Zum Inhalt springen

Cosa Motorblock in PX Rahmen


Beni

Empfohlene Beiträge

hi freunde des cosamotor-einbaus,  

das projekt "cosa-motor in px-rahmen"  steht bei mir auch unmittelbar bevor! 

danke an dieser stelle für den ganzen input in diesem topic, hat sehr geholfen! 

 

zur stoßdämpferproblematik hab ich noch 1 frage:

wie schon einige beiträge vorher diskutiert, gibts wohl bei den px dämpfern unterschiedliche ausführungen bei der "gabellänge" fürs untere stoßdämpferauge... 

ich hab heute mal probehalber nen yss pro-x für px hinten angehalten, und bin eigentlich der meinung, dass das so schon fast passen sollte? wie stark geneigt ist der dämpfer denn eigentlich dann wirklich wegen der längeren stoßdämpferbefestigung hinten? hat da wer bildmaterial vom einbauzustand für mich? dann könnt ich das ein wenig abschätzen! 

die lasche beim meinem stoßdämpfer ist jedenfalls verschweisst, und ich hätte da null bauchweh, wenn ich ca. 2mm wegfeilen oder anfasen würde, um mehr platz zu schaffen! 

wie seht ihr das? bei meinem projekt schwingt der low-budget gedanke ein bisschen mit und ich würde gern bereits vorhandene teile sinnvoll nutzen,deswegen die ganze fragerei... 

lg

IMG_20180415_105100.jpg

IMG_20180415_105128.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

dann führ ich meinen monolog mal weiter:

stoßdämpfer yss pro-x für px hinten passt mit minimalem anschrägen/anfasen der stoßdämpfergabel unten, voll ausgefedert, also bei maximaler schräglage des dämpfers im bezug auf stoßdämpferaufnahme sind 2,5mm luft, das reicht mir erstmal! 

hab dann hinten noch den harten stoßdämpfergummi von plc verbaut, fast kein spiel! 

 

hab noch geringen spurversatz in fahrtrichtung links,  bremstrommel ist felgenseitig bereits 4mm an der auflagefläche abgedreht! 

von der verzahnung her ginge lagerseitig noch locker 2,5mm, weiß wer wieviel luft zwischen hydraulikzylinder und bremstrommel innen bzw bremstrommel und staublippe ist? 

 

hab leider grad keine möglichkeit, das auszumessen! 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Stahlfix hat sich gemeldet...

 

so nun... Theorie 

 

Ich will 120/70-10 oder S&S Kit fahren 

 

hier mal eine Cosa breit und px breit... der Höhenunterschied ist ja schon mal ziemlich fürn arsch... 

9989A5E0-400D-4A1D-BFDF-E24C2DDFB09B.thumb.jpeg.b1635c009abee22da1ec3b94faed5d37.jpeg

werden die Hülsen Bündig in die schwinge gesetzt und dann passt die Spur? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information