Zum Inhalt springen

GSF Modellautotreff


Hölle

Empfohlene Beiträge

Wenn die Kiste läuft, mit kurzen Gasstössen erstmal auf etwas Temperatur bringen. Wenn Die Kiste kein Gas annimmt, oben Stück für Stück zudrehen. Immer so in 1/4tel Schritten.

Wird schon ;-)

Servus,

 

ist ja genau mein Problem das meine Kiste gar keine kurzen Gasstöße annimmt sondern sofort ausgeht!

 

Mit oben zudrehen meinst du die Nadel für hohe Drehzahlen oder?

Ich kriegs einfach nicht in meinen Schädel rein, meine Kiste kommt ja nicht mal über die mittleren Drehzahlen hinaus... da müsst ich doch erst an der seitlichen

Nadel rumprobieren oder??? Ich checks grad echt nicht... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die grosse schraube ist für den vollastbereich (=HD) und die kleine an der Seite für den Teillastbereich (=ND). Manche Motoren haben noch eine 3. Einstellschraube, diese entspricht der Düsennadel (= Mischrohr) Davon meist die finger lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, bin schon Jahre raus, bin heute in unserem Salinengarten rumspaziert, und dachte das man da sehr gut mit seinem Auto rumzubrettern...

Ich will wieder eins!

Sollte Stadium-ähnlich sein!

Ich würde sagen einen Team Losi 22T RTR

Gibt es da was vergleichbares?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin schon Jahre raus, bin heute in unserem Salinengarten rumspaziert, und dachte das man da sehr gut mit seinem Auto rumzubrettern...

Ich will wieder eins!

Sollte Stadium-ähnlich sein!

Ich würde sagen einen Team Losi 22T RTR

Gibt es da was vergleichbares?

Danke

 

Ich hätte einen Black Pirate 8 abzugeben. Inkl 4 Lipos (2x 2200mAh, 2x 5000mAh), IMAX B6 Ladegerät und 2. Satz Räder. Braucht einen Samstag Abend Arbeit (zerlegen,reinigen,etc), aber dann direkt einsatzbereit. Bei Interesse schick mir ne PN, Fotos hab ich wohl auch. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte einen Black Pirate 8 abzugeben. Inkl 4 Lipos (2x 2200mAh, 2x 5000mAh), IMAX B6 Ladegerät und 2. Satz Räder. Braucht einen Samstag Abend Arbeit (zerlegen,reinigen,etc), aber dann direkt einsatzbereit. Bei Interesse schick mir ne PN, Fotos hab ich wohl auch. :cheers:

Ich will mich da jetzt nicht vordrängeln, aber eine PM würde ich auch gerne erhalten. :-D

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin schon Jahre raus, bin heute in unserem Salinengarten rumspaziert, und dachte das man da sehr gut mit seinem Auto rumzubrettern...

Ich will wieder eins!

Sollte Stadium-ähnlich sein!

Ich würde sagen einen Team Losi 22T RTR

Gibt es da was vergleichbares?

Danke

 

Und darf es auch gleich noch ein Auomatilroller sein ?

Elektro ist doch für Pussys  :devil:   :-D

 

 

Obwohl BL schon wirklich nett ist, aber die Akkus brauchen auch Pfllege. Ich hab meinen ganzen Verbrennerkram auch noch liegen, leider hat mein Sohn null Interesse, weswegen ich auch einiges abstoßen werde. Wird ja auch nicht besser durchs rumliegen.

 

Mein FG MT werde ich behalten, da Daddy mir den geschenkt hat, ansonsten noch einen gut umgebauten Thundertiger MTA4 mit .26 Motor, ein Carson Lightning, ein HoBao Hyper ST und ein Schumacher Fusion (sowie einige Vintage Modelle).

Der Carson Lightning und der Hyper ST wären vielleicht interessant für Dich, sind aber alles Verbrenner. Der Witz beim Carson Lightning: es ist ein Losi Klon :-D . Kaputte Teile habe ich gleich durch Losi Teile erstetzt. Den Forcemotor hatte ich niemals angeschmissen sondern gleich abgebaut und verkauft, kam dann ein LRP .15s Motor rauf.

Bearbeitet von SonSait
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Das sieht sehr interessant aus, superkoelle!

 

Wobei ich es ja eher mit der Gemütlichkeit halte...

 

HIer meine neueste Errungenschaft, ein Ascender von Vaterra

 

post-13357-0-78082600-1418712419_thumb.j

 

Bild ist vom Hersteller Vaterra, meine Karre ist noch nicht lackiert... Ich wollte ja bloß mal was einfach nur bauen, um immer mal was zum Fahren zu haben, weil ich mich mit meinen Modellautoprojekten immer gerne verzettele, aber dann dachte ich, man müsste doch nur mal schnell... Und so steht das Ding jetzt auch seit Wochen da und wird nicht fertig... Aber ich schaff das, echt! Nur noch mal schnell ne Kleinichkeit ändern...

