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ERLEDIGT


schlubbi

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Ich habs nur überflogen, aber willst Du auf die PX nen 50 spezial Lenker setzen ? Mit Verlaub, aber das wird verboten aussehen. Da stimmen die Proportionen in keinem Fall - hatte mal ne 50 spezial mit Veloce Lenkkopf, das sieht einfach nur zum :-D aus.

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Die Sache mit dem lackierten Motorblock finde ich sehr schön ausgeführt - hast du ihn vorher "nur " gereinigt oder auch strahlen lassen ? Ist unter dem Motorlack eine Grundierung ? Die Arbeiten stehen nämlich bei mir auch die Tage an - meinen Block habe ich strahlen lassen mit Glasperlen, sieht auch ohne Lack schonmal sehr orderntlich aus .

Hat jemand ein paar Tips und Tricks parat, die man beim Lackieren des Blocks beachten sollte ?

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Hat jemand ein paar Tips und Tricks parat, die man beim Lackieren des Blocks beachten sollte ?

Hab noch nie gesehen, dass Lack wirklich langfristig hielt. Deshalb eher nicht lackieren, sondern pulverbeschichten lassen (weitere Infos dazu -> Suche).

Gehäuse muss absolut fettfrei sein(mit Bremsenreiniger reinigen, bei ca. 160° in den Ofen legen), am besten strahlen lassen.

Hab's so gemacht, hält seit mehreren Jahren (und etlichen Malen Motor Aus- und Einbau) wunderbar, Kosten für Straheln und pulvern 120 Euro.

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ich tendiere auch eher zum "pulvern". sauber abgestrahlt wurde er heute.

da ich reichlich sachen habe strahlen lassen, weiß ich natürlich nicht, was ein motor einzeln gekostet hätte - ich rechne mal so mit 40 euronen. also kämen noch ca. 80 fürs pulvern dazu.

einziges problem was ich sehe, ist die sache mit den gummis im block - zumindest das ding in der traverse.

ich meine, die müssen vorab entfernt werden und wie ich die de- bzw. montieren soll ohne spezialwerkzeug ist mir unbekannt. hat jemand ne lösung oder ein tolles video ?

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Der Lenker is nur EINE schraube?

*grunz* na dann viel spass beim fröhlichen Lenkerwexel!

Na wenn der Lack auf Haar-lees zum Einsatz kommt, dann muss das natürlich auch bei Vespen funktionieren.

Sehen wir den Bock bald auf eGay als vollrestauration oder Kostüm-Roller, one of a kind oder so ähnlich?

Irgendwie beisst sich das.

*auer!*

Also ICH will sehen wie du den Motor mit dem Ako seinen Pads in den 100 Kanten so blank bekommst das der Lack dauerhaft hält und nicht nach dem ersten Antreten und den ersten kilometern der gravitation folgt...

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  • 1 Monat später...
Einen guten Zylinder habe ich heute morgen in der Werkstatt in die Waschmaschine geworfen 2 x 15 Minuten im Schonwaschgang durchgezogen.

Uih! :-D Wenn ich mich das wagen sollte, einen Zylinder oder sonstiges in die Wasch-/Spülmaschine zu geben, dann kann ich mich direkt dazu legen.

Runder als dann von der "Regierung" gemacht zu werden, geht dann nicht mehr :-D

Bin mal gespannt, wie das Endprodukt ausschaut....

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:-D

12 Ps reichen erstmal um schöne Touren zu fahren um die 100 km/h sollten drin sein.

Ein schneller Motor ist in der Zukunft Ruck zuck gesteckt... :-D

das sehe ich etwas anders. :-D

hast den roller bevor du ihn zum lacken gegeben hast mal zusammengesteckt? mich würde die optik der gabel interessieren.

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  • 4 Wochen später...

Wird doch schlubbi,

meinste nicht das ein Gabel in schwarz auch gereicht hätte :-D

Aber schwarz hochglanz (schimmern da etwa Pöckchen auf der Backe durch ???) ??? "Bohr in Wunden".

Und das willste in Kölle fahren - meinst Du nicht das Du mehr mit Putzen als mit Fahren verbringst :-D

Greetz

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ich wohne in Kölle da ist nicht immer alles rot/wieß,

der Lenker sieht bestimmt heavy aus , es geht mir aber auch um das Fahren schön schmal muss es sein damit ich überall durchpasse.... :wheeeha:

ich hasse nichts mehr als an der Ampel immer hinten zu stehen weil die Lenker / Blinker / Spiegel etc wieder mal nicht passt :-D

ich fahre nun mal leider fast immer bis nach vorne durch um die grünphase noch zu erwischen :wheeeha:

da gab´s doch mal so ein extra-schmales schmalrahmen modell. oder diese blaue, italienische sport version mit zweitem motor auf´m trittbrett, kettenantrieb und etwa 75cc, oder waren´s noch mehr :-D

bin auf´s endergebnis gespannt, auch was den lenker angeht. aber warum hast du die backen nicht gecleant, würd zum tiefergezogenen ktoi sicher besser aussehen

cu

lars

Bearbeitet von nolar
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:-D es wird nur auf meinem Laminat immer so Mega rutschig wenn ich mit Silicon Spray Gummis, Züge etc. flutschig mache, kennt ihr daß ? :-D
..laß bloß das Scheißzeug weg !!!! Nachträglich schwer zu entfernen, bleibt auf Dauer rutschig. Höchstgefährlich bei Reifenmontage, Reifen könnte beim Bremsen durchdrehen, Ventil reißt ab, Sofortplatten. Oder eine nachträglich Lackreparatur kannste vergessen wenn da mal Silikon dazwischen kommt.

Mein Tipp:

Kauf Dir ne kleine Tupperdose, fahr zur nächsten Werkstätte die Reifen wechselt und frag artig ob Du etwas von dem Reifenflutschi haben kannst. Damit kannste prima alle Gummis flutschig und gleitend machen. Ist auf Wasserbasis und Du hast nachträglich keine Probs. :wheeeha:

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für die tachowelle würd ich mal bei den oldies suchen!

die sprint hat glaub ich eine, die von der länge her passt.

die ist zwar oben und unten geschraubt, du kannst aber das

schraubteil unten weglassen und die welle wie bei PX verbauen.

die sprintwelle sollte auch oben und unten den grossen vierkant haben.

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    • Der Standort ist sehr sonnig, von Sonnenaufgang bis Nachmittag. Lavendel habe ich schon, der ist sehr dankbar und wächst hier gut. Trockenresistent müssen die Pflanzen nicht sein, da werkelt eine Bewässerungsanlage.   Petersilie (2 Pflanzen aus dem Gartencenter, ca. 15 cm hoch) haben genau eine Nacht überlebt. Am Nachmittag eingepflanzt, am nächsten Morgen komplett weg
    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
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