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ERLEDIGT


schlubbi

Empfohlene Beiträge

Möglicherweise ist mit einem Garelli-Schutzblech auch folgende Variante machbar.

Nein, hab es gerade mal an einem anderen Foto ausprobiert: Das wird nach unten zu knapp! :thumbsdown:

post-22066-092357500 1287671331_thumb.jp

Bearbeitet von Beo
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Ich habe mal etwas in einem meiner Fotos rumgemalt.

So habe ich mir das vorgestellt. :thumbsdown:

post-22066-025426600 1287665733_thumb.jp

So könnte ich mir das auch ganz gut vorstellen.

Natürlich auf der Reserverad-Seite.

post-22066-074477000 1287670551_thumb.jp

Deine Ideen gefallen mir! :crybaby:

Kotflügel natürlich wegdenken....

post-18554-081155000 1287670963_thumb.jp

Das Ersatzrad seitlich auf die Haube könnt ihr aber nur machen, wenn hinterher keine Kurven mehr gefahren werden sollen. Ich hatte mir da mal eins drangeschraubt, so richtig schön Hatari-mässig. Relativ hoch, so dass es halb nach oben über die Haube überstand. Hat trotzdem in einer Kurve aufgesetzt und mir die Seitenhaube abgerissen!

Gruß Torge

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  • 2 Wochen später...

überlege chromteile an den Mutanten zu verbauen.... ???

> Cockpit

> Antik Rücklicht

> Backen

> T5 Koti

> Motorverblechung + Kicker :thumbsdown:

> Cockpit ---> chrom NEIN

> Antik Rücklicht NaJa

> Backen ---> chrom JA (aber sind da nicht schon welche drauf???

> T5 Koti ---> chrom NEIN

> Motorverblechung ---> chrom NEIN + Kicker ---> chrom JA

Vorschlag:

vorne eine Chromfelge und

hinten Felge in mattschwarz

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Wie wäre es statt Doppel-Ersatzrad mit Zwillingsreifen hinten? Müssen halt nur laaange Stehbolzen auf die Trommel und geeignete Distanzstücke rein. Kurvenlage wär dann für die Tonne, klar.

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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hier ein paar Bilder von der schwarzen Mutanten-Gurke, die Sache mit dem gelben Scheinwerfer vorne hört sich gut an, bräuchte oben dann noch einen Trapezscheinwerfer mit Fern- und Ablendlichtfunktion. :thumbsdown:

Hallo,

läßt der TÜv den 2. Scheinwerfer auf dem Kotflügel durchgehen?

Wenn ja, unter welchen Bedingungen?

Gruß Markus

Bearbeitet von Markus1
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  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t106761_p1066844163.html

aktuell vorletzte Seite 2er Beitrag von oben...ich glaub ich bekomm die Links nie gebacken! :wacko:

Servus Schlubbi!

Schau mal da, im AugsburgTopic wird gerade von einem sehr seriösen bekannten Verkäufer ein solcher Auspuff angeboten.

Dieses Jahr wieder auf der WoldVespa unterwegs??

Grüße nach Köln

Bearbeitet von tm57-Fabi
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  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

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    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
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