Zum Inhalt springen

Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide


Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

Es gibt doch sicher einer der Adapter für Zulu Straps anbietet! Die gibt's sogar für Suuntos. So ein Zulustrap ist der Top! Macht alles mit und ist im Zweifel sogar waschbar. Ha das auf mehreren Seikos und liebe die Bänder. Wenn du sie nicht wäscht fangen sie ultra fies an zu müffeln. In langweiligen Meetings nimmst du ein paar Züge und tauchst gemütlich weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ultraschall hin oder her. Das Band der Link ist meines Wissens gefaltet und nicht massiv. Da kann ich mich aber auch täuschen.

Faktisch hat es aber weit mehr Ritzen und Zwischenräume als z.B. ein Oysterband.

 

Ich hoffe mal, du redest von einem richtigen Ultraschallbad beim Uhrmacher und nicht von so einem Ding von Feinkost Albrecht.

 

Mach das Band mal ab und gib es mit in die Spülmaschine.

Gegen Fett (und das wird es letztendlich sein) hilft am besten Somat & Co.

 

Alternativ kannst du auch mal mit Backofenspray drauf sprühen. Gummihandschuhe an und ein paar Minuten mit dem Band spielen.

Am Ende mit der Pressluft ausblasen. Danach aber auf jeden Fall noch mal gut durchspülen.

Bei der Nummer mit dem Backofenspray kannst du auch am besten gleich die Glieder, die entnehmbar sind, alle auftrennen und die Splinte mit reinigen.7

 

Ist zwar einiges mehr an Gefummel, aber du wirst sehen, was da noch für ein Dreck raus kommt.

Bearbeitet von ZeusNBG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Band ist meiner Meinung nach nicht gefaltet sondern massiv. Die Uhr selber sollte nicht mit in das ultraschallbad, die Schwingungen können ziemlich viel da zerstören. Band immer demontieren wenn man es in us reinigen will.

Als Alternative könnte man spulmaschinentabs in den ultraschallreiniger tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Submariner (seit ich 18 bin) ca. 23 Jahre ununterbrochen mit Stahlband getragen. Ich habe es fertig gebracht, dass ich in dieser Zeit die Uhr so lange getragen habe, dass ein Glied durchgescheuert war und brach (ein Verbindungstift hat das Loch soweit geweitet bis das Glied brach). Schwarz war mein Arm nie (und ich 24/7 Uhrenträger). Aktuell trage ich ein zwar Kautschukband, aber von schwarzen Handgelenken durch VA Bänder habe ich noch nie etwas gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrifft ja auch nicht jeden - und liegt auch nicht (nur) an der Uhr selbst! Es braucht die richtige Kombination aus Edelstahlgüte, Schweiss, blablablubb..... Gibt Leute bei denen tritt es nur sporadisch auf - je nachdem was und in welcher Kombination grad über die Haut ausgeschieden wird- z.B. bei Medikamenteneinnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Submariner (seit ich 18 bin) ca. 23 Jahre ununterbrochen mit Stahlband getragen. Ich habe es fertig gebracht, dass ich in dieser Zeit die Uhr so lange getragen habe, dass ein Glied durchgescheuert war und brach (ein Verbindungstift hat das Loch soweit geweitet bis das Glied brach). Schwarz war mein Arm nie (und ich 24/7 Uhrenträger). Aktuell trage ich ein zwar Kautschukband, aber von schwarzen Handgelenken durch VA Bänder habe ich noch nie etwas gehört.

 

 

kann ich bestätigen - bei der Legierung einer R wird nix schwarz... egal was man ´ausdünstet´´...  :-D  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Submariner (seit ich 18 bin) ca. 23 Jahre ununterbrochen mit Stahlband getragen. Ich habe es fertig gebracht, dass ich in dieser Zeit die Uhr so lange getragen habe, dass ein Glied durchgescheuert war und brach (ein Verbindungstift hat das Loch soweit geweitet bis das Glied brach). Schwarz war mein Arm nie (und ich 24/7 Uhrenträger). Aktuell trage ich ein zwar Kautschukband, aber von schwarzen Handgelenken durch VA Bänder habe ich noch nie etwas gehört.

Das liegt dann wohl eher an echter "white collar" Tätigkeiten. Ich behaupte mal wenn dreckig und Schweiß zusammen kommen gibt's halt schwarze Striemen...nach Ultraschall Reinigung (ohne Backofenspray) ist wieder für ein paar Monate Ruhe. Sowohl bei meiner Aquatimer als auch bei der Oyster meiner Frau.

Oder wir sind halt Schweine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sport, Gartenarbeit, Rollerschrauben.... Nix mit schwarzen Striemen....

Aber was mir jetzt auffällt, Ich habe mir angewöhnt unter der Dusche die Uhr kurz ab zu ziehen. ich schrubb sie kurz mit der Handbürste und Schaum aus den Haaren. Eventuell ist dass das Geheimnis. Das mach ich regelmäßig (1 bis 2 mal pro Woche? Müsst mich mal achten). Das ist ein Automatismus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich red ja hier jetzt auch nicht von ausschließlich Rolex, sondern von Edelstahlbändern im Allgemeinen in Verbindung mit Schwitzen bei manchen Personen. Meine Sinn St 103 Sa macht mir persönlich tendenziell eher im Sommer nen schwarzen Arm. Hat mich aber der Uhrmacher schon beim Kauf 1999 drauf hingewiesen, daß das eben individuell vorkommen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mal eine Frage im Kontrast zu den bisher hier gezeigten Edelührchen:

Würde mir gerne eine gebrauchte "Brot-und-Butter" Armbanduhr aus den 50ern oder 60ern anschaffen. So in zeitlos spiessigem Herrenschick mit Handaufzug oder Automatik ohne schnickschnack
Gibt es da einen Hersteller / Marke nach dem man z.B. in der Bucht am Besten suchen könnte?

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage im Kontrast zu den bisher hier gezeigten Edelührchen:

Würde mir gerne eine gebrauchte "Brot-und-Butter" Armbanduhr aus den 50ern oder 60ern anschaffen. So in zeitlos spiessigem Herrenschick mit Handaufzug oder Automatik ohne schnickschnack

Gibt es da einen Hersteller / Marke nach dem man z.B. in der Bucht am Besten suchen könnte?

Glashütte Spezimatic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein budget? Ich sag mal 50 für eine laufende Uhr, die nicht innerhalb drei Tage verreckt

 

 

 

Das ist dann "garantiemäßig" so ähnlich wie z. B. mit ner 81er PX für 500 Euro. Kann gutgehen - muß aber nicht.

 

Und Omega, Certina, Glashütte, Heuer, Max-Bill-Junghänse, etc. spielen normalerweise nicht in der 50-Euro-Klasse.

 

Kienzle, Dugena, Junghans allgemein gibt´s oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann "garantiemäßig" so ähnlich wie z. B. mit ner 81er PX für 500 Euro. Kann gutgehen - muß aber nicht.

 

Und Omega, Certina, Glashütte, Heuer, Max-Bill-Junghänse, etc. spielen normalerweise nicht in der 50-Euro-Klasse.

 

Kienzle, Dugena, Junghans allgemein gibt´s oft.

Sowas hatte ich mit "Brot-undButter-Uhr" auch eher gemeint. Halt Uhren, die Otto Normalverbraucher sich damals Alltags ans Handgegelenk geheftet hat.

Die genannten Namen sind ja bekannte Marken, werde mal schauen was mir da gelegentlich übern Weg loift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information