder auf der selben höhe aufhört, wie mein bgm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Multisaft Geschrieben 26. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2008 (bearbeitet) die letzten tage sind gut gelaufen nein da das letzte bild schräg von links aufgenommen wurde, schaut der spurversatz nur so stark aus und nein das hinterrad steht auch nicht krum, auch das macht die perspektive + seitenständer. spurversatz ist natürlich trotzdem gegeben (ca. 6-8mm)fragen:- wie kommt der bremszug am besten oben ausm lenkrohr in den lenker? in fahrtrichtung gesehen vor, oder hinter den tacho? irgendwie passt beides nicht gut und quetscht den zug zusammen.- grimeca entlüften. markus meinte, man braucht eine spezielle pumpe? überdruck/unterdruck? wie kann ich mir sowas vorstellen und ich kenn das eigentlich nur so, dass am bremssattel nen 3mm schlauch oben dran kommt, und dann oben so lang pumpen, bis alle luft raus ist. wo soll ich da ne spezielle pumpe anschließen?- zum thema zgp an kabelbaum anschließen (mein messgerät ist im arsch hab ich feststellen dürfen - wenn ichs richtig gemacht habe)zgp - kabelbaumschwarz - schwarzblau - grüngrün - rot richtig angeschlossen? kann man sich den spannungsregler abschießen, wenn man den regler selbst nicht geerdet hat beim ersten anschluss, der angeschlossene kabelbaum jedoch geerdet ist? Bearbeitet 26. April 2008 von Multisaft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 26. April 2008 Teilen Geschrieben 26. April 2008 Hi Wenn du an dem Spannungsregler Masse angesteckt hast wird dem nichts passieren egal ob das Gehäuse extra geerdet hast oder nicht!Du das bei dir ist doch der VSP Inoxx oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 Wenn du jetzt nicht mit den restlichen Anbauteilen ins Klo greifst wird das ne richtig schicke Mopete !!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 riffelblech sorry für off-topicecht schöne kiste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Multisaft Geschrieben 27. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2008 (bearbeitet) wird die hupe so angeschraubt, dass sie fallende linien bildet, oder die streben wagerecht verlaufen?nein ist kein vsp, ist nen gps Bearbeitet 27. April 2008 von Multisaft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 (bearbeitet) offtopic :Mit welcher Kamera hast die Fotos gemacht ?? Allesamt sehr schick von der Farbgebung , Perspektive etc. ! Bearbeitet 27. April 2008 von pepper_hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pollyamid Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 (bearbeitet) schön geworden! fahren uns bestimmt bald mal über den weg! gruß felixp.s.: hupe waagerecht! Bearbeitet 27. April 2008 von pollyamid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Multisaft Geschrieben 27. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2008 nikon d50 und 18-50 2.8 sigma - genaue daten in den exif'sjoah hab gerade noch bissel weiter gemachtleider gottes ist meine tachobefestigungsschraube zu kurz, ich hab keine passenden blechschrauben für die hupe (welche sehen da schön aus?), die haltebleche die ich beim champ gekauft haben sind zu groß (steht m drauf - gibts die noch in s?), und meine scheinwerferhalterung muss auch noch neu gemacht werden.eine für mich gerade wichtige frage, ich habe keinen gasanschlag im lenker mehr! als weder einen vollgasanschlag, noch einen mininmalen anschlag, das ist scheiße! wie könnte ich das nachrüsten?wenn die rest arbeiten erledigt sind, noch gaser einstellen und dann auf die suche nach nem tüvler gehen, der mir das zeug abnimmt (v50 motornummer :-/) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 nikon d50 und 18-50 2.8 sigma - genaue daten in den exif'sjoah hab gerade noch bissel weiter gemachtleider gottes ist meine tachobefestigungsschraube zu kurz, ich hab keine passenden blechschrauben für die hupe (welche sehen da schön aus?), die haltebleche die ich beim champ gekauft haben sind zu groß (steht m drauf - gibts die noch in s?), und meine scheinwerferhalterung muss auch noch neu