blechrollerpilot Geschrieben 22. September 2019 Teilen Geschrieben 22. September 2019 (bearbeitet) Ggf. im Wasserbad und dann WIG ? Somit halten sich die Temperaturen im Inneren evtl. gering... Und schweißen sollte man auch können, da der hintere Stoßdämpfer dann doch etwas Belastung aushalten sollte... Ich bin auf Ergebnisse gespannt & werde weiterhin auf den BGM Pro setzen. Ansonsten geschraubte Federbeine nutzen (die früheren spanischen waren z.B. immer nur verschraubt) Bearbeitet 22. September 2019 von blechrollerpilot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 vor 4 Stunden hat blechrollerpilot folgendes von sich gegeben: ...werde weiterhin auf den BGM Pro setzen. Welchen genau hast Du verbaut? Link!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechrollerpilot Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 BGM Pro SC ohne Ausgleichsbehälter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 Besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Karl Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Ich würde da mal exakt GAR NICHTS an einem Stoßdämpfer schweißen aber das muss man ja zum Glück selber wissen Solange es passende Alternativen gibt, verbaue ich lieber die...Würde ich auch nichs dran schweißen.Einzig für mich vertretbare Lösung war ein Frästeil (jetzt gerade statt gebogen wie im Bild) das bei dem YSS drangeschraubt wird.Gruß KarlGesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechrollerpilot Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Das sieht vernünftig haltbar aus ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 sarcasmussmiley vergessen ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Man sollte aber auch schon im Auge behalten nicht zu viel Biegemoment auf den Dämpfer zu bringen. Jegliche Augen die nicht direkt in Verlängerung der Standrohr-Achse liegen machen das in gewissem Maße und das sollte sich nicht sehr positiv auf Verschleiss und Ermüdung auswirken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Am 24.9.2019 um 05:02 hat de_Zonk folgendes von sich gegeben: Besten Dank Der BGM passt wirklich sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 kein kontakt beim ausfedern ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 vor 9 Stunden hat gatti500 folgendes von sich gegeben: kein kontakt beim ausfedern ? Niemals ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechrollerpilot Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Ich würde die Schraube aber andersrum montieren, dann läuft der Reifen nicht so nah an der Mutter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Am 29.9.2019 um 21:08 hat Fullerton folgendes von sich gegeben: Hallo, da ich mir im Moment Gedanken um einen Gespann Motor mache und noch einen Cosa Motor liegen habe (und die hydraulische Bremse übernehmen will), bin ich hier im Topic gerade fleißig am lesen. Dabei habe ich mir hier : Am 29.9.2019 um 21:08 hat Fullerton folgendes von sich gegeben: gedacht, wenn man die Gabel vom Dämpfer um 180° dreht, müsste das doch noch besser passen, oder? Durch den sich dann ergebenden Versatz nach vorn steht der dann auch wieder etwas steiler... Aber wenn der eh nicht ansteht, isses auch eher ne akademische Frage... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Ich hab mir jetzt auch mal die ganzen 26 seiten durchgelesen. Die wirsingbuchsen liegen hier. Jetzt bin ich aber immer noch nicht so richtig schlau. Wie mach ich die buchsen in der traverse fest? Kann ich die direkt einkleben/schrauben, oder muss ich erst die korrekte reifenposition ermitteln? Es könnte natürlich sein, das ich gar nicht erst fragen würde, wenn ich den cosaklumpen in den rahmen halten würde, hab aber gerade keinen rahmen dafür rumliegen. Cosa bremstrommel hat sicherlich auch etwas mit dem maß zu tun, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Meine Messung ergab daß die Buchsen, die stahlfix verkauft, um ca 4 mm nicht passen in Verbindung mit PX Bremstrommel. Ich hab die etwas abdrehen lassen, somit ist die dann rechts etwas tiefer in der traverse und das Stück musst halt am Block wegnehmen. Ich klebe die ein mit Uhu Endsieg oder ähnlichem Kleber. Ein spezl hat die nur mit Madenschrauben gesichert hält auch nach mehreren tkm.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechrollerpilot Geschrieben 4. