Zum Inhalt springen

Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide


Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

Am 28.9.2022 um 22:34 hat fried69 folgendes von sich gegeben:

DANKE

 

Das ganze ist wirklich keine Verarsche, bin gespannt wie der Händler darauf reagiert.

 

Aber angefixt beim Thema Uhr bin ich trotzdem...nur will ich keine Kopie, egal wie billig!

 

Den Gedanken eine schöne Uhr zu besitzen habe ich schon sehr lange, ist aber die letzten Jahre irgendwie eingeschlafen.

Die Air King gefällt mir auch, vielleicht lass ich mich mal auf die Warteliste setzten und Kauf mir das Teil neu.

 

Diese Uhr ist für mich raus (Danke GSF)

Wie war denn die Reaktion des „seriösen“ Händlers, als Du ihn mit den hier in Erfahrung gebrachten Punkten konfrontiert hast?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2022 um 16:14 hat style63 folgendes von sich gegeben:

Thema Motorsport: Speedmaster + Alcantara-Band im Porsche-Stil.

Die Speedie ist eine der wenigen Uhren die mich bei jedem Anblick immer noch richtig anmacht :inlove:

Und ich habe mich immer noch nicht überwinden können die Scheine dafür auf den Tisch zu legen :rotwerd:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Die Speedie ist eine der wenigen Uhren die mich bei jedem Anblick immer noch richtig anmacht :inlove:

Und ich habe mich immer noch nicht überwinden können die Scheine dafür auf den Tisch zu legen :rotwerd:

Aber je länger man wartet, desto teurer wird sie. Omega erhöht seit einer Weile gefühlt minütlich die Preise. Gute gebrauchte gibts ab ca. 4k. Da hat man auch kein Risiko; man kann sie immer wieder verkaufen. Es ist die PX200 unter den Uhren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2022 um 21:47 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Ich bin ja scharf auf die Mondphase.... 

Aber dafür wollen die echt auch Geld sehen :crybaby:

Die gibts auch für um 5K, meine ich. Wenn es ein älteres Modell sein darf, kriegt man die sogar in Gelbgold für kleines. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelbgold iss nicht so meines....

 

Die da:

 

https://www.chrono24.de/omega/omega-speedmaster-moonwatch-moonphase-30433445201001--id19558152.htm

304.33.44.52.01.001

 

:inlove:

 

Hab ich aber noch nie unter 8K gesehen....

 

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde persönlich die Kombi mit der Mondphase komisch, für mich ist die Speedy eine sehr "technische" Uhr. 

Bei Mondphase muss ich an goldene Uhren mit Lederband und römischen Ziffern denken, überhaupt nicht mein Fall..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben:

Finde persönlich die Kombi mit der Mondphase komisch, für mich ist die Speedy eine sehr "technische" Uhr. 

Bei Mondphase muss ich an goldene Uhren mit Lederband und römischen Ziffern denken, überhaupt nicht mein Fall..

 

Na ja, ich persönlich finde die Mondphase als zusätzliche Komplikation schon "technisch" und somit hier auch stimmig.

Zudem die photorealistische Darstellung des Erdrtabanten als als klare Abgrenzung zu den Goldweckern, wo der Mond meistens auch noch nen Grinse-Gesicht o.ä. hat... Genau deshalb ist die Speedmaster auch die einzige Mondphasen Uhr uberhaupt, die infrage käme.

Aber ja - ist alles Geschmackssache :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö.

Hatte mal nen Schadenfall, da hat einem Kollegen die zufallende Automatiktür die Rolex kaputt gehauen.

 

Meiner Junghans Max Bill (Automatik) habe ich neulich den Kragen abgedreht. Beim Aufziehen mit Handaufzug hat es knack gemacht. :???: Mal schauen, wie teuer das wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2022 um 12:16 hat style63 folgendes von sich gegeben:

Zum Thema Fliegeruhr: Ich habe heute was Neues (Altes): Die letzte jemals entwickelte mechanische Uhr für das Militär. Zenith hat ein EPrimero Modell für die französische Luftwaffe entwickelt. Ein Chronograph mit Flyback-Funktion, natürlich als Hi-Beat mit 36000 Halbschwingungen, aber auch Magnetfeld-stabil und bis 11G Beschleunigung tauglich, sowie wasserdicht bis 100m. Die Optik verbindet das klassische Typ21 Layout mit Anleihen an Bordinstrumente. Dazu ein massives Band. Zudem ist die Uhr eine der letzten mit Tritium (-1999). 