gemacht werden.eine für mich gerade wichtige frage, ich habe keinen gasanschlag im lenker mehr! als weder einen vollgasanschlag, noch einen mininmalen anschlag, das ist scheiße! wie könnte ich das nachrüsten?wenn die rest arbeiten erledigt sind, noch gaser einstellen und dann auf die suche nach nem tüvler gehen, der mir das zeug abnimmt (v50 motornummer :-/)waoo...sieht schön aus, dein projekt...aus kapputtt mach neu;-) hab das heut nicht geschafft, sorry, aber lass uns den gaser ruhig mal zusammen einstellen. außerdem läuft meine moppete nun auch wieder und der nächste besuch bei dir wird dann die erste etwas längere fahrt, nachdem noch alles heile seine sollte, wie ich hoffe. deine bremsanlage sieht echt cool aus, schön bolschig das ganze. und wie hast jetzt den dämpfer am krümmer vorbei manövriert?? mit den lenkeranschlägen hört sich nicht so gut an, vorallem der bei nullgas sollte doch da sein. und jetzt...weitermachen!!gruß j. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Multisaft Geschrieben 27. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2008 bin gerade mal ein paar runden über den wendehammer geballert und festgestellt, dass die schaltzüge noch nachgestellt werden müssen.wegen nullgas-stellung muss man mal gucken, ob man da irgendwie nachträglich was dran machen kann. wie schaut es denn in original pv-lenkern aus?ich schreib dir ne pn wegen gaser einstellen und teilen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 ich schreib dir ne pn wegen gaser einstellen und teilen!das saachst du immer, aber nie kommt was von dir was meinst du für teile? ich wollte mitte dieser woche bei sip bestellen, falls du was brauchst->PN!gruß j Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 (bearbeitet) Gasrollenaschlag kann man sicher mit 'ner Schraube machen...und wegen der Bremse...ich guck mal ob ich 'ne Entlüftungspumpe bekomm' dann musste den Kram nicht wieder ausbauen.UND BITTE BAU DEN HAUPTSTÄNER AN!EDIT sagt noch: Kabelbaum ist richtig angschlossen, weiss ie aber nur weil sie deinen Roller kennt, außerdem meint sie zu wissen, dass der Spannungsregler Masse über's Gehäuse auch ern mag. Bearbeitet 27. April 2008 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 (bearbeitet) UND BITTE BAU DEN HAUPTSTÄNER AN!Dito , dein Trittblech wird es dir danken sonst stehste in nem Jahr vor der Karre und fängst an zu kotzen wenn du dir mal gegens Licht deine linke Trittblech Seite anschaust ! Bearbeitet 27. April 2008 von pepper_hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Multisaft Geschrieben 27. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2008 (bearbeitet) seitenständer ist nur dran, da mein hauptständer alias bierkiste keine konkurrenz zugelassen hat, kommt natürlich noch, seitenständer soll wieder ab.spannungsregler hat direkt beim zweiten ankicken masse angelegt bekommen (hatte ich halt nur beim ersten mal vergessen)janis hab dir noch nicht geschrieben, da ich heute nochmal sortiert habe, was ich alles brauch. mach ich morgen oder dienstagzum thema entlüften.als ich die gabel im herbst zusammen gebaut habe, hatte ich die bremsleitung, kolben etc. entlüftet. das ist aber min. 7 monate her. muss ich das nun auf jeden fall auch nochmal machen? da das ding schon gut bremst, ich jedoch keine vergleichsmöglichkeiten besitze.gute nacht Bearbeitet 27. April 2008 von Multisaft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 ah sooooo.... wenn keine Luft drin ist ist ja gut, also wenn du einen sauberen gleichbleibenden Druckpunkt hast. Kannst wenn du willst das mal an meienr PX testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Multisaft Geschrieben 28. