Zum Inhalt springen

GSF Modellautotreff


Hölle

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Scumandy:

MAgst du mal sagen welches Modell du hast? Gibt ja welche mit geteilten Akkufächern,...

 

Einen alten Asahi-Dickie Ford Capri Zakspeed.

 

Habe bei eBay ein Beispiel gefunden, wie das original ausgesehen hat:

 

http://www.ebay.de/itm/Dickie-Ashai-RC-Car-FORD-CAPRI-K-LUDWIG-ZACKSPEED-ca-1-12-OVP-70-80iger-8148-/222485128234?hash=item33cd25a42a:g:EcYAAOSwjDZYhO8Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja, das sollte kein Thema sein, ich hab vor ein paar Monaten genau so was zusammen gesucht und versuch dir die Links zu rekonstruieren. Eigentlich sollte der Conrad dafür alles haben. LiPo würde ich lassen und einfach NiMh Akkus verbauen. Da gibts die 1,2V in verschiedenen höhen, da musst du dir halt ausmessen was dein Fach hergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, danke – ist das erste mal, dass ich ein Akku-Pack baue – deswegen fehlen mir halt auch die üblichen Begriffe. Ich kämpfe mich dort mal durch - vielleicht hab ich da ja schon alles was ich brauche zusammen?

 

LiPo ist jetzt auch nicht so meins - ein brauchbarer NiMh sollte alles können, was der originale in den 80ern auch konnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, bei dem Modell müsstest sonst alles neu machen. Regler, Empfänger, Servo, Akku, Motor. Steht echt nicht dafür. Tunen kannst du allerdings über die Volt (+1,2V mehr) und die Ritzelgröße. Ist aber auch bissi riskant, weil der Motor eventuell zu heiß wird. Neue passende Motoren sollte es aber auch geben, die dann gar nicht so arg teuer sind. Würd da nur die Akkublocks neu machen und ab gehts... Ich finds geil wie rudimentär das Modell ist. Ritzel direkt auf die Hinterachse : )

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss Lipo, überhaubt bei einer alten Kiste. Da müsstest du Elektronik umbauen,....

NiMh passt schon, ist halt nicht so haltbar wie NiCd, aber die gibts halt nicht mehr.

Kabel und Stecker kannst du dir noch raussuchen, Schrumpfschlauch und Endkappen dazu, fertig.

Ach, und vergiss Zellen mit Lötfahnen, in deinem Fall werden die direkt (am Besten im Prisma) mit einem Hammerlötkolben gelötet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da auch gar nichts tunen, aktualisieren o.Ä.

 

Ich habe das Ding für kleines Geld geschossen und dachte das taugt maximal nur zum hinstellen. Jetzt halte ich das Ding in den Händen und bin mir relativ sicher, dass das Ding mit neuen Akkus wieder auf die Straße kann – das wollte ich aus Spaß halt mal machen. Mal schauen, ob ich heute noch den Spaß von damals nachvollziehen kann? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir fertige stickpacks mit NiMh.... und dann einfach unten auseinandernehmen...sollte ohne Probleme klappen. 

 

lindinger.at oder conrad .... Lipo ist halt im Moment stand der Dinge, wie aber schon erkannt müsste der Rest gaytauscht werden!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Gude!

 

Also, der olle Capri, den ich im Frühjahr mal erwähnte, ist inzwischen komplett und hat sich ein paar Meter aus eigener Kraft bewegt. Allerdings schwer lahmarschig – so habe ich das auf gar keinen Fall in Erinnerung. 

 

Da der Antriebsstrang jetzt insgesamt nicht mehr so der beste ist, würde ich den gerne aktualisieren. Ist zwar nimmer original - aber wenn's anschliessend umso besser fährt, soll's mir recht sein. Sonst landet die Karre halt in der Vitrine.

Ich habe aber ja keinerlei Infos – ich weiß nicht was der Motor leistet, was er dreht usw.