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2019 (bearbeitet) Ich habe bisher nur die vespafahrer5 Sets verbaut und die kann man auf 3.5er Reifen montieren ohne außen etwas wegzufräsen. Wenn man einen größeren Reifen fahren möchte, muss LüRa-seitig das Gehäuse bearbeitet werden. Bearbeitet 4. Oktober 2019 von blechrollerpilot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 27. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 Hat hier noch jemand ein Bremsankerplatten Set über? Oder eine andere Lösung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 27. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 Cosa bremse unverändert einbauen vom PX Bremspedal Seilzug an eine Bremspumpe von TPH oder Sfera RST Rita so ne Bremspumpe hätte ich da ... auch externen Flüssigkeitbehälter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 27. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 Hat hier noch jemand ein Bremsankerplatten Set über? Oder eine andere Lösung ?Ich hätte noch eins Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 Hab mir gestern mal nen Rally200 und nen Cosa200 Block zurechtgelegt Es passt/fluchtet ja wirklich alles bis auf die Stoßdämpferaufnahme die beim CosaBlock um 10mm weiter richtig Richtung Hinterrad sitzt. Macht ihr da irgendwas oder fahrt ihr das so? Das der Silentblock oben das abkann kann ich von einer spanischen Motovespa bestätigen .. da war der Oarsch aber mal richtig schief draufgaybrutzelt, siehe Foto: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 Ausschlaggebend wäre in erster Linie ob die Spur passt. Hast du das mit einkalkuliert . Der Cosa Block hat ca 4 mm Versatz mit PX Bremstrommel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 Also im optimal Fall die Schwinge rechts 4mm kürzen und links 4mm länger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 Es ist alles genau gleich bis auf die Stoßdämpferaufnahme. Sprich die Verzahnung vom Getriebe ist genau an der gleichen Stelle wie bei PX Motoren, also sitzt das mit PX Bremstrommel auf genau auf der gleichen Ebene. Wo sollen denn die 4mm herkommen? Durch die Cosa-Bremstrommel - das kann sein (?) Die Traverse vom Cosa Block ist auf jeder Seite genau gleich lang wie PwiX. Hier sind nur die Silentblöcke in irgend Ich bin aber ja jetzt nicht der erste der das fährt - meine Frage war ob ihr den Versatz der Stoßdämpferaufnahme so lasst? Oder gleicht ihr da noch was über die Silentblöcke von weg? Denke 5mm kriegt man hin wenn man den rechten ganz rein nimmt. Prinzipell fahre ich das auch gerne mit der Cosa Bremstrommel und 2.5er 100/90 Puschen! Wenn da wer n Tipp parato hat - schonmal Mersen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 Ich hab das mit der Stossdämpfer Aufnahme bis zuletzt garnicht gewusst. Und ich fahr schon oft auch schnell... [emoji23] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 Kelle der Versatz kommt von der Trommel Cosa bzw. Px Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 Den Dämpfer versetze ich nicht bzw. macht das keiner glaube ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 Das wäre ja eigentlich ziemlich sexy mit den 4mm. Dann sollte man nen Cosa Motor mit Cosa Bremstrommel und Cosa Felge fahren (4mm Versatz) und die Silentblöcke auch um 4mm versetzt einbringen (4mm geht schon) .. dann ist der Karren wieder in der Spur und der Stoßdämpferversatz nur 6mm. TOP! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tonilemac Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Hallo Leute. heute meinen Cosamotor eingepflanzt. Kann allerdings den Stoßdämpfer nicht montieren, weil da ein Teil im Weg ist, auf dem Teil steht CEM und 12V. Ist das zufällig der E-Starter? Weis das jemand ausm stehgreif? Habe ein Foto angehängt, das runde Teil mit der langen Schraube hinter Stoßdämpfer. Grüße, Antonio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 anlasser , abschrauben und loch verschliessen. mit zb dies hier https://www.lambretta-teile.de/Abdeckung-fuer-Elestartloch-Vespa-PX-T5-LML Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feldi Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Hi Antonio, ja, ist der E-Starter... Gruß, Feldi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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