Zum Inhalt springen

P80X mit PM Auspuff


DeBo1981

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Ich fahre eine P80X mit aufgebohrtem 135 DR. Zusätzlich habe ich eine Polini Primär, 24er Vergaser und ein abgedrehtes Lüfterrad.

Nun ist meine neuste Erungenschaft ein PM Nachbau aus Edelstahl mit eingefräster BSAU Nummer.

Kann mir vielleicht irgendjemand für die Eintragung des Puffs ein paar Tips geben. Würd den nämlich nur ungern so fahren, da er schon brachial laut ist, und genau so ungern würd ich ihn wieder demontieren....

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit der Eintragung oder ähnliches???

Die genaue Nummer lautet: BSAU 193 AT2

Vielen Dank schonmal!!

DeBo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

`schau hier für möglich Eintragung vielleicht ist was ähnliches dabei.

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=38841

Ansonsten allgemein einfach sagen du willst den Schalldämpfer Eintragen lassen :-D musst ja nicht sagen das es nen kompletter Puff ist. Schön mit Dämmwolle vollstopfen das der schön Leise ist dann lassen auch viele Tüvis mit sich reden.

Mit dem Rest(wo ich hoffe das der schon Eingetragen ist, ist das natürlich wieder ne andere Sache!)

Mfg Jens

hab grad gesehen der Link geht momentan bei mir net so wie ichs kannte. Ich schau mal ob ich noch irgendwo ne ähnlich Briefkopie habe.

Bearbeitet von jb1718
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ScootRS würde ich sagen.

hast du den DR zylinder echt aufgebohrt oder ist das einfach ein normaler DR? das Baujahr deines rollers wäre von interessant, weil du ab bj.90 eine abgasuntersuchung machen musst.

edit ergänzt, dass die abgaswerte nicht den vorgeschriebenen entsprechen werden. dazu kommt, dass ältere fahrzeuge lauter sein durften als neue.

Bearbeitet von vespaschieber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir nicht, für illegal will ich wenigstens 2 PS.

RAP auf 135er geht auch legal.

Und ob ich deswegen nu 1 PS weniger habe als mit Sito+ ist mir ziemlich

wurscht. Laut Popometer in Kombination mit Ohrometer sind´s

mindestens 5 mehr! :-D

Und schöne Optik liegt im Auge des Betrachters.

Ist das dein Roller in deiner Signatur? :-D

Ja, ist meiner! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal,

wer meint das der Auspuff in Kombination mit dem DR Zylinder nix bringt, ist leider auf dem Holzweg!

Es stimmt das mein Roller in den unteren Drehzahlen nicht wirklich eine Leistungssteigerung erfährt, aber in den mittleren bis hohen ist die Kraftentfaltung wirklich brachial. In der Höchstgeschwindigkeit ist sogar eine Steigerung von 16 Kmh drin... Also ich finde, da lohnt sich der Puff schon. :-D

@Rabbanzla: hab heute eine Tour gemacht von ca. 45km, dabei ungefähr 1,5 Liter (vielleicht ein wenig mehr) verbraucht, das bei einer 106 Bedüsung. Find nicht das das zuviel ist.

@Vespaschieber: ja, der Zylinder ist aufgebohrt, auf ein Volumen von ungefähr 142ccm. Verbaut habe ich dann einen angepassten Kolben, der von einem Crosshersteller stammte (richtigen Namen müsste ich nochmal raussuchen). Das Baujahr meiner Vespa ist 84.

Vielleicht hat trotzdem, außer meine Kombi zu bemängeln, auch noch brauchbare Tips für mich!!!

Gruss DeBo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Tipp wenn du "richtig Druck" willst: Schmeiß den DR raus und schau dich mal bei Malle und Polini um! dann bringt auch der Auspuff was! :-D

Und zur Eintragung, dein Roller is doch von 84 da sollte das bei einem vernünftigen Prüfer doch ohne weiteres machbar sein auch bei ner 80er. Wenn der 135er eingetragen is könnte sich der TÜV vielleicht anstellen. In dem Fall am besten gleich auf 200er ummelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus 1,5 Litern kann keine brachiale Leistung kommen :-D

aber doch recht interessant. auspuff sollte eintragbar sein. dann könntest du auch bei der gelegenheit gleich mal eine leistungmessung machen. hast du am zylinder sonst noch was verändert? hätte auch noch so einen rumfliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön mit Dämmwolle vollstopfen das der schön Leise ist dann lassen auch viele Tüvis mit sich reden.
Vollstopfen ist völliger Schwachsinn... am besten funktioniert das Dämmateriel nun mal nicht fest gestopft, sondern nach der Füll-Empfehlung des Herstellers.
:-D
Sollst dich doch nicht immer über andere Leute lustig machen.... garstiger Rainer! :-D :-D Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information