Dullbohrer Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 wer von euch hat denn ein bild einer abgedrehten / überarbeiteten PK Bremsankerplatte als Lösung für das Problem ? danke schonmal im voraus ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berndi_22 Geschrieben 30. Januar 2016 Teilen Geschrieben 30. Januar 2016 Hier einmal ein paar Fotos zu meinem Cosa in Sprint Projekt. Verbaut hab ich einen MHR mit 191/136 QS 1,3, Auslassstutzen nach Aussen ausgefräßt MRP Membrankasten, Einlasskrümmer gekürzt mit V-force4 Polini PWK 34 Kupplungskorb Sip Sport mit 8XXL und 8XL Federn Übersetzung derzeit noch die originale 21/68 PX kurzer 4. Gang Hornet 220 Bremstrommel ohne Distanz Bin gestern einmal eine kleine Proberunde gefahren, mir fehlt derzeit aber noch die Umrüstankerplatte, habe sie deshalb nur kurz getestet. 1-3 Gang geht sie aufs Hinterrad bei 120 mit dem 4. ,lt Tacho der wahrscheinlich lügt, hab ich dann bei 120, nicht ausgefahren, den Hahn wieder zu gemacht. Mit der Kupplung hab ich noch so meine Probleme, da sie nicht richtig trennt. Was könnte ich da noch machen? Anlaufscheibe und Kupplungsbuchse sind neu. Das Primär lässt sich mit der Hand aber nur schwer drehen. Kann ich die 21/68 mit einem 23er kombinieren oder passt das nicht? Glaube das sie zu kurz übersetzt ist! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berndi_22 Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Ok, soweit ich gelesen habe gibt es von Drt ein 23er ritzel das zum 68er passt, somit komm ich auf ein Verhältnis von 2,95. Sollte dann also passen. Kupplung funktioniert auch mittlerweile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 10 hours ago, berndi_22 said: Ok, soweit ich gelesen habe gibt es von Drt ein 23er ritzel das zum 68er passt, somit komm ich auf ein Verhältnis von 2,95. Sollte dann also passen. Kupplung funktioniert auch mittlerweile. Kann ich mir jetzt schwer vorstellen das das funktioniert. Damit die Zahnräder bei festen Achsabständen gleichen Modul haben müsstest Du eigentlich beide als Paar tauschen, ansonsten passt ja der Teilkreisdurchmesser nicht zusammen. In der Praxis geht es wohl, bedeutet aber wohl mehr Lärm und vor allem mehr Verschleiss bei kleinerem Ritzel, oder im schlimmsten Fall zu geringes Flankenspiel bei größerem Ritzel. Kann mich aber auch täuschen - würde mich aber auf jeden Fall interessieren was am Schluss bei rauskommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berndi_22 Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Wär dann dieses. Aber zuerst mal schaun wie sie sich so fährt wenns Wetter wieder besser is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elconejo Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Wer fährt denn die Cosa Trommel im Cosa Block in einer PX? Wieviel muss auf welcher Seite weggenommen werden, wenn die Buchsen von Williwirsing verbaut werden? Sind die Buchsen aus Alu oder Stahl? Werden diese jetzt eingeklebt? Sind die Bohrungen mittig für die Silentblöcke, es gab ja welche exzentrisch... Habe vor hinten entweder 3.50 zu fahren oder 100/90/10 wie sind eure Erfahrungen mit der Cosa Trommel welche Rad-Felgen Kombis passen ohne Spurversatz, was ist möglich? Dämpferverlängerung unten ist klar, wie schaut es oben am Rahmen aus? Muss die Dämpferaufnahme versetzt werden? Da der Kämpfer sonst schräg in der Halterung oben sitz? Wie habt ihr die Auspuffhalterungen gelöst? Tips und Fotos sind willkommen gerne auch PN Thanks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 topic schon durchgelesen ? , alles steht drin ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elconejo Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Ja hab ich, aber leider gibt es wenig konkrete Antworten auf die Fragen. Wenn jemand Erfahrungen hat kann mann die ja kurz zusammenfassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Tach und willkommen im Club der Plasterollerrecycler die Wirsinge sind Alu und ich werde sie verkleben und zusätzlich mit einer Madenschraube sichern. Die Bohrungen für die Silentblocks sind zentrisch. Du musst jetzt dafür vorne oben an der Cosa-Traverse die Kante verrunden. Wegen Versatz sieht es nach meinen Messungen folgendermaßen aus: Die Cosatrommel hat 13mm Versatz nach links zwischen Lagersitz und Felgenflansch, die PX Trommel 2,5mm. Also kommt mit Cosa-Trommel dein Rad 10mm weiter nach links. Deswegen gibt es zwei Fraktionen. Die PX-Trommel-Fraktion kann die Traverse quasi seitlich so lassen (ich würde sie aber auf 198mm Breite kürzen damit sie nicht über die Wirsinge übersteht und irgendwann am Rahmen anstehen könnte. Die Cosa-Trommel-Fraktion versucht möglichst weit nach rechts mit der Traverse zu gehen (weil die Trommel wieder nach Links baut). Deswegen wird dort tendentiell rechts soviel weggenommen wie geht (das sind so 5-8mm bis der Träger zum Motor kommt). Allerdings könnte es mit der Seitenbacke knapp werden. Wenn Du die Stossdämpferverlängerung unten entsprechend aussermittig links oder rechts bohrst kannst Du den Dämpfer wieder senkrecht stellen. Ich hoffe das hilft fürs Erste. Mit Rad/Reifen kann ich noch nicht helfen, bin noch nicht so weit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elconejo Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 vor 6 Stunden schrieb T_D: Tach und willkommen im Club der Plasterollerrecycler die Wirsinge sind Alu und ich werde sie verkleben und zusätzlich mit einer Madenschraube sichern. Die Bohrungen für die Silentblocks sind zentrisch. Du musst jetzt dafür vorne oben an der Cosa-Traverse die Kante verrunden. Wegen Versatz sieht es nach meinen Messungen folgendermaßen aus: Die Cosatrommel hat 13mm Versatz nach links zwischen Lagersitz und Felgenflansch, die PX Trommel 2,5mm. Also kommt mit Cosa-Trommel dein Rad 10mm weiter nach links. Deswegen gibt es zwei Fraktionen. Die PX-Trommel-Fraktion kann die Traverse quasi seitlich so lassen (ich würde sie aber auf 198mm Breite kürzen damit sie nicht über die Wirsinge übersteht und irgendwann am Rahmen anstehen könnte. Die Cosa-Trommel-Fraktion versucht möglichst weit nach rechts mit der Traverse zu gehen (weil die Trommel wieder nach Links baut). Deswegen wird dort tendentiell rechts soviel weggenommen wie geht (das sind so 5-8mm bis der Träger zum Motor kommt). Allerdings könnte es mit der Seitenbacke knapp werden. Wenn Du die Stossdämpferverlängerung unten entsprechend aussermittig links oder rechts bohrst kannst Du den Dämpfer wieder senkrecht stellen. Ich hoffe das hilft fürs Erste. Mit Rad/Reifen kann ich noch nicht helfen, bin noch nicht so weit. Danke dir das hilft kurz und knapp zusammengefasst fürs erste, dann werde ich mal messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 28. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Wollte nur mal kurz "Hallo"sagen ☺ ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Grumble Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Hallo Beni, schön das mal in dem Topic mal wieder vorbeischaust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 Eine Frage an die, die den Hydraulikgeber von der Grimeca Scheibenbremse nutzen. Welche und wo habt Ihr die Bremsleitung zwischen Geber und original Cosaradbremszylinder gekauft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klint Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 guck mal hier http://www.motacc.de/bremsleitungen.html oder hier http://www.probrake.de/Stahlflex-Bremsleitung-Kupplungsleitung-nach-Ihren-Angaben-Sonderanfertigung-mit-TUEV-Gutachten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schhen82 Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Hallo ! hab mir nach dieser tollen Beschreibung auch nen cosa 200 Motor in meine px gepflanzt .Leider bekommt der Motor irgendwie zu wenig Sprit denke ich ,da bei mir während dem beschleunigen immer wieder die Drehzahl ab fällt dann läuft er wieder 100 meter und das Spiel wiederholt sich.Habt ihr euch nen anderen Benzinhan super flow montiert bzw. wie habt ihr den orginal 24si bedüst. Mfg schhen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 hört sich nach verstopfter Entlüftung vom Benzinhahn an... genau das hatte ich auch hab die dann dicht gemacht kein problem mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schhen82 Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Hi hab mir eben mal die Löcher in der Tankentlüftung aufgebohrt als nächstes werde ich mir den Benzinhahn vornehmen und direkt mal die löcher aufbohren um den Durchfluss zu maximieren. Hat einer ein Düsen Setup für den Cosamotor mit 24 si und ohne Plattenluffi?hoffentlich klappt es dann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 (bearbeitet) Hier geht es aber eher um den physikalischen Umbau von Cosa-Motoren, damit sie in eine PX, etc. passen. Wenn der eingebaute Motor dann schlecht läuft, kann doch bitte anderswo nachgefragt werden, oder? Danke. P.S.: Und die Frage nach dem "warum" kann ich auch gleich mitbeantworten: Damit dieses sehr angenehm spezielle Topic nicht mit Allerweltsfragen zugemüllt wird und es so unübersichtlich wird. Fragen nach z.B. Benzinzufuhr wurden schon hundertfach anderswo erläutert. Bearbeitet 7. Februar 2017 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schhen82 Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Hast ja recht ! Dachte nur hier finde ich am schnellsten jemanden der mir ne grundverdüsung bei nem cosa motor ohne Plattenluffi geben kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermainzer Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Fährst du den normalen PX Vergaser oder den von der Cosa? Ich frag.wegen dem e-choke der Cosa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 24. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Schaut mal in meine Signatur,... da ist auch etwas über die Vergaser ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomS Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 Moin moin, hat hier schon mal jemand, der den Cosa Block in der PX hat, diesen auch beim TÜV eingetragen bekommen? (Mir geht es hier speziell um die andere Motornummer VSR1M, hydaulische Bremse, verlängerte Stossdämpferaufnahme am Motorblock) Falls ja, was wäre sinnvoll dem TÜV-Prüfer vorzulegen? Ich wollte in der nächsten Woche mal beim TÜV in Würselen (bei Aachen) nachfragen. Wäre klasse, wenn ich dann auch ein paar Argumente hätte Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 3 hours ago, TomS said: Moin moin, hat hier schon mal jemand, der den Cosa Block in der PX hat, diesen auch beim TÜV eingetragen bekommen? (Mir geht es hier speziell um die andere Motornummer VSR1M, hydaulische Bremse, verlängerte Stossdämpferaufnahme am Motorblock) Falls ja, was wäre sinnvoll dem TÜV-Prüfer vorzulegen? Ich wollte in der nächsten Woche mal beim TÜV in Würselen (bei Aachen) nachfragen. Wäre klasse, wenn ich dann auch ein paar Argumente hätte Tom Interessante Frage - da schliess ich mich mal an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 Das sollte eigentlich kein Problem sein da der Cosa Motor von Piaggio ist und somit alle notwendigen Daten als Dokument vom Hersteller vorliegen. Den ganzen Heck Meck den man zur Anpassung betrieben hat sollte man entweder gut verkaufen oder erst gar nicht erwähnen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacona55 Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 Bei mir ist einfach nur die cosa Motor Nummer eingetragen. Denn Rest War irrelevant bei der Abnahme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Welcher Stoßdämpfer ist denn aktuell für hinten die Empfehlung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 ne Frage an die, die den Geber von der teilhydraulischen Grimeca benutzten. Habe das Teil ne gefühlte Ewigkeit entlüftet. Das Teil sollte Luftfrei sein. Wenn der Geber komplett gezogen ist scheint die Kraft und der "Hub" dennoch zu gering zu sein. Die Bremsbacken werden nicht weit genug auseinandergedrückt. Die Backen sind mit dem Excenter kurz vor Schleifen eingestellt. Hat wer einen Tip? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 Am 16.3.2017 um 09:21 schrieb ++Hardy++: Welcher Stoßdämpfer ist denn aktuell für hinten die Empfehlung? http://www.ebay.de/itm/281058413671?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Den habe ich. Die Gabel ist abschraubbar, habe die von williwirsing benutzt. Musst aber ein neues Distanzstück anfertigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 vor einer Stunde schrieb eins-zwo: ne Frage an die, die den Geber von der teilhydraulischen Grimeca benutzten. Habe das Teil ne gefühlte Ewigkeit entlüftet. Das Teil sollte Luftfrei sein. Wenn der Geber komplett gezogen ist scheint die Kraft und der "Hub" dennoch zu gering zu sein. Die Bremsbacken werden nicht weit genug auseinandergedrückt. Die Backen sind mit dem Excenter kurz vor Schleifen eingestellt. Hat wer einen Tip? mit einer spritze rückwärts entlüften ? schlauch auf spritze (grossvolumige), drücken bis luft aus schlauch ist , auf entlüfterschraube draufstecken ,schraube lösen bis flüssigkeit durchgeht , flüssigkeit durchdrücken bis oben nur flüssigkeit kommt , schraube festziehen , beten , bremsen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 soll heißen, eigentlich funktioniert das prima mit dem grimeca geber. ich bin nur zu blöd zum entlüften... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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