Crank-Hank Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 vor 7 Stunden schrieb blechrollerpilot: Wie ich schon mehrfach geschrieben habe passt der BGM Pro ohne Ausgleichsbehälter wunderbar... Die Kombi habe ich mir auch angeschaut: das passt gut und ist vom Winkel des Stoßdämpfers kein Problem! Also auch nicht über mehrere 10tkm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 vor 7 Stunden schrieb blechrollerpilot: Es gab ja bereits ein Angebot für, ich meine 220,- + Versand hier im GSF & ich weiß aus ziemlich sicherer Quelle, dass sich dafür die Wenigsten begeistern konnten ! Demnach muss der Markt ja sehr klein sein... Der Markt wird größer werden wenn das mal einer zumindest semi professionell aufzieht! Im letzten Jahr waren im Forum eine Handvoll PX200 Motoren angeboten: davon über die Hälfte mit kaputtem Drehschieber oder gleich Membran Und auf der anderen Seite kann man super Cosa 200er Blöcke mit bestem Drehschieber für 70euro kaufen! Die Alternativen heißen Pinasco für 700 oder Malossi für 1400 oder BFA für 2000 Es ist natürlich klar das keiner der Dreibuchstabenshops ein Interesse daran hat die Gebrauchtpreise von Cosablöcken auf 300 hochzujubeln Weiterer Vorteil von Cosablöcken neben dem Geld: es passt alles auf Anhieb 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 vor 10 Stunden schrieb blechrollerpilot: Wie ich schon mehrfach geschrieben habe passt der BGM Pro ohne Ausgleichsbehälter wunderbar... vielleicht mag sich nicht jeder mit dem gedanken anfreunden diesen dämpfer zu fahren. eine lösung jeden dämpfer fahren zu können der einem gefällt ist ja nun so falsch nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
entfest Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Hallo zusammen, ich hätte noch 4 Platten wie auf den Bildern zu sehen. Sie können mit T5-Zug oder dem normalen Zug gefahren werden (T5 Hebel noch 3 Stück vorhanden). Die Platte ist natürlich für die Px-Trommel gedacht. Am We wollte ich 2 zusammen bauen (liegen noch in Einzelteilen rum). Für die anderen zwei müsste ich noch Staublech und Bremsnocken ordern (ginge aber auch zeitnah). Ps. Hoffe ist ok wenn ich das hier so poste, denke in den Verkaufsanzeigen würde es untergehen und Interessiert nicht zwingend erreichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) also meine ist ja nicht cnc daher werde ich vermutlich nicht mehr lange konkurieren können ich mache immer mal wieder 10 platten aber bitte nicht vergessen: ich habe einen fulltime job, ein leben neben dem gsf und auch selber noch roller, n haus, ne freundin blablablabla. ab und zu muss man was essen, dadurch muss man kacken.... das geht auf die zeit, ihr kennt das. daher nehmt es mir bitte nicht übel wenn sowas gerne mal länger dauert. s scheint ja mittlerweile genügend anbieter zu geben. also der bedarf eurerseits ist ein "komplettset" dazu ist nötig: bremsankerplatte buchsen für schwinge (würde ich zusätzlich verschweißen) umgebauter dämpfer ihr werdet verstehen, dass ich mir keine 10 sip dämpfer umbaue und auf halde lege. buchsen fürs gehäuse sind kein problem. ich denke in 1-2 wochen die die platten feddich dann drehe ich mal einen proto und baue mein gehäuse um. wer hätte denn grundsätzlich bedarf an einem komplettsatz? pm't mich doch am besten mal an dann weiß ich bescheid. stoßdämpfer umbauen ist auch kein problem. bei verbindlicher zusage besorge ich den dämpfer und rüste den um. um das nochmal in erinnerung zu rufen, meine platte, die ich selbst gezeichnet habe so wie alle komponenten: Bearbeitet 4. April 2019 von mottin86 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 stoßdämpfer ist noch das einzige was mir fehlt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 2 Minuten schrieb gatti500: stoßdämpfer ist noch das einzige was mir fehlt... der einfachheit halber, hat von dem blechteil noch jemand eine zeichnung/skizze? dann lasse ich mal eine kleine auflage lasern und kanten. dämpfer um arbeiten ist kein problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 das blech habe ich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 Meine Buchsen haben so viel Spiel, dass ich ein verkleben mit loctite fügen welle Nabe als nicht möglich erachte. Sind die Buchsen, die es hier 2008 gab. Wie habt ihr sie verklebt/gesichert? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 (bearbeitet) Hab da selber keine Probleme gehabt. Aber direkt 2 Sachen im Kopf. Du könntest die Buchsen festspannen oder mit dünnen Zwischenblech die Luf/den Spalt ausgleichen. Spannen: Löcher von außen durch die Aufnahme des Gehäuses bohren, Gewinde rein schneiden und mit Madenschrauben gegeneinander spannen. Denke das 8 M6er pro Seite (vier pro Runde, dasselbe 5cm weiter) passen könnten. Zwischenblech: Bierdose zerschneiden und zwischenfrikln bis es spack sitzt. Kann natürlich sein, das die Ansätze Panne oder nicht Normkonform sind, aber bevor ggf's ein/aufgeschweißt werden muß, könnte das als Lösungsansatz dienen Bearbeitet 11. April 2019 von de_Zonk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 vor 13 Stunden schrieb de_Zonk: e (vier pro Runde, dasselbe 5cm weiter) passen könnten. Lieber 3 pro Runde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 (bearbeitet) Geht auch Kippelfaktor quasi ausgeschlossenen Bearbeitet 12. April 2019 von de_Zonk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 (bearbeitet) Nachdem ich ja über die Jahre Hinweise gestreut habe, z.B. hier und hier wollte ich hier mal den Rest zusammentragen: COSA 2 Gebimmel (Standard 200ccm Zylinder, 12PS, Elestart) in Largeframe Rahmen (VGLA1T, 1959) mit Dell'Ortho SI26 Rahmenfalz im Bereich des E-Starters angelegt. Schwinge rechts plan, links unbearbeitet, Wirsinge eingeklebt (UHU-Hart 2K) und geklemmt (2xM6 Madenschraube), Alu Innnenrohr als Staub/Dreckschutz RMS 02e Dämpfer mit Adapter (M10x1,25 auf M9) mit ca. 24mm Verlängerung SIP Road 2 mit versetzter vorderer Lasche (für COSA-Traverse) PX-Ständer nach vorne und unten versetzt (wegen Krümmer) Laderegler, Starterrelais von der COSA 2 BGM Conversion Kabelbaum Laderegler-Enable ("COSA Zündung An"), Starterrelais-Ansteuerung und Starterschutz Eigenbau Nicht alles ganz straight forward, aber zumindest von der Piaggio Seite ist einiges Plug-n-Play Ich hoffe ich habe nichts vergessen... Bearbeitet 8. Mai 2019 von T_D 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 (bearbeitet) Moin ich habe Vibrationen im Trittbrett die mich echt nerven. polrad gewuchtet, KingWelle gewuchtet. Auspuff liegt nicht am Rahmen. Silentblöcke neu. Block liegt nicht am Rahmen an (zumindest was ich sehe) Bearbeitet 11. Juli 2019 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Aufnahme Silentblöcke mit ausreichend Luft für die Achse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 vor 15 Minuten schrieb light: Aufnahme Silentblöcke mit ausreichend Luft für die Achse? Verstehe ich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Die Achse geht durch die Silent Blöcke und deren Aufnahmen. An den Enden der Aufnahme ist quasi a Loch. Und wenn die Achse da angehen würde, hättest du eine ungedämpfte Stelle, welche die Vibrationen vom Motor an den Rahmen übertragen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 (bearbeitet) Die silentblöcke haben ein Führung(Rohr) dadurch wird die Achse gesteckt und mit dem Rahmen verschraubt. meinst du diese innenrohre der silentblöcke das diese Kontakt haben? bzw kein Abstand zueinander haben ? Jetzt wo du es sagst könnte sein... macht aber kein Sinn denn diese sind ja trotzdem noch gelagert im Gummi Bearbeitet 11. Juli 2019 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Ich frage, ob es sein kann, dass bei deinen Silent Block Adaptern diese Führung und somit die Achse eine mechanische Verbindung zum Motor hat in dem das Loch bei den