 

;-)

 

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch mal wieder "rückfällig" geworden. Nachdem ich Mitte/ Ende der Achtziger insgesamt 4 Tamiya Modelle (Grasshopper 1, Super Sabre, Midnight Pumpkin und Nissan King Cap) und vor rd. 10 Jahren mal eine kurze 1:8 Offroad Verbrenner Phase hatte, hab ich mal wieder zugeschlagen.

Angefangen hat es vor vier Wochen mit einem gut erhaltenen Tamiya King Blackfoot für kleines Geld. Hab dann gleich mal Nägel mit Köpfen gemacht und eine Orion BL-Combo eingebaut und die Funke auf 2,4 Ghz gewechselt. Fahrwerks- und Lenkungsoptimierung obligatorisch.

Gestern ist mir dann noch ein Carson Specter Pro 4s zugeflogen, guter Gebrauchtpreis und noch keinen Meter Gelände gesehen.

Hab das ganze Zeug natürlich in erster Linie für meinen 3-jährigen Sohn angeschafft, beim LiPo laden helfe ich dann ein bisschen :-D

Bearbeitet von rosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht sehr interessant aus, superkoelle!

 

Wobei ich es ja eher mit der Gemütlichkeit halte...

 

HIer meine neueste Errungenschaft, ein Ascender von Vaterra

 

attachicon.gifascender.jpg

 

Bild ist vom Hersteller Vaterra, meine Karre ist noch nicht lackiert... Ich wollte ja bloß mal was einfach nur bauen, um immer mal was zum Fahren zu haben, weil ich mich mit meinen Modellautoprojekten immer gerne verzettele, aber dann dachte ich, man müsste doch nur mal schnell... Und so steht das Ding jetzt auch seit Wochen da und wird nicht fertig... Aber ich schaff das, echt! Nur noch mal schnell ne Kleinichkeit ändern...

 

;-)

 

d.

Krasses Teil. Ist der von der Wertigkeit her auch so wie ein Bruiser von Tamiya? Wirkt äußerst stabil :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasses Teil. Ist der von der Wertigkeit her auch so wie ein Bruiser von Tamiya? Wirkt äußerst stabil :thumbsup:

 

Das kann ich so nicht beantworten. Der Bruiser ist vor allem erst mal teuer und "out of the box" nicht allzu geländetauglich. Ich bin zwar auch eingefleischter Tamiya-Mann aber Vaterra hat hier ein ganz nettes Ding auf die Räder gestellt. Radstand wie oben gezeigt 314mm, das Chassis und die Achs-Links sind ohne weiteres auf verschiedene Radstände einstellbar und auch die Achsen selbst sind in der Breite um 6mm je Seite kürzbar. Geländegängigkeit/Verschränkung ist enorm. Ein Zweiganggetriebe kann in das vorhandene Getriebegehäuse nachgerüstet werden. Chassisseiten aus Stahlblech, Querträger und Achsen aus belastbarem Kunststoff.

 

Tamiya hat diesen Trend (nennt sich "Scaler") der letzten 4 - 5 Jahre gründlich verschlafen und daher nichts adäquates im Programm; außer Wieder- und Wiederwiederauflagen vergangener Heldentaten fällt denen derzeit nichts mehr ein.

 

Aber man könnte hier beispielsweise die hervorragende (ABS-)Karosserie des Tamiya Bruisers auf dieses Chassis setzen. Die Lexanhütte des Ascender ist groß wie ein Schuhkarton und auch genauso labberig. Steh ich nich so drauf. Und man kann nur schwer ein paar Details anbringen oder das Teil reparieren wenn ein Riß drin ist. Fahr ich jetzt allerdings solange, bis ich mir eine Defender Karosserie geschnitzt habe.

 

:-)

 

d.

 

 

 

Der direkte Konkurrent ist daher auch das SCX10 Chassis von Axial und kein direktes Tamiya Pendant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

 Das geht schon gut ab. Man kann da auch noch was stärkeres Verbauen, da geht das Teil Locker 70 KM/H. Natürlich hat man dann weniger Fahrzeit. Also ich behaupte mal , Leistungstechnisch stehen die Elektro Fahrzeuge , dem Verbrenner im  nix nach.

attachicon.gifDSCF4078.JPG

 

Ich denke mal, Elektro ist dem Benziner eher überlegen. Ich habe einen Tuningmotor, der mach 34500 U/Min. In meinem Hecktriebler absolut unfahrbar, selbst im Allrad von nem Bekannten drehen die Räder permanent durch,egal bei welchem Tempo. Und der Akku ist extrem schnell leer im Gegensatz zum Standard 540er.(5min zu über 20min)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist der C-Wert, also wie hoch die maximale Belastung in C=Kapazität (zb 4500er Akku 30C = 135A Dauerleistung bis leer!)

