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Cosa Motorblock in PX Rahmen


Beni

Empfohlene Beiträge

hi freunde des cosamotor-einbaus,  

das projekt "cosa-motor in px-rahmen"  steht bei mir auch unmittelbar bevor! 

danke an dieser stelle für den ganzen input in diesem topic, hat sehr geholfen! 

 

zur stoßdämpferproblematik hab ich noch 1 frage:

wie schon einige beiträge vorher diskutiert, gibts wohl bei den px dämpfern unterschiedliche ausführungen bei der "gabellänge" fürs untere stoßdämpferauge... 

ich hab heute mal probehalber nen yss pro-x für px hinten angehalten, und bin eigentlich der meinung, dass das so schon fast passen sollte? wie stark geneigt ist der dämpfer denn eigentlich dann wirklich wegen der längeren stoßdämpferbefestigung hinten? hat da wer bildmaterial vom einbauzustand für mich? dann könnt ich das ein wenig abschätzen! 

die lasche beim meinem stoßdämpfer ist jedenfalls verschweisst, und ich hätte da null bauchweh, wenn ich ca. 2mm wegfeilen oder anfasen würde, um mehr platz zu schaffen! 

wie seht ihr das? bei meinem projekt schwingt der low-budget gedanke ein bisschen mit und ich würde gern bereits vorhandene teile sinnvoll nutzen,deswegen die ganze fragerei... 

lg

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  • 4 Wochen später...

dann führ ich meinen monolog mal weiter:

stoßdämpfer yss pro-x für px hinten passt mit minimalem anschrägen/anfasen der stoßdämpfergabel unten, voll ausgefedert, also bei maximaler schräglage des dämpfers im bezug auf stoßdämpferaufnahme sind 2,5mm luft, das reicht mir erstmal! 

hab dann hinten noch den harten stoßdämpfergummi von plc verbaut, fast kein spiel! 

 

hab noch geringen spurversatz in fahrtrichtung links,  bremstrommel ist felgenseitig bereits 4mm an der auflagefläche abgedreht! 

von der verzahnung her ginge lagerseitig noch locker 2,5mm, weiß wer wieviel luft zwischen hydraulikzylinder und bremstrommel innen bzw bremstrommel und staublippe ist? 

 

hab leider grad keine möglichkeit, das auszumessen! 

 

lg

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  • 4 Monate später...

Stahlfix hat sich gemeldet...

 

so nun... Theorie 

 

Ich will 120/70-10 oder S&S Kit fahren 

 

hier mal eine Cosa breit und px breit... der Höhenunterschied ist ja schon mal ziemlich fürn arsch... 

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werden die Hülsen Bündig in die schwinge gesetzt und dann passt die Spur? 

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    • Ich sag mal so, mit Schmerzen signalisiert der Körper, dass etwas nicht stimmt. Wenn das dann nach ein paar Wochen Schonhaltung, etc. nicht besser wird, dann gehe ich zu jemanden, der das Zeug gelernt hat und der mir mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen kann. Das muss nicht zwingend ein Doktor sein, bei so Gelenksachen kann ein guter Physiotherapeut helfen. Ich verstehe diese Verteufelung der Schulmedizin und deren Vertreter nicht. Keiner möchte mehr auf dem medizinischen Stand des Mittelalters leben und wegen ner kleinen Schnittwunde Angst vor einer Blutvergiftung und um sein Leben haben. Daher fällt es mir schwer dich zu diesem für dich garantiert freudigen Erlebnis zu beglückwünschen, sondern frage mich, was in einem vorgehen muss, sich lieber jahrelang mit solchen Schmerzen und Einschränkungen durchs Leben zu quälen statt einfach Hilfe bei jemanden zu suchen, der genau auf solche Probleme spezialisiert ist und dafür sogar viele Jahre studiert und praktiziert hat. Trotzdem Glückwunsch.
    • Ja ist recht selten und kaum zu bekommen. SHA 13.13 Spaco mit Leerlaufdüse und Gemischeinstellschraube 
    • @Ralf1968 ich habe mal die Fahrzeugscheine und Verträge mit den persönlichen Daten der Vorbesitzer entfernt. Glaube die finden das nicht so geil. Blanko BE‘s sind im übrigen Urkundenfälschung, findet das Gesetz nicht so geil.
    • Mit Serienmenge reicht es normalerweise einen Ziegelstein o.ä. unter den linken Ständer zu legen. Das ist schräg genug. Dann tropft höchstens ein Rest aus dem Hauptwellenlager. Nachteil ist, dass leichter Kleinteile, wie z.b der Halbmond reinfallen kann.
    • umrüstung Serie 2 auf BGM Scheibenbremse mit TPH Geber unter der Kaskade. Hat jemand zufällig die benötigte Bremsleitungslänge im Kopf? Wäre bequemer am Einbautag alles fertig zu bekommen.
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