04271721-C69B-4467-B872-DF765058F051.jpeg

B9C935CF-DFD6-4DAC-B3B3-FA8457035F64.jpeg

Die ist mal wirklich traumhaft...und wird bei mir auch ein Traum bleiben...aber wirklich ein highlight.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der verkaufsfördernden Aufbereitung von Fahrzeugen, die zuvor durch Zigarettenrauch, Kinderkotze oder nasse Hunde nachhaltig geruchsimprägniert wurden, hilft wohl die Bearbeitung mit Ozon. Ob und wie das auch bei ledernen Uhrenarmbändern funktioniert, weiß ich leider nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2022 um 15:42 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Meiner Junghans Max Bill (Automatik) habe ich neulich den Kragen abgedreht. Beim Aufziehen mit Handaufzug hat es knack gemacht. :???: Mal schauen, wie teuer das wird.

 

Bin ja seit Einführung des Mobiltelefons im Massenmarkt nicht mehr Träger von Armbanduhren,

kann mich aber für die Schönheit von Uhren im Allgemeinen nach wie vor begeistern. Zum Beispiel

für meine Max Bill für Junghans Küchenuhr. :sigh: Viel Glück bei der Reparatur!

 

IMG_1963.thumb.jpg.d59eeb22ea110c2e1e183403b08ffc50.jpg

 

 

 

 

Am 27.12.2022 um 17:12 hat zimbo folgendes von sich gegeben:

 

Mein Band müffelt ein wenig... wohl zu viel Schweiss abbekommen.

 

 

 

Hab vor Jahren mal in der Bucht einen Sheepskin (mit Fell gefütterter Ledermantel) gekauft. 

Hatte ich jahrelang gesucht, dann kam das Paket und fast alles war super, keine Flecken,

nix kaputt, passte wie angegossen - nur leider stank das Teil, als hätte es Jahrzehnte in

einem nassen Keller zugebracht, was vermutlich stimmte. Hab den Mantel zu einer Leder-

reinigung gebracht, mit relativ wenig Hoffnung, dass sie das hinbekommen. Haben sie

aber, danach war das Teil wirklich wie neu, keine Spur mehr vom Kellergeruch, kein

Reinigungsmittel, völlig neutral. Falls die Tipps der anderen Foristen nicht helfen, mal

bei einer Reinigung, die Lederservice anbietet, nachfragen. Es gibt auf jeden Fall Mittel

und Wege....

 

 

Nun zu meiner Frage: Vor kurzem ist eine Uhr aus einem Nachlass aus der Familie

bei mir gelandet. Es steht Breitling drauf, es gibt aber weder eine Box noch irgendwelche

Papiere zu der Uhr. Mir ist es etwas peinlich, damit zu einem Breitling Händler zu

laufen, der mir im schlechtesten Fall mitleidig erzählt, dass das Ding eine Fälschung ist. 

Gibt es hier jemanden, der sich professionell damit auskennt? Kann man ein

Original ggf. nachzertifizieren lassen und lohnt der Aufwand? Ich kenne mich

weiß Gott nicht aus, glaube aber nicht, dass die Uhr nennenswert älter als +/-

10 Jahre ist. Augenscheinlich ungetragen.

 

IMG_1964.thumb.jpg.781bb9d30155f75eed8af9abebb83048.jpgIMG_1966.thumb.jpg.28e1c62c62b369653ca013acdbd9f3c7.jpgIMG_1967.thumb.jpg.8c0be80611c7dc0bc71b585e02d5ec1e.jpg

 

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Nun zu meiner Frage: Vor kurzem ist eine Uhr aus einem Nachlass aus der Familie

bei mir gelandet. Es steht Breitling drauf, es gibt aber weder eine Box noch irgendwelche

Papiere zu der Uhr. Mir ist es etwas peinlich, damit zu einem Breitling Händler zu

laufen, der mir im schlechtesten Fall mitleidig erzählt, dass das Ding eine Fälschung ist. 

Gibt es hier jemanden, der sich professionell damit auskennt? Kann man ein

Original ggf. nachzertifizieren lassen und lohnt der Aufwand? Ich kenne mich

weiß Gott nicht aus, glaube aber nicht, dass die Uhr nennenswert älter als +/-

10 Jahre ist. Augenscheinlich ungetragen.

Navitimer World GMT.

 

A24322 ist die Typnummer.

 

Bin mir aber trotz der schlechten Bilder ziemlich sicher, dass hier eher der klassische Asia Abklatsch liegt.

 

 

https://www.chrono24.de/search/index.htm?query=Breitling+A24322&dosearch=true&searchexplain=1&watchTypes=&accessoryTypes=&goal_suggest=1

 

Bearbeitet von Evorox
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Evorox folgendes von sich gegeben:

Navitimer World GMT.

 

A24322 ist die Typnummer.

 

Bin mir aber trotz der schlechten Bilder ziemlich sicher, dass hier eher der klassische Asia Abklatsch liegt.

 

 

https://www.chrono24.de/search/index.htm?query=Breitling+A24322&dosearch=true&searchexplain=1&watchTypes=&accessoryTypes=&goal_suggest=1

 

 

Danke für die Info. Asia Abklatsch = Fälschung? Würden bessere Bilder helfen und wenn ja, von was genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information