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2008 aktuell eben bissel teile verbautproblem: blinker gehen nicht, tachobeleuchtung ist nachm 2ten kick abgeraucht ist ja ne 6v funzel drin, muss mal gucken obs die als 12v gibt. und ich muss meinen spannungsregler durchmessen, ich glaub, der hat nen knacks weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 Als Tachobeleuchtung kannst Du auch eine Leuchtdiode mit Vorwiderstand verwenden. Die LEDs gibt es in verschiedenen Farben, mein Tacho leuchtet zB in blau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 sieht gut aus der Roller gefällt mir nicht zuviel und nicht zu wenig, die Farbe ist passend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 Hey TOP sieht echt wunderschön aus!Ja das Thema Spannungsregler meinte auch meiner ist ok bem 3ten mal ankicken ging es dann los das die Birnen hinüber waren hab mir jetzt auch einen neuen geholt und jetzt hält alles! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Multisaft Geschrieben 29. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2008 Als Tachobeleuchtung kannst Du auch eine Leuchtdiode mit Vorwiderstand verwenden. Die LEDs gibt es in verschiedenen Farben, mein Tacho leuchtet zB in blau kannst du das genauer erklären? worauf muss ich bei den leds achten, und wie bekomme ich dann raus, welchen wiederstand ich vorschalten muss? hab keine ahnung von elektrik. muss erstmal raus bekommen, warum die blinker nicht blinken ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derbert Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 ganz nützlich für ganz faule wie mich;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Multisaft Geschrieben 29. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2008 (bearbeitet) wenn ich also ne weiße bzw. gelbe led haben will (was mir erstmal passen würde, will nix farbiges - am liebsten hätte ich halt son standart, funzel licht ist das eher weiß, oder eher gelb? - ich glaub weiß oder?), brauche ich also nen 490 ohm wiederstand. laut der hp liegt die betriebsspannung bei fast 14v, dass sollte ja optimal für die elektrik der vespa passen, ganz genau 12v kommen ja auch bei nem funktionsfähigen spannungsregler nicht raus sonder immer bissel mehr richtig?wie kann ich prüfen, ob mein messgerät nicht im sack ist Bearbeitet 29. April 2008 von Multisaft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 das kannst du eh nciht mit den Multimeter richtig messen, weil das Wechselstrom ist - und ich dachte schon ICH hätte bei meiner ITA Ausbildung garnichts gelernt schöne Poserfotos übrigens, pass auf dass der Scheinwerfer nicht rausfällt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Multisaft Geschrieben 29. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2008 das kannst du eh nciht mit den Multimeter richtig messen, weil das Wechselstrom ist - und ich dachte schon ICH hätte bei meiner ITA Ausbildung garnichts gelernt schöne Poserfotos übrigens, pass auf dass der Scheinwerfer nicht rausfällt hab in der ita ausbildung in bezug auf elektrotechnik wirklich null komma garnichts gelernt. war aber auch nicht schwer, da mein lehrer ein alkoholiker war, der leider ab morgens 10 uhr getrunken hatte. wieso kann ich kein wechselstrom messen mit dem ding? da ist nen wechselstrom-zeichen dran :)scheinwerfer fällt nicht raus, hab die nuten dafür mitm dremel gezogen. es hat mir richtig weh getan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derbert Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 mit nem normalen digitalmultimeter kannst du schon wechselspannung messen, nur gibt es nach oben eine grenzfrequenz. wo die genau liegt, weiß ich nicht. 50Hz netzspannung geht also wunderbar, hochfrequent gehts nicht.grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 Als Anhaltswert istd a okay, ja. Aber man sollte immer dran denken dass das nur eine Momentaufnahme ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Multisaft Geschrieben 29. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2008 aso alles klar. also bei höheren drehzahlen steigt ja auch die frequenz der schwingung ist doch richtig oder?ok 50hz sind? 3000 upm? das sollte ja zumindest schonmal ausreichen. die frage ist dann nur, warum mein multimeter so einen kack anzeigtwenn der spannungsregler defekt sein sollte, müsste er doch eigentlich deutlich mehr als 12v ausspucken richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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