Adaptern zu eng ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Aaaaschso nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 vor 18 Stunden schrieb Basti85: Moin ich habe Vibrationen im Trittbrett die mich echt nerven. polrad gewuchtet, KingWelle gewuchtet. Auspuff liegt nicht am Rahmen. Silentblöcke neu. Block liegt nicht am Rahmen an (zumindest was ich sehe) Bezüglich Blockfreiheit zum Rahmen. Hast Du das schon von jemanden beglotzen lassen während Du auf der Kiste gesessen hast ? Evtl ist da nicht genügend abgetragen worden wodurch der Block unters Trittbrett drückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 vor 9 Minuten schrieb de_Zonk: Bezüglich Blockfreiheit zum Rahmen. Hast Du das schon von jemanden beglotzen lassen während Du auf der Kiste gesessen hast ? Evtl ist da nicht genügend abgetragen worden wodurch der Block unters Trittbrett drückt. Das werde ich mal als nächstes machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 hast du die vibrationen mit ner resotüte auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb de_Zonk: Bezüglich Blockfreiheit zum Rahmen. Hast Du das schon von jemanden beglotzen lassen während Du auf der Kiste gesessen hast ? Evtl ist da nicht genügend abgetragen worden wodurch der Block unters Trittbrett drückt. Federbein unten lösen wäre eine Option! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 vor 44 Minuten schrieb berlinwestside: hast du die vibrationen mit ner resotüte auch? Weiss ich nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 (bearbeitet) Lag eben mal unterm Roller.. viel Platz ist da wirklich nicht. Könnte also sein...jetzt wieder den ganzen misst ausbauen.. Werde mich mal nächste Woche bei gehen Und den Motor ausbauen Bearbeitet 12. Juli 2019 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 (bearbeitet) Nun kam der Geistesblitz... ich habe auf 120er reifen umgerüstet, dadurch ist Limaseitig die Hülse ca. 7mm Tiefer in der schwinge , da aber Die innenhülse vom silentgummi 2mm über den Rand der schwinge heraus ragte habe ich den überstand der schwinge nicht runter geschliffen... ich denke hier wird das Problem sein und das Alu steht am Rahmen an (oberhalb) nach dem anziehen des Motorbolzen. Bearbeitet 12. Juli 2019 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 (bearbeitet) Wenn es die Hülse nicht ist, folgendes. Evtl reicht es nur den Bolzen zu ziehen. Block sollte dann ca 10-15 cm sacken. Nach Gefühl, halbwegs spannungsfrei für Züge und Kabel, unterlegen. Evtl Vergaserdeckel nebst Gaser ab. Müsstest so mit der Flex bei kommen. Russische Variante is klar. So könntest Dir den Ausbau des Motteks sparen Bearbeitet 12. Juli 2019 von de_Zonk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 vor 3 Stunden schrieb de_Zonk: Wenn es die Hülse nicht ist, folgendes. Evtl reicht es nur den Bolzen zu ziehen. Block sollte dann ca 10-15 cm sacken. Nach Gefühl, halbwegs spannungsfrei für Züge und Kabel, unterlegen. Evtl Vergaserdeckel nebst Gaser ab. Müsstest so mit der Flex bei kommen. Russische Variante is klar. So könntest Dir den Ausbau des Motteks sparen In der Theorie hab ich mir das auch so gedacht... nur der dicke Quattrini hat mir da ein Strich durch die Rechnung gemacht. Werde morgen es nochmal probieren aber auch den Stoßdämpfer hinten lösen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 Update zu Vibration... motor ausgebaut die Schwinge nach schleif Spuren untersucht und nix fest gestellt.. hsbe dann den überstand dann beseitigt und hoffe nun auf Besserung. Mir fällt sonst nix weiteres ein was die Vibrationen verursachen könnten. Ich gehe da mal von aus das nichts so schlecht verarbeitet ist das in irgebdein Bauteil eine extreme Unwucht ist(da ausschließlich hochwertige teile verbaut wurden). Testfahrt steht aus. Ich Berichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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