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Cosa Motorblock in PX Rahmen


Beni

Empfohlene Beiträge

hi freunde des cosamotor-einbaus,  

das projekt "cosa-motor in px-rahmen"  steht bei mir auch unmittelbar bevor! 

danke an dieser stelle für den ganzen input in diesem topic, hat sehr geholfen! 

 

zur stoßdämpferproblematik hab ich noch 1 frage:

wie schon einige beiträge vorher diskutiert, gibts wohl bei den px dämpfern unterschiedliche ausführungen bei der "gabellänge" fürs untere stoßdämpferauge... 

ich hab heute mal probehalber nen yss pro-x für px hinten angehalten, und bin eigentlich der meinung, dass das so schon fast passen sollte? wie stark geneigt ist der dämpfer denn eigentlich dann wirklich wegen der längeren stoßdämpferbefestigung hinten? hat da wer bildmaterial vom einbauzustand für mich? dann könnt ich das ein wenig abschätzen! 

die lasche beim meinem stoßdämpfer ist jedenfalls verschweisst, und ich hätte da null bauchweh, wenn ich ca. 2mm wegfeilen oder anfasen würde, um mehr platz zu schaffen! 

wie seht ihr das? bei meinem projekt schwingt der low-budget gedanke ein bisschen mit und ich würde gern bereits vorhandene teile sinnvoll nutzen,deswegen die ganze fragerei... 

lg

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  • 4 Wochen später...

dann führ ich meinen monolog mal weiter:

stoßdämpfer yss pro-x für px hinten passt mit minimalem anschrägen/anfasen der stoßdämpfergabel unten, voll ausgefedert, also bei maximaler schräglage des dämpfers im bezug auf stoßdämpferaufnahme sind 2,5mm luft, das reicht mir erstmal! 

hab dann hinten noch den harten stoßdämpfergummi von plc verbaut, fast kein spiel! 

 

hab noch geringen spurversatz in fahrtrichtung links,  bremstrommel ist felgenseitig bereits 4mm an der auflagefläche abgedreht! 

von der verzahnung her ginge lagerseitig noch locker 2,5mm, weiß wer wieviel luft zwischen hydraulikzylinder und bremstrommel innen bzw bremstrommel und staublippe ist? 

 

hab leider grad keine möglichkeit, das auszumessen! 

 

lg

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  • 4 Monate später...

Stahlfix hat sich gemeldet...

 

so nun... Theorie 

 

Ich will 120/70-10 oder S&S Kit fahren 

 

hier mal eine Cosa breit und px breit... der Höhenunterschied ist ja schon mal ziemlich fürn arsch... 

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werden die Hülsen Bündig in die schwinge gesetzt und dann passt die Spur? 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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