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ERLEDIGT


schlubbi

Empfohlene Beiträge

Ich stell's mal zusammen.

Vorher:

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Cooler Look (I):

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Cooler Look (II):

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Lustige Ideen:

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Hoppla, jetzt wird's beliebig (I):

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Beliebig (II):

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Aktuell: Irgendwie anders beliebig (III):

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Mein Vorschlag: Zumindest wieder den dicken Kotflügel draufmachen. :wacko:

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Hatte eigentlich schonmal jemand das Handschuhfach VORNE aufm Beinschild anstelle der Kaskade? Schlubbi wär das nix für dich? :wacko:

Beo hat Recht, aktuell sieht sie einfach nur einheitsbreimässig aus. Als hätteste dich durch SCK Katalog gearbeitet und Garelli, Antik-Rüli und Bitobu bestellt. Für den Titel "Mutant" fehlt mir auch das aussergewöhnliche was sonst niemand hat (weil es sich niemand an seine Karre schrauben würde :laugh: ) Da war der Entenscheinwerfer auf dem Koti schon ein guter Ansatz, auch wenn´s :wacko: aussah...

:wacko:

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Nee, mach lieber wieder den Special Lenker drauf. Vielleicht diesmal mit einer PX alt Kaskade und dem Lord-Helmchen Kotflügel?

:laugh:

Und den Metall-Lenker möglicherweise sogar in einer farblosen, polierten Version. Und ja, PX-alt-Kaskade. Meiner Meinung nach viiiel schöner als die T5-Kaskade. :wacko:

Aber das ist hier ja kein Wunschkonzert.

Also, Herr Schlubbi: Hau rein! :wacko:

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was habt ihr alle gegen lammi-flügel? finde ich in kombination mit spoiler ganz geil, wenn der rest dazu passt. alles andere versaut in meinen augen die proportionen.

Ja, wenn der Rest auch eine Lammi ist, dann passt das ganz gut. Ansonsten... :wacko:

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Als ob mich eine Lambretta (mit oder ohne Spoiler) interessiert...

Es ging mir um den Kotflügel. :wacko:

"alles andere versaut in meinen augen die proportionen."...einer Vespa!

Bearbeitet von Beo
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  • 1 Monat später...

Der Mutant war echt originell und von der Formensprache her sehr harmonisch! So ein Unikat hätte man für die Nachwelt erhalten müssen. Das wäre was für's Vespa-Museum gewesen. :wacko:

Und nun das... :wacko:

Los Rückbau und dann behutsam weiter entwickeln das Teil!

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  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...

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    • Hallo Helmut,   da ich ja noch in der Lernphase bin  kannst du das mit dem Kragen genauer erklären oder ein Bild von der Wangen innenseite einstellen, auch die Abkürzungen AS und NA kenn ich nicht, vielleicht ist es aber auch schon zu spät am Abend.   Ich hab das jetzt schon ein paar mal gelesen aber leider nicht ganz verstanden.   Und war das jetzt ein Beispiele oder redest du von meinem Pleuel das nach nicht mal 100Km defekt ist    Grüße Andy 
    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
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