 

Für den Fun-Fahrer langen locker die 25-30C.....Am besten nen namhaften Hersteller wählen. 

 

LRP, CS, Graupner (jetzt GM) oder Hacker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamiya holt doch gerade diese ganzen 80er-Jahre RC-Cars aus der Mottenkiste. Weiß jemand, ob zufällig ein Re-Release vom Porsche 959 geplant ist? Modellbau ist ja eigentlich nicht so meine Welt, aber DEN würde ich mir kaufen.

Hatte als Kind mal einen gehabt und über alles geliebt. Leider war er ständig kaputt und die Ersatzteilversorgung damals, ohne Internet, eine absolute Katastrophe. Das Ding fiel ständig für Wochen aus. Irgendwann dann das Interesse dran verloren und viele Jahre später bei Egay zu Geld gemacht. Wenn es den nochmal neu gäbe, möglichst mit haltbarerem Getriebe, robusterer Karosse und Radaufhängung, dann wäre das sofort meiner   :-)

 

Ist da mal was geplant? Die feiern doch schon seit Jahren ihre Vergangenheit ab...

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sogar mit Rothmans-Aufklebern. Bei meinem waren übrigens beide Aufkleber-Sätze dabei, habe dann die "Racing"-Dinger genommen, weil ich als 12jähriger rauchen doof fand :-D 

 

Alte Originale werden ja schon ab und zu mal angeboten, aber das muss jetzt nicht unbedingt sein. Will da auch kein neues Hobby draus machen. Wie gesagt, wenn man den mal wieder neu bekommt, gerne. Aber ansonsten ist mir das zu stressig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist der C-Wert, also wie hoch die maximale Belastung in C=Kapazität (zb 4500er Akku 30C = 135A Dauerleistung bis leer!)

 

Für den Fun-Fahrer langen locker die 25-30C.....Am besten nen namhaften Hersteller wählen. 

 

LRP, CS, Graupner (jetzt GM) oder Hacker

 

Und generell - aber das wurde hier glaube ich schon thematisiert - immer ein lipotaugliches Ladegerät mit (intergriertem) Balancer benutzen und einen Fahrtregler mit (integrierter) Lipoüberwachung. Ein Lipo darf nicht richtig leer werden, sonst isser hin. Und auch nicht nach Gefühl großzügig geladen werden, denn sonst isses Haus hin.

 

Die ganzen Horrorgeschichten über platzende Lipos sind sicherlich immer etwas übertrieben bzw. einwandfrei auf Fehlverhalten des Nutzers zurückzuführen, aber unstrittig ist, dass ein Lipo ungleich mehr Aufmerksamkeit, Sicherheit bei der Lagerung und allgemeine Vorsicht erfordert als ein "herkömmlicher" NiCd oder NiMh.

 

:-)

 

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch so ein Thema ist , ist die Tatsache das es zig Hersteller für lipo Akkus gibt. Ich kann mir ein Lipo mit 5000mAH für 45 Euro kaufen, es gibt die aber auch schon für 25 Euro. Einige behaupten das kommt eh alles aus dem selben werk. Beim Thema Vespa, weiß man ja inzwischen so einigermaßen, wo man besser die Finger von lässt. Aber beim Modellbau? Wie sind denn eure erfahrungen da so?

 

 

 

Dazu kann ich nichts sagen, allerdings bei Akkus meiner Spiegelreflexcamera und diverser Handys. Da habe ich diverse Nachbau- und Originalakkus in Gebrauch und kann keinerlei Unterschied erkennen, weder in Lade- und Entladungszeit, noch in Dauerhaltbarkeit. Einzig im Preis, die Preisunterschiede sind da enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben....bei den namhaften Herstellern gibt es ALLES und für alle. je nach geldbeutel

 

Ein vernüfntiges Ladegerät fängt bei gut 60 Euro an und endet bei 450.- (Je nach Leistung=Zellenzahl die geladen werden können)

 

Schau ma im CS-shop.de nach....da gibt es alles zu nem vernünftigen Preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich vom Land in die Großstadt gezogen bin, ist das Fahren mit Modellautos schwieriger geworden. Dafür habe ich viel Wasser in Wien. Nun habe ich mich mal mit Elektro Speedbooten auseinandergesetzt.

Unfassbar was die leisten können :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:

Das Modell aus dem Video wurde schon mit 235 km/h gemessen :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:  Vielleicht kaufe ich mir in der Art auch was, 85 km/h reichen aber und sind für relativ kleines Geld machbar.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es vornehmlich um das Modell. Egal, wie angetrieben und von wem hergestellt.

Suche einen möglichst großen BMW M3 E30 mit möglichst weißer Karosse und DTM Decals.

1/8 wäre toll und ich erhielt den Tipp, in USA und Asien zu schauen. Wüßte auf Anhieb aber halt nicht, wo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information