Jump to content

Cosa Motorblock in PX Rahmen

Beni
 Share

Recommended Posts

• 6 months later...
  • 4 months later...

Hallo ! hab mir nach dieser tollen Beschreibung auch nen cosa 200 Motor in meine px gepflanzt .Leider bekommt der Motor irgendwie zu wenig Sprit denke ich ,da bei mir während dem beschleunigen immer wieder die Drehzahl ab fällt dann läuft er wieder 100 meter und das Spiel wiederholt sich.Habt ihr euch nen anderen Benzinhan super flow montiert bzw. wie habt ihr den orginal 24si bedüst. Mfg schhen

Hi hab mir eben mal die Löcher in der Tankentlüftung aufgebohrt als nächstes werde ich mir den Benzinhahn vornehmen und direkt mal die löcher aufbohren um den Durchfluss zu maximieren. Hat einer ein Düsen Setup für den Cosamotor mit 24 si und ohne Plattenluffi?hoffentlich klappt es dann.

Hier geht es aber eher um den physikalischen Umbau von Cosa-Motoren, damit sie in eine PX, etc. passen.

Wenn der eingebaute Motor dann schlecht läuft, kann doch bitte anderswo nachgefragt werden, oder?

Danke.

P.S.: Und die Frage nach dem "warum" kann ich auch gleich mitbeantworten: Damit dieses sehr angenehm spezielle Topic nicht mit Allerweltsfragen zugemüllt wird und es so unübersichtlich wird. Fragen nach z.B. Benzinzufuhr wurden schon hundertfach anderswo erläutert.  :cheers::cheers:

Edited by Soul-Beat

• 3 weeks later...

Moin moin,

hat hier schon mal jemand, der den Cosa Block in der PX hat, diesen auch beim TÜV eingetragen bekommen?

(Mir geht es hier speziell um die andere Motornummer VSR1M, hydaulische Bremse, verlängerte Stossdämpferaufnahme am Motorblock)

Falls ja, was wäre sinnvoll dem TÜV-Prüfer vorzulegen?

Ich wollte in der nächsten Woche mal beim TÜV in Würselen (bei Aachen) nachfragen. Wäre klasse, wenn ich dann auch ein paar Argumente hätte ;-)

Tom

3 hours ago, TomS said:

Moin moin,

hat hier schon mal jemand, der den Cosa Block in der PX hat, diesen auch beim TÜV eingetragen bekommen?

(Mir geht es hier speziell um die andere Motornummer VSR1M, hydaulische Bremse, verlängerte Stossdämpferaufnahme am Motorblock)

Falls ja, was wäre sinnvoll dem TÜV-Prüfer vorzulegen?

Ich wollte in der nächsten Woche mal beim TÜV in Würselen (bei Aachen) nachfragen. Wäre klasse, wenn ich dann auch ein paar Argumente hätte ;-)

Tom

Interessante Frage - da schliess ich mich mal an.

• 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

ne Frage an die, die den Geber von der teilhydraulischen Grimeca benutzten.

Habe das Teil ne gefühlte Ewigkeit entlüftet.

Das Teil sollte Luftfrei sein.

Wenn der Geber komplett gezogen ist scheint die Kraft und der "Hub"  dennoch zu gering zu sein.

Die Bremsbacken werden nicht weit genug auseinandergedrückt.

Die Backen sind mit dem Excenter kurz vor Schleifen eingestellt.

Hat wer einen Tip?

Am 16.3.2017 um 09:21 schrieb ++Hardy++:

Welcher Stoßdämpfer ist denn aktuell für hinten die Empfehlung? 

http://www.ebay.de/itm/281058413671?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Den habe ich.

Die Gabel ist abschraubbar, habe die von williwirsing benutzt.

Musst aber ein neues Distanzstück anfertigen

vor einer Stunde schrieb eins-zwo:

ne Frage an die, die den Geber von der teilhydraulischen Grimeca benutzten.

Habe das Teil ne gefühlte Ewigkeit entlüftet.

Das Teil sollte Luftfrei sein.

Wenn der Geber komplett gezogen ist scheint die Kraft und der "Hub"  dennoch zu gering zu sein.

Die Bremsbacken werden nicht weit genug auseinandergedrückt.

Die Backen sind mit dem Excenter kurz vor Schleifen eingestellt.

Hat wer einen Tip?

mit einer spritze rückwärts entlüften ?

schlauch auf spritze (grossvolumige), drücken bis luft aus schlauch ist , auf entlüfterschraube draufstecken ,schraube lösen bis flüssigkeit durchgeht , flüssigkeit durchdrücken bis oben nur flüssigkeit kommt , schraube festziehen , beten , bremsen.... 

vor einer Stunde schrieb eins-zwo:

soll heißen, eigentlich funktioniert das prima mit dem grimeca geber.

ich bin nur zu blöd zum entlüften...

Manche Systeme lassen sich von Haus aus sch.... entlüften. Hat nicht zwingend was mit deinen Fähigkeiten zu tun. 

• 1 month later...
Am 8.4.2017 um 13:49 schrieb eins-zwo:

http://www.ebay.de/itm/281058413671?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Den habe ich.

Die Gabel ist abschraubbar, habe die von williwirsing benutzt.

Musst aber ein neues Distanzstück anfertigen

kurze Frage zu dem Dämpfer. Ich habe mal den Link angeklickt und erhalte dann die Beschreibung

Federbein Stossdämpfer rms R Standard für Piaggio Liberty

Nach Rückfrage beim Anbieter hat dieser Dämpfer keinen abschraubbaren Winkel  .....??

Ist das jetzt der richtige für unser "Cosa-Motor-Thema"?

VG

Tom

der war vor ein paar Monaten noch 5 euro billiger.

auf dem Foto lässt sich die Mutter noch erahnen.

hier meine abgeschraubte Gabel und einmal eingebaut.

Der Dämpfer ist angenehm straff

20170509_223628.thumb.jpg.4def6060f4a1957949239eb4397516a2.jpg20170509_223648.thumb.jpg.4801d7740cd7fe40dae72f1a7fc0aa42.jpg

• Like 1