Marcelleswallace Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 (bearbeitet) Der Spurversatz wurde hier ja schon ein paar Mal angesprochen, das Thema hat dich ja schon vor 3 Jahren beschäftigt. Mann kann sich auch mal selber die Hände dreckig machen und den Spurversatz im Chassis messen ... Kurz gesagt: Ob sich jetzt der Armin auf deine Mail meldet oder nicht interessiert keine Sau. Also bitte, manchmal ist weniger mehr --- Danke --- Bearbeitet 22. Oktober 2018 von Marcelleswallace .. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb Marcelleswallace: Der Spurversatz wurde hier ja schon ein paar Mal angesprochen, das Thema hat dich ja schon vor 3 Jahren beschäftigt. Mann kann sich auch mal selber die Hände dreckig machen und den Spurversatz im Chassis messen ... Kurz gesagt: Ob sich jetzt der Armin auf deine Mail meldet oder nicht interessiert keine Sau. Also bitte, manchmal ist weniger mehr --- Danke --- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechrollerpilot Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 (bearbeitet) Es gibt die Lösung von 150 Sprint Veloce auch kaufbar inkl. Bremsadapterplatte aus Stahl Bearbeitet 9. November 2018 von blechrollerpilot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 Wo ich das gerade sehe das die Hülsen verschraubt werden mit der schwinge.. wollte das auch mit den Wirsing Hülsen machen, allerdings klemmen und nicht richtig verschrauben M10 Madenschraube jeweils auf jeder Seite Spricht da was gegen ? Das verkleben ist eine ziemliche sauerei die wieder da raus zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 wozu sollen die wieder raus ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 vor 33 Minuten schrieb gatti500: wozu sollen die wieder raus ? Irgendein defekt. nebenwelleaufnahme gerissen zum Beispiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 (bearbeitet) ist der block erst ruiniert, flext es sich ganz ungeniert. reinflexen und aufmeißeln tut dann auch nicht mehr weh. Bearbeitet 9. November 2018 von berlinwestside 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 vor 6 Minuten schrieb berlinwestside: ist der block erst ruiniert, flext es sich ganz ungeniert. reinflexen und aufmeißeln tut dann auch nicht mehr weh. Beim letzten gemacht.. naja oder breitreifen zurück rüsten.. mehr fällt mir nicht ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 vor 4 Stunden schrieb Basti85: Wo ich das gerade sehe das die Hülsen verschraubt werden mit der schwinge.. wollte das auch mit den Wirsing Hülsen machen, allerdings klemmen und nicht richtig verschrauben M10 Madenschraube jeweils auf jeder Seite Spricht nichts gegen. Hab allerdings bis in die Buchsen gebohrt/geschraubt. Maden Schraube rein und gut ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 vor 2 Stunden schrieb de_Zonk: Spricht nichts gegen. Hab allerdings bis in die Buchsen gebohrt/geschraubt. Maden Schraube rein und gut ist. Top Dachte wegen torsion vielleicht nicht so prickelnd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 Konnte heute endlich mal zusammenstecken.. morgen mal alles richtig montieren mit kleiner Hälfte und anziehen... die Lima Hülse habe ich einfach ganz versenkt... passt alles arsch auf eim eimer... Und warum hat der Cosa Block eine kurze dichtfläche ***fuck*** 120/70-10“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 Kaltmetall tut's da auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 Gerade eben schrieb Marcelleswallace: Kaltmetall tut's da auch Bin ein großer Fan von kaltmetal, aber das ist mir dann doch zu viel.. Wenn sich dat löst ist der m260 im arsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechrollerpilot Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 Sodenn... Das war einer der Motoren mit den Adapterhülsen, damals die Traverse noch auf PX Auspuffanlagen angepasst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechrollerpilot Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 Und das ist der derzeit fertige Cosablock auf PX adaptiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechrollerpilot Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 Und die lieben Cosablöcke haben immer kurze Dichtflächen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 Ich hab meine Schwinge auch auf px Auspuff beschnitten. Schweisst jetzt jeweils den Auspuff um oder gibts ne andere Lösung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechrollerpilot Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 Da bin ich mir selbst noch nicht ganz einig Das wird ein Austauschmotor für einen 