Zum Inhalt springen

Cosa Motorblock in PX Rahmen


Beni

Empfohlene Beiträge

Hi. Ich möchte mal meine Lösung der Bremsankerplatte vorstellen.

CNC gefräst aus dem Vollen. Passt bei dem Gehäuse ohne am Gehäuse etwas zu bearbeiten. 

Des Weiteren habe ich einen Bremsarm v.d. PKXL2 (einstellbar) verwendet. Diesen musste ich etwas bearbeiten (freischleifen bzw gefräst). Bowdenzug von der T5.

 

 

Die Lösung mit der PK Bremsankerplatte ist mir zu schlecht ( die sitzt bei mir schief, und die Lösung mit Kaltmetall ist für mich auch nix)

 

Gruss m875

20190302_104510.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe dieses Thema immer wieder verfolgt, und meinen Cosablock Umbau immer wieder auf die Seite gelegt.(Familie geht vor)

Würde es jetzt aber gerne in Angriff nehmen. Benötige aber die Buchsen und eine Px Bremsankerplatte.

Mottin86 habe ich diesbezüglich schon angeschrieben. Fertigt die Teile aktuell noch jemand? Die Lösung von m875 finde ich auch gut.

Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb m875:

Hi. Ich möchte mal meine Lösung der Bremsankerplatte vorstellen.

CNC gefräst aus dem Vollen. Passt bei dem Gehäuse ohne am Gehäuse etwas zu bearbeiten. 

Des Weiteren habe ich einen Bremsarm v.d. PKXL2 (einstellbar) verwendet. Diesen musste ich etwas bearbeiten (freischleifen bzw gefräst). Bowdenzug von der T5.

 

 

Die Lösung mit der PK Bremsankerplatte ist mir zu schlecht ( die sitzt bei mir schief, und die Lösung mit Kaltmetall ist für mich auch nix)

 

Gruss m875

20190302_104510.jpg

Das sieht sehr gut aus... Kann man die CNC Datei bekommen?

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde die datei auch gerne haben. Bin selbstverständlich bereit dafür zu zahlen und nur für den eigenbedarf zu fräsen.

alternativ würde ich so eine grundplatte auch zu einem angemessenen Preis kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideal wäre es, wenn es das komlette Set geben würde.

Silentbuxen, Dämpfer Verlängerung und Ankerplatte.

 

 

Edith erwähnt noch, das die Bremszugführung etwas mehr Fleisch gebrauchen könnte.

Wenn man nen T5 Bremszug dranfrikln möchte, ist das schon Arsch knapp.

 

Bsp. Motteplatte 1 Serie

Durchgangsloch auf max vergrößert und Zug massiv mit der Flex verjüngt. 

Geht irgendwie, wäre für nOi Auflagen aber zu berücksichtigen (m.M.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Torto:

Würde die datei auch gerne haben. Bin selbstverständlich bereit dafür zu zahlen und nur für den eigenbedarf zu fräsen.

alternativ würde ich so eine grundplatte auch zu einem angemessenen Preis kaufen.

... für mich gilt natürlich das selbe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hier geht´s ja richtig vorwärts. Was is´n jetzt mit dem schicken CNC Ding?! Dachte da kommt mal ne Reaktion?! Hätte auch großes Interesse an einem Komplettset. Offenbar

können oder wollen die anderen "Hersteller" hier nicht liefern, man bekommt nichtmal

Antwort auf Anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Feldi:

Na hier geht´s ja richtig vorwärts. Was is´n jetzt mit dem schicken CNC Ding?! Dachte da kommt mal ne Reaktion?! Hätte auch großes Interesse an einem Komplettset. Offenbar

können oder wollen die anderen "Hersteller" hier nicht liefern, man bekommt nichtmal

Antwort auf Anfragen.

 

Immer mit der Ruhe.

Mal angenommen, irgendjemand findet sich der sich der Sache annimmt, brauch jenerwelcher durchaus ne gewisse Zeit um die Sache zu planen und zu kalkulieren. 

Wenn er/sie/divers nach jenen Gedankenspielen noch immer Lust hat das ganze durchzuführen, wird sich schon rechtzeitig gemeldet.

 

Also, locker durch die Buxe atmen, abwarten und Tee trinken...

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt’s nicht auch schon irgendeinen Aufsatz damit der Dämpfer hinten am Block steht wie bei einem px Block? Oder hatte ich das bei den Wideframes gesehen? 

Eine eventuelle Bauhöhe dieses Teiles könnte man ja mit einem entsprechend kürzeren Verlängerungsstück oben wieder ausgleichen 

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb nlz:

Gibt’s nicht auch schon irgendeinen Aufsatz damit der Dämpfer hinten am Block steht wie bei einem px Block? Oder hatte ich das bei den Wideframes gesehen? 

Eine eventuelle Bauhöhe dieses Teiles könnte man ja mit einem entsprechend kürzeren Verlängerungsstück oben wieder ausgleichen 

FalkR hat doch was für die Schmalrahmen im Angebot, evt. kann man das zweckentfremden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2019 um 16:57 schrieb PK-HD:

Au ja. So ein kompletter Umbausatz für 100-200 Taler, das wär's.

Der Markt dafür ist zwar klein, aber vorhanden. :thumbsup:

Es gab ja bereits ein Angebot für, ich meine 220,- + Versand hier im GSF & ich weiß aus ziemlich sicherer Quelle, dass sich dafür die Wenigsten begeistern konnten ! Demnach muss der Markt ja sehr klein sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information