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Cosa Motorblock in PX Rahmen


Beni

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Hi. Ich möchte mal meine Lösung der Bremsankerplatte vorstellen.

CNC gefräst aus dem Vollen. Passt bei dem Gehäuse ohne am Gehäuse etwas zu bearbeiten. 

Des Weiteren habe ich einen Bremsarm v.d. PKXL2 (einstellbar) verwendet. Diesen musste ich etwas bearbeiten (freischleifen bzw gefräst). Bowdenzug von der T5.

 

 

Die Lösung mit der PK Bremsankerplatte ist mir zu schlecht ( die sitzt bei mir schief, und die Lösung mit Kaltmetall ist für mich auch nix)

 

Gruss m875

20190302_104510.jpg

  • Like 7
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Hallo!

Habe dieses Thema immer wieder verfolgt, und meinen Cosablock Umbau immer wieder auf die Seite gelegt.(Familie geht vor)

Würde es jetzt aber gerne in Angriff nehmen. Benötige aber die Buchsen und eine Px Bremsankerplatte.

Mottin86 habe ich diesbezüglich schon angeschrieben. Fertigt die Teile aktuell noch jemand? Die Lösung von m875 finde ich auch gut.

Grüsse

 

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vor 23 Stunden schrieb m875:

Hi. Ich möchte mal meine Lösung der Bremsankerplatte vorstellen.

CNC gefräst aus dem Vollen. Passt bei dem Gehäuse ohne am Gehäuse etwas zu bearbeiten. 

Des Weiteren habe ich einen Bremsarm v.d. PKXL2 (einstellbar) verwendet. Diesen musste ich etwas bearbeiten (freischleifen bzw gefräst). Bowdenzug von der T5.

 

 

Die Lösung mit der PK Bremsankerplatte ist mir zu schlecht ( die sitzt bei mir schief, und die Lösung mit Kaltmetall ist für mich auch nix)

 

Gruss m875

20190302_104510.jpg

Das sieht sehr gut aus... Kann man die CNC Datei bekommen?

  • Confused 2
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Würde die datei auch gerne haben. Bin selbstverständlich bereit dafür zu zahlen und nur für den eigenbedarf zu fräsen.

alternativ würde ich so eine grundplatte auch zu einem angemessenen Preis kaufen.

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Ideal wäre es, wenn es das komlette Set geben würde.

Silentbuxen, Dämpfer Verlängerung und Ankerplatte.

 

 

Edith erwähnt noch, das die Bremszugführung etwas mehr Fleisch gebrauchen könnte.

Wenn man nen T5 Bremszug dranfrikln möchte, ist das schon Arsch knapp.

 

Bsp. Motteplatte 1 Serie

Durchgangsloch auf max vergrößert und Zug massiv mit der Flex verjüngt. 

Geht irgendwie, wäre für nOi Auflagen aber zu berücksichtigen (m.M.)

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vor 4 Stunden schrieb Torto:

Würde die datei auch gerne haben. Bin selbstverständlich bereit dafür zu zahlen und nur für den eigenbedarf zu fräsen.

alternativ würde ich so eine grundplatte auch zu einem angemessenen Preis kaufen.

... für mich gilt natürlich das selbe!

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Na hier geht´s ja richtig vorwärts. Was is´n jetzt mit dem schicken CNC Ding?! Dachte da kommt mal ne Reaktion?! Hätte auch großes Interesse an einem Komplettset. Offenbar

können oder wollen die anderen "Hersteller" hier nicht liefern, man bekommt nichtmal

Antwort auf Anfragen.

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vor 3 Stunden schrieb Feldi:

Na hier geht´s ja richtig vorwärts. Was is´n jetzt mit dem schicken CNC Ding?! Dachte da kommt mal ne Reaktion?! Hätte auch großes Interesse an einem Komplettset. Offenbar

können oder wollen die anderen "Hersteller" hier nicht liefern, man bekommt nichtmal

Antwort auf Anfragen.

 

Immer mit der Ruhe.

Mal angenommen, irgendjemand findet sich der sich der Sache annimmt, brauch jenerwelcher durchaus ne gewisse Zeit um die Sache zu planen und zu kalkulieren. 

Wenn er/sie/divers nach jenen Gedankenspielen noch immer Lust hat das ganze durchzuführen, wird sich schon rechtzeitig gemeldet.

 

Also, locker durch die Buxe atmen, abwarten und Tee trinken...

  • Thanks 2
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Gibt’s nicht auch schon irgendeinen Aufsatz damit der Dämpfer hinten am Block steht wie bei einem px Block? Oder hatte ich das bei den Wideframes gesehen? 

Eine eventuelle Bauhöhe dieses Teiles könnte man ja mit einem entsprechend kürzeren Verlängerungsstück oben wieder ausgleichen 

Bearbeitet von nlz
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vor 6 Stunden schrieb nlz:

Gibt’s nicht auch schon irgendeinen Aufsatz damit der Dämpfer hinten am Block steht wie bei einem px Block? Oder hatte ich das bei den Wideframes gesehen? 

Eine eventuelle Bauhöhe dieses Teiles könnte man ja mit einem entsprechend kürzeren Verlängerungsstück oben wieder ausgleichen 

FalkR hat doch was für die Schmalrahmen im Angebot, evt. kann man das zweckentfremden? 

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Am 5.3.2019 um 16:57 schrieb PK-HD:

Au ja. So ein kompletter Umbausatz für 100-200 Taler, das wär's.

Der Markt dafür ist zwar klein, aber vorhanden. :thumbsup:

Es gab ja bereits ein Angebot für, ich meine 220,- + Versand hier im GSF & ich weiß aus ziemlich sicherer Quelle, dass sich dafür die Wenigsten begeistern konnten ! Demnach muss der Markt ja sehr klein sein...

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    • So hab den abgefahrenen Conti Twist gegen einen Bgm Sport ersetzt hat sich super montieren lassen auf die Sip Schlauchlos 2.0 
    • Aber Samstag is ja schon FCA Corso 
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    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? oder wie bei der Lammy...? Die Dinger von Sip und Scootercenter sind mir bekannt.   schon mal Danke    
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