221er MHR PX Block & evtl werde ich da die vorhandene Pipedesignbox übernehmen. Dann muss ich allerdings doch noch die Schwinge bearbeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 würde mich auch interessieren, was da die stabilitätsprofis zur schwingenbeschneidung sagen!! aktuell fahr ich angepasste Auspuffanlagen für meinen cosablock... nur mal schnell nen geborgten puff zum testen drunterhängen geht halt leider nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 vor 11 Stunden schrieb Basti85: Bin ein großer Fan von kaltmetal, aber das ist mir dann doch zu viel.. Wenn sich dat löst ist der m260 im arsch Wenn die zu klebende Fläche Porentief sauber ist, hält das. Nach der Reinigung (nur Bremsenreiniger allein langt nicht. Kaltreiniger, Aceton oder ähnliches Zeug muss da meiner Meinung nach her) setzt Du noch reichlich kleine Fräspunkte an der zu klebenden Fläche. Ähnliches Prinzip wie man halt ne zu lackierende Fläche anschleift um den Lack zum halten zu bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 vor 42 Minuten schrieb de_Zonk: Wenn die zu klebende Fläche Porentief sauber ist, hält das. Nach der Reinigung (nur Bremsenreiniger allein langt nicht. Kaltreiniger, Aceton oder ähnliches Zeug muss da meiner Meinung nach her) setzt Du noch reichlich kleine Fräspunkte an der zu klebenden Fläche. Ähnliches Prinzip wie man halt ne zu lackierende Fläche anschleift um den Lack zum halten zu bringen. Danke Danke, der neue kostet 69€ sollte jetzt bei dem Projekt keine Rolle mehr spielen. Da investiere ich lieber in den ansauger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 vor 5 Minuten schrieb Basti85: Danke Danke, der neue kostet 69€ sollte jetzt bei dem Projekt keine Rolle mehr spielen. Da investiere ich lieber in den ansauger. was für Membran willst fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 vor 18 Minuten schrieb Sieger Bitburg: was für Membran willst fahren? Den MRP ansauger mit rd350 was das für eine ist weiß ich nicht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 Leider hat das nicht wirklich mit großer Cosa Hälfte gepasst... war arm einfach zu wenig Platz am Dämpfer... nun mit 2x breite px... passt perfekt. Kulu seitig Dir Wirsing Hülse bündig mit Block.. lima seitig 6mm versenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechrollerpilot Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 (bearbeitet) Mit dem BGM ohne Ausgleichsbehälter hätte es gepasst ? Und mit dem Traversenadapter, welchen ich verbaut habe, kann man mit der Spurbreite variieren. Will sagen, man kann verschiedene Bremsen (PX mittels Adapterplatte oder Cosa original) und verschiedene Reifen-/Felgenbreiten verbauen. Man muss halt die Spurmitte ermitteln und den Traversenadapter entsprechend mittig verbauen. Nur zu weit raus motorseitig wird irgendwann Platzprobleme bringen Bearbeitet 10. November 2018 von blechrollerpilot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 vor 3 Stunden schrieb blechrollerpilot: Mit dem BGM ohne Ausgleichsbehälter hätte es gepasst ? Und mit dem Traversenadapter, welchen ich verbaut habe, kann man mit der Spurbreite variieren. Will sagen, man kann verschiedene Bremsen (PX mittels Adapterplatte oder Cosa original) und verschiedene Reifen-/Felgenbreiten verbauen. Man muss halt die Spurmitte ermitteln und den Traversenadapter entsprechend mittig verbauen. Nur zu weit raus motorseitig wird irgendwann Platzprobleme bringen Nein... mit breiter Cosa ist der Reifen an der Feder angegangen und es war böse knapp zu unteren Halterung vom Stoßdämpfer. jetzt passt alles.. habe nicht mal was an der Traverse abnehmen müssen.. die innfnrohre vom BGM silentgummi sind sehr lang und stehen 3mm über das Alu. hat alles sehr einfach gepasst. Beim letzten Cosa Umbau mit 120er reifen gab es mehr Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 Kurze Frage. Hat ein cosa gehäuse die kurze oder die Lange Dichtfläche? Ich frag wegen dem MRP Membrankasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 Kurz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 Ok danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Hallo, Da heute 10% bei SC zu Ende geht möchte ich mir ein BGM Pro SC/F16 Set für meine VNA1T 58er kaufen. Über den Winter kommt ein 200er Cosa Motor (Umbaukit) rein und jetzt weiß ich nicht welche hier passt und welche Artikelnummer das wäre vorne wie hinten. Breitreifen kommt nicht in Frage. Wie sieht es mit der Aufnahme dann aus zwecks Platz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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