Zum Inhalt springen

Cosa Motorblock in PX Rahmen


Beni

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb de_Zonk:

Mal angenommen, Du hättest die KuWe mim Hammer "eingezogen", könnten von dort die Vibrationen kommen?!

 

Kalt, warm = flutsch 

 

ist ne King selbst ein Hammer müsste die aushalten 

 

 

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier mal nen resopott. einfach wegen der aufhängung. dann hast du das problem zumindest mal eingegrenzt.

ist bei cosa mit den boxen durchwechseln ja schon recht bescheiden.
vielleicht mal an der schwinge lösen, 2 stücken schlauch dazwischen stopfen (entkoppeln) und mit draht aufhängen, für 100meter die straße rauf und runter.

das würd ich probieren, wenns mich getroffen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb berlinwestside:

probier mal nen resopott. einfach wegen der aufhängung. dann hast du das problem zumindest mal eingegrenzt.

ist bei cosa mit den boxen durchwechseln ja schon recht bescheiden.
vielleicht mal an der schwinge lösen, 2 stücken schlauch dazwischen stopfen (entkoppeln) und mit draht aufhängen, für 100meter die straße rauf und runter.

das würd ich probieren, wenns mich getroffen hätte.

 

 

Schwinge bearbeiten hat ja deutlich was gebracht. 

 

Ich habe mir mal sagen lassen das zu fette Einstellung vom vergaser auch Auswirkung hat. 

 

 

Oder ich Bau mir meine Box um. 

 

Ich werde weiter testen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Crank-Hank:

Eine zu fette Gemischeinstellung bewirkt deutliche Vibrationen!! 

 

Gerne auch nur in in einzelnen Bereichen: bei Mikuni zB gerne ein zu fetter Schieber der sich nur bei 1/4 Gas bemerkbar ist und mit keiner ND/HD/Nadel wegdüsen lässt

 

Ich möchte ungern des Auspuff wechseln. Bin mit dem S-Box voll zufrieden. 

 

Wie erwähnt sie die Vibs. Besser geworden, aber nicht weg. 

 

Bin eben  mal eine 100km Strecke gefahren. Die vibs. Treten unter lasst auf. Hab den 3. dann mal durch beschleunigt und den 4. bei um die 90-100 waren sie dann fast weg. Gehts dann wieder runter in den teillast Bereich 3. Gang 50kmh in etwa(beim resoanlage würde icu sagen kurz vorm reso) sind dies vibs. wieder deutlich spührbar. 

 

 

Ich warte auf die Lieferung des smartcarb und werde dann mal sehen wie der Hobel läuft. 

 

Ansonsten teste ich mal eine Resoanlage 

 

was as kann man da nehmen für den m260 mit steuerzeiten 122/178? 

 

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Crank-Hank:

Die S-Box3plus läuft ohne Vibrieren: mehrfach auf verschiedenen Motoren 125/200 getestet

 

Sbox M244 kenne ich nicht

 

Ok. Motorblock hat kein Kontakt zum Rahmen,  alle teile hochwertig und gehe davon aus das hier auch alles korrekt ist. Kann ja dann nur noch vergaser sein. 

 

Fahre ND25 Clip (Mitte), Gemisch 1,5 Umdrehungen HD290 könnte aber noch ein kleiner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weiter gehts mit der Fehlersuche.... 

 

als ich eben die kulu kontrolliert habe ist mir dann doch noch aufgefallen das da nicht viel Platz zwischen schwinge und Rahmen ist, ca. 1mm teilweise. Wenn ich dann mit mein fettsack Körper drauf sitze wird die schwinge sicherlich am Rahmen Anliegen. 

 

Bei gelegenheit werde icu den Motor nochmal ausbauen . Jetzt wird gefahren. 

 

 

Danke und ich berichte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Crank-Hank:

Lüfterräder dynamisch wuchten soll wie funktionieren?!

 

Gebogene Schaufeln und der PX200 Durchmesser klauen Leistung

 

 

Kein Plan... auf jedenfall haben sich die Vibrationen hier deutlich verringert mit dem originalen elestart. 

Was fahrt ihr? 

 

Oder ich Kauf mir die sip vape 

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hinweis:

 

Bei dem schwarzen YSS ist die Gabel als Deckel für das Öl aufgeschweisst.

 

Habe die naht aufgesägt und das öl lief raus.

 

Der Dämpfer ist oben nicht zu demontieren und somit nicht ohne weiteres neu zu befüllen.

 

Neue, längere Gabel anschweissen ist hier also nicht ohne weiteres möglich. 

IMG-20190922-WA0025.thumb.jpeg.9d37897f17834066bad9f7f74a6e3892.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

dan säge nur die ohren von der alten gabel ab und schweiß die neue gabel an der so enstandenen platte  

Ja, Danke.

Ist klar (und besser).

War auch anfangs eine kurze Überlegung. 

Wollte allerdings eine schöne Lösung. 

:-D

 

Von so ner beschissenen Konstruktion geht man ja auch nicht aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information