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Cosa Motorblock in PX Rahmen


Beni

Empfohlene Beiträge

Der Spurversatz  wurde hier ja schon ein paar Mal angesprochen, das Thema hat dich ja schon vor 3 Jahren beschäftigt. 

Mann kann sich auch mal selber die Hände dreckig machen und den Spurversatz im Chassis messen ...

Kurz gesagt: Ob sich jetzt der Armin auf deine Mail meldet oder nicht interessiert keine Sau. Also bitte, manchmal ist weniger mehr --- Danke ---

 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
..
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vor einer Stunde schrieb Marcelleswallace:

Der Spurversatz  wurde hier ja schon ein paar Mal angesprochen, das Thema hat dich ja schon vor 3 Jahren beschäftigt. 

Mann kann sich auch mal selber die Hände dreckig machen und den Spurversatz im Chassis messen ...

Kurz gesagt: Ob sich jetzt der Armin auf deine Mail meldet oder nicht interessiert keine Sau. Also bitte, manchmal ist weniger mehr --- Danke ---

 

 

:inlove:

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  • 3 Wochen später...

Wo ich das gerade sehe das die Hülsen verschraubt werden mit der schwinge..

 

wollte das auch mit den Wirsing Hülsen machen, allerdings klemmen und nicht richtig verschrauben

 

M10 Madenschraube jeweils auf jeder Seite 

 

Spricht da was gegen ? 

 

Das verkleben ist eine ziemliche sauerei die wieder da raus zu bekommen. 

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vor 4 Stunden schrieb Basti85:

Wo ich das gerade sehe das die Hülsen verschraubt werden mit der schwinge..

 

wollte das auch mit den Wirsing Hülsen machen, allerdings klemmen und nicht richtig verschrauben

 

M10 Madenschraube jeweils auf jeder Seite 

 

 

Spricht nichts gegen.

Hab allerdings bis in die Buchsen gebohrt/geschraubt.

Maden Schraube rein und gut ist.

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Konnte heute endlich mal zusammenstecken.. morgen mal alles richtig montieren mit kleiner Hälfte und anziehen...

 

die Lima Hülse habe ich einfach ganz versenkt... passt alles arsch auf eim

eimer... 

 

 

Und warum hat der Cosa Block eine kurze dichtfläche ***fuck***

120/70-10“

 

 

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vor 11 Stunden schrieb Basti85:

 Bin ein großer Fan von kaltmetal, aber das ist mir dann doch zu viel.. 

 

Wenn sich dat löst ist der m260 im

arsch 

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Wenn die zu klebende Fläche Porentief sauber ist, hält das.

 

Nach der Reinigung (nur Bremsenreiniger allein langt nicht. Kaltreiniger, Aceton oder ähnliches Zeug muss da meiner Meinung nach her) setzt Du noch reichlich kleine Fräspunkte an der zu klebenden Fläche.

Ähnliches Prinzip wie man halt ne zu lackierende Fläche anschleift um den Lack zum halten zu bringen.

 

 

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vor 42 Minuten schrieb de_Zonk:

 

Wenn die zu klebende Fläche Porentief sauber ist, hält das.

 

Nach der Reinigung (nur Bremsenreiniger allein langt nicht. Kaltreiniger, Aceton oder ähnliches Zeug muss da meiner Meinung nach her) setzt Du noch reichlich kleine Fräspunkte an der zu klebenden Fläche.

Ähnliches Prinzip wie man halt ne zu lackierende Fläche anschleift um den Lack zum halten zu bringen.

 

 

Danke Danke, der neue kostet 69€ sollte jetzt bei dem Projekt keine Rolle mehr spielen. 

 

Da investiere ich lieber in den ansauger. 

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Mit dem BGM ohne Ausgleichsbehälter hätte es gepasst ?

 

Und mit dem Traversenadapter, welchen ich verbaut habe, kann man mit der Spurbreite variieren. Will sagen, man kann verschiedene Bremsen (PX mittels Adapterplatte oder Cosa original) und verschiedene Reifen-/Felgenbreiten verbauen. Man muss halt die Spurmitte ermitteln und den Traversenadapter entsprechend mittig verbauen. Nur zu weit raus motorseitig wird irgendwann Platzprobleme bringen :cry:

Bearbeitet von blechrollerpilot
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vor 3 Stunden schrieb blechrollerpilot:

Mit dem BGM ohne Ausgleichsbehälter hätte es gepasst ?

 

Und mit dem Traversenadapter, welchen ich verbaut habe, kann man mit der Spurbreite variieren. Will sagen, man kann verschiedene Bremsen (PX mittels Adapterplatte oder Cosa original) und verschiedene Reifen-/Felgenbreiten verbauen. Man muss halt die Spurmitte ermitteln und den Traversenadapter entsprechend mittig verbauen. Nur zu weit raus motorseitig wird irgendwann Platzprobleme bringen :cry:

 

 

Nein... mit breiter Cosa ist der Reifen an der Feder angegangen und es war böse knapp zu unteren Halterung  vom Stoßdämpfer.

 

jetzt passt alles.. habe nicht mal was an der Traverse abnehmen müssen.. die innfnrohre vom BGM silentgummi sind sehr lang und stehen 3mm über das Alu.

 

hat alles sehr einfach gepasst. Beim letzten Cosa Umbau mit 120er reifen gab es mehr Probleme 

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  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

Da heute 10% bei SC zu Ende geht möchte ich mir ein BGM Pro SC/F16 Set für meine VNA1T 58er kaufen.

Über den Winter kommt ein 200er Cosa Motor (Umbaukit) rein und jetzt weiß ich nicht welche hier passt und welche Artikelnummer das wäre vorne wie hinten.

Breitreifen kommt nicht in Frage. Wie sieht es mit der Aufnahme dann aus zwecks Platz?

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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