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Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide


Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Am 8.12.2015 um 22:32 schrieb FlorianD:

im Urlaub auf Jamaika Tauchschein gemacht. Nun will ich eine Taucheruhr. Empfehlungen? Citzen? Seiko? Russ?

 

es ist dann eine Citizen geworden. Modell Promaster Ecodrive BN0151-17L. Gab es für Meilen&More bei der DLH. Mit Metallarmband und Urethanarmband und Wechselwerkzeug in schöner Schatulle.

 

Taucht was, im wahrsten Sinnen des Wortes. Treue Begleiterin im Tauchurlaub die letzten 2 Wochen auf Jamaika. :-) Mal wieder. 14 Tauchgänge in 10 Tagen, bin nun PADI Advanced Open Water. *blubb* :-)

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  • 4 Monate später...

Moin 

 

ich kenne mich mit Uhren so gar nicht aus, vielleicht kann mit jemand von euch weiterhelfen? Ich habe seit einiger Zeit diese einfache Casio Uhr getragen und mag sie vom Design her sehr gerne. Eckig mit runden Kanten, schlicht und einfach. 

Nun ist sie Kaputt keine Chance Wasser ist rein gekommen, wie auch immer Ersatz muss her. 

Ich war bei verschiedenen Juwelieren und es gibt nicht mal ansatzweise so ein Design zu kaufen. Ein Bekannter sagte mir das Design würde in etwa dem Anfang der 70er entsprechen... 

 

wo bekomme ich also eine quasi gleiche oder ähnliche Uhr her, die zugleich mehr Qualität bietet? Kann auch gerne eine alte sein, auf manuelles aufziehen habe ich allerdings keine Lust. 

 

Oder ist jegliche Hoffnung verloren und ich muss mir das Ding nochmal kaufen damit es dann in zwei Jahren wieder kaputt geht? 

 

Würde mich sehr über ein paar Ideen freuen :-) 

 

IMG_7923.thumb.JPG.f0966f12c06a139067666b40dfbd6b4e.JPG

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  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...

So viel, wie man hier von Eiern ließt, könnte man meinen, Thema des Forums sei gleichgeschlechtliche Liebe. 

Und warum braune Sitzbank? Vollbart? Was ist denn jetzt an Rolex bitte verkehrt? 

Das ist eine Firma, die - im Gegensatz zu anderen Uhrenherstellern, die ihre Werke üblicherweise zukaufen - alles selbst macht. In der teuren Schweiz. Authentischer geht's eigentlich kaum. 

Ich finde lediglich die Bilder etwas nichtssagend, aber da kann man ja dran arbeiten ;-)

Bearbeitet von kuchenfreund
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vor 1 Stunde schrieb kuchenfreund:

 

Ich finde lediglich die Bilder etwas nichtssagend, aber da kann man ja dran arbeiten ;-)

 

Ich finde lediglich den Text etwas nichtssagend.

Im Rollerforum anmelden und ohne Worte ne Rolex posten. Geil.

 

Bearbeitet von M210
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vor 10 Minuten schrieb klugscheißer:

 

 

Endlich mal eine Uhr, die es lohnt zu posten und nicht das übliche Casio/Seiko Massenprodukt aus Galeria Kaufhof.

 

... aber sich extra dafür hier anmelden? :blink: (Das sind übrigens zwei gewesen.)

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Hab die TAG Heuer und die beiden ChrisBenz ewig nicht mehr getragen. Deswegen ein Actionfoto meiner derzeut liebsten Uhr. Leicht stilfrei, aber ungeschlagen in Ganggenauigkeit, Glas und Funktionalität. :inlove:

Also im Verhältnis zum Preis halt.

 

 

 

20190722_140853.jpg

Bearbeitet von M210
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vor 58 Minuten schrieb M210:

Hab die TAG Heuer und die beiden ChrisBenz ewig nicht mehr getragen. Deswegen ein Actionfoto meiner derzeut liebsten Uhr. Leicht stilfrei, aber ungeschlagen in Ganggenauigkeit, Glas und Funktionalität. :inlove:

Also im Verhältnis zum Preis halt.

 

 

 

20190722_140853.jpg

 

 

was ist mit dem Glas ?

 

.. ist es etwa aus GLAS ?!...

 

NEIN !!

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vor einer Stunde schrieb M210:

Hab die TAG Heuer und die beiden ChrisBenz ewig nicht mehr getragen. Deswegen ein Actionfoto meiner derzeut liebsten Uhr. Leicht stilfrei, aber ungeschlagen in Ganggenauigkeit, Glas und Funktionalität. :inlove:

Also im Verhältnis zum Preis halt.

 

 

 

20190722_140853.jpg

 

 

Geschickt fotografiert - da hätte aber doch gut und gern der kleine Finger gereicht, um alles in der zweiten Ebene abzudecken :-D

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vor einer Stunde schrieb M210:

Hab die TAG Heuer und die beiden ChrisBenz ewig nicht mehr getragen. Deswegen ein Actionfoto meiner derzeut liebsten Uhr. Leicht stilfrei, aber ungeschlagen in Ganggenauigkeit, Glas und Funktionalität. :inlove:

Also im Verhältnis zum Preis halt.

 

 

 

20190722_140853.jpg

Wenn ich Uhrenverkäufer wär, dann würd ich bei den Produktbildern und Werbungen genau solche Bilder machen.

 

Die Uhr hier sensationell in Szene gesetzt, grandioses Bild, perfekt hervorgehoben. Sehr schön

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    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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