 

Und sicherlich gibt's doch irgendwo massig Standardkram – auch so was wie starre Hinterachsen usw? Eigentlich ist das ein extrem simples System – aber wenn ich nichts finde was passt, nutzt mir die Einfachheit halt auch nichts.


Fotos kann ich mal machen. Ganz ideal wäre natürlich, wenn es einen kompletten Antriebsstrang gäbe, die ich statt dem originalen montieren könnte. Motor mit Übersetzung, Hinterachse, fertig – gibt's so was?


Grüße
Christoph

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...

Hobbyaufgabe!!

 

Servus zusammen, ich hab Keine Zeit mehr für dieses Hobby.

Hatte mehrere Mugen MBX 6&7  Eco und Verbrenner und noch n DEX 210 Elektro.

 

Autos sind schon verkauft.

 

Hätte noch ne Fast unbenutzte Kobropo EX10 Euros Funke, Hacker 1/10 Elektro Motor, Noch n Brushless Elektromotor mit Regler, Ladegerät, viele Kleinteile, Sprit, Reifen, zwei Bags, Akkus, Dif Öle,  etc. abzugeben.

 

Bei Interesse einfach melden, dann mach ich mal genauere Fotos und schreib zusammen was ich noch alles hab.

Hab das nur schnell heute morgen mal grob alles Fotografiert. 

 

Am liebsten als komplettes Set. Aber gerne dann auch einzeln.

 

 

BEN

 

IMG_3283.thumb.PNG.3396dc299477062a60b5b3a217278c2a.PNGIMG_3273.thumb.JPG.925181ead3930ed67ada03bb8dc1abe5.JPGIMG_3274.thumb.JPG.565475b4dfc00b9c81fb13b3350ec3bd.JPGIMG_3275.thumb.JPG.6863da4e976b3ca839d9cddff2899b23.JPGIMG_3276.thumb.JPG.07ac818f1438e163112a8ea5ed3227a3.JPGIMG_3277.thumb.JPG.1f344e5238aff8ebe5782682126c30c5.JPGIMG_3278.thumb.JPG.70c0a099748ac28d87d2e201ff3d67d0.JPGIMG_3279.thumb.JPG.3fa117f000bc678a59d0b8521e16947d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb zimbo:

Was willst für die EX10? Hat die schon DSM Modul oder FM?

 

 

Sag du mir was das für ein Modul ist :-)

Kein Plan mehr von der ganzen Sache.

 

Kannst mir gerne n faires Angebot machen. 

Ich bin zu weit weg von dem ganzen Zeug. 

Hat auf jeden Fall den umbau von dem Lenkrad.

 

IMG_3301.thumb.JPG.0f2a3c95c9300a4c0896b33c452514a4.JPGIMG_3302.thumb.JPG.a3b83c30a3df6ebaaae78a96c9826c51.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi. Vielleicht bekomme ich hier was ich suche. Hat jemand von euch noch alte ESCs No Limit / High End herum liegen? Ich hab einen Dyna Storm als Racer mit einem scharfen Bürstenmotor und suche dafür einen Regler der das kann. Novak, Tekin, LRP, ect...

Vielleicht hat ja jemand in der hinterletzten Kiste am Dachboden oder Keller noch so was liegen?

 

ds_25.thumb.jpg.82cb1f2c50519f49e28236ffeb6f7094.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur aus Neugierde und weil mir der Vergleich fehlt:

 

Ich habe früher ein bisschen mit sehr scharfen Bürstenmotoren gespielt, als es noch keine bürstenlosen Motoren gab. @Scumandy hält dein Bürstenmotor mit einem bürstenlosen mit? Wenn ich mir heute einen bürstenlosen 0815 Motor anschaue, habe ich den Eindruck, dass der nur noch halb so groß, dreimal so stark ist, viermal so viel Drehzahl macht und dabei ein Zehntel an Strom verbraucht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information