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Cosa Motorblock in PX Rahmen


Beni

Empfohlene Beiträge

hi freunde des cosamotor-einbaus,  

das projekt "cosa-motor in px-rahmen"  steht bei mir auch unmittelbar bevor! 

danke an dieser stelle für den ganzen input in diesem topic, hat sehr geholfen! 

 

zur stoßdämpferproblematik hab ich noch 1 frage:

wie schon einige beiträge vorher diskutiert, gibts wohl bei den px dämpfern unterschiedliche ausführungen bei der "gabellänge" fürs untere stoßdämpferauge... 

ich hab heute mal probehalber nen yss pro-x für px hinten angehalten, und bin eigentlich der meinung, dass das so schon fast passen sollte? wie stark geneigt ist der dämpfer denn eigentlich dann wirklich wegen der längeren stoßdämpferbefestigung hinten? hat da wer bildmaterial vom einbauzustand für mich? dann könnt ich das ein wenig abschätzen! 

die lasche beim meinem stoßdämpfer ist jedenfalls verschweisst, und ich hätte da null bauchweh, wenn ich ca. 2mm wegfeilen oder anfasen würde, um mehr platz zu schaffen! 

wie seht ihr das? bei meinem projekt schwingt der low-budget gedanke ein bisschen mit und ich würde gern bereits vorhandene teile sinnvoll nutzen,deswegen die ganze fragerei... 

lg

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  • 4 Wochen später...

dann führ ich meinen monolog mal weiter:

stoßdämpfer yss pro-x für px hinten passt mit minimalem anschrägen/anfasen der stoßdämpfergabel unten, voll ausgefedert, also bei maximaler schräglage des dämpfers im bezug auf stoßdämpferaufnahme sind 2,5mm luft, das reicht mir erstmal! 

hab dann hinten noch den harten stoßdämpfergummi von plc verbaut, fast kein spiel! 

 

hab noch geringen spurversatz in fahrtrichtung links,  bremstrommel ist felgenseitig bereits 4mm an der auflagefläche abgedreht! 

von der verzahnung her ginge lagerseitig noch locker 2,5mm, weiß wer wieviel luft zwischen hydraulikzylinder und bremstrommel innen bzw bremstrommel und staublippe ist? 

 

hab leider grad keine möglichkeit, das auszumessen! 

 

lg

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  • 4 Monate später...

Stahlfix hat sich gemeldet...

 

so nun... Theorie 

 

Ich will 120/70-10 oder S&S Kit fahren 

 

hier mal eine Cosa breit und px breit... der Höhenunterschied ist ja schon mal ziemlich fürn arsch... 

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werden die Hülsen Bündig in die schwinge gesetzt und dann passt die Spur? 

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    • Denke das fällt unter den Begriff " Selbstregulierung". Glaube mir, es wäre mir auch anders lieber gewesen
    • Sehe ich auch so.   Möglich müsste sein, einen originalen 125er Motor zu verbauen und eingetragen zu bekommen. Der ist auch deutlich länger übersetzt und damit schneller. Das SIP-Kit ist nur wirklich legal, wenn du die 80er Übersetzung beibehälst - und dann gewinnst du obenraus kaum Geschwindigkeit.   Das Kit von SIP kostet 315,- €. Ein 125er Motor sollte für < 1000,- € zu bekommen sein. Je nachdem, wie du den 80er Motor verkauft bekommst (da sollten schon auch 350-450 € drin sein, je nach Zustand) ist der Unterschied nicht mehr so riesig.   Alternativ ein T5-Motor - da müsstest du (mit Auspuff) nochmals bestimmt 500 drauflegen, aber dann hast du das Maximum in 125 Kubik.
    • Seit 15 Jahren eine Freigängerin, unmöglich sie im Haus einzusperren. Du hast sicher noch nie eine Katze penetrant miauen gehört, wenn "sie" nach draussen will Dagegen ist ein Vogelgetzwitscher ab 4:10, direkt auf deinem Schlafzimmerbrett ,ein Kindergeburtstag
    • Das ist sehr bitter und finde ich auch nicht gut, liegt aber eben auch daran, dass sich zuvor eben auch wenig darüber nen Kopf gemacht wird, was man sich da ins Haus holt und es in seiner Umgebung frei laufen lässt und schon seit mindestens 4000 Jahren bekannt...
    • Wat den? Das Tierchen ist ja noch ganz. Wir fanden sowas des öfteren nur noch zur Hälfte auf dem Teppich vor und noch warm und weich. Diesen Tipp, das Kätzchen einzuschließen halte ich für nicht so gut. Es wird euch die Wohnung in Streifen schneiden. Warum? Weil ich es selbst erlebt hatte...      
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