Zum Inhalt springen

Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide


Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

Mir hats das Seiko Modding angetan. Hier meine erster Umbau. Basis ist eine SKX007

post-4662-14232484106208_thumb.jpg

post-4662-14232487984741_thumb.jpg

Double domed Saphire Glas, rotes Bezel insert, roter Sekundenzeiger, ein silberner gebürsteter Chapter Ring, und ein Zulu Band. Aktuell vermutlich nicht wasserdicht, weil ich die Glasdichtung verkantet habe, aber neue Dichtungen sind auf dem Weg.

So sah sie vorher aus:

post-4662-14232486579663_thumb.jpg

Gibt's noch mehr "Modder" hier?

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

die uhr liegt seit letztem montag bei seiko österreich (fa. weiner), ich warte noch auf einen kv - normales service kostet laut maestro dort schmale 400 taler :wacko:

habe auch die erfahrung gemacht, dass viele selbsternannte vintageuhren-kaiser seiko nichtmal mit der kneifzange anfassen wollen...  

 

heute abgeholt...489 für reparatur/service inkl. neuem glas und lünette.

schaut dafür aus wie neu (darf man bei dem preis aber auch erwarten :-D) und 1 jahr garantie.

 

aus meiner sicht empfehlenswert, zumal hierorts auch alternativlos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mir hats das Seiko Modding angetan. Hier meine erster Umbau. Basis ist eine SKX007

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1423248411.152422.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1423248799.147329.jpg

Double domed Saphire Glas, rotes Bezel insert, roter Sekundenzeiger, ein silberner gebürsteter Chapter Ring, und ein Zulu Band. Aktuell vermutlich nicht wasserdicht, weil ich die Glasdichtung verkantet habe, aber neue Dichtungen sind auf dem Weg.

So sah sie vorher aus:

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1423248658.545580.jpg

Gibt's noch mehr "Modder" hier?

Sehr schön gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine aktuelle Empfehlung für eine Gebrauchsuhr / zum täglichen Tragen?

 

Rahmenbedingungen:

  • 150-200€ max.
  • kratzfestes Glas wäre cool, wenn man mal wieder besoffen umkippt
  • gerne Automatik, kein muss
  • kein Exot, möchte die nach Möglichkeit vor Ort kaufen bzw. über einen lokalen Händler beziehen
  • Armband Stoff / Leder
  • Design eher schlicht / funktionell

 

Besten Dank! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hab eben eine Taschenuhr vererbt bekommen.

Leider hab ich keine Ahnung von Uhren. Ich häng eher an ihr da sie meinem Opa gehörte.

 

Die Uhr läuft momentan nicht (keine Ahnung wie man die Aufzieht), lässt sich aber stellen.

 

Frage an die Profis: Ist die Uhr was wert und loht es sich die beim Uhrenmacher richten zu lassen oder hat sie lediglich für mich Wert da ich die Geschichte dazu kenne?

 

Was lässt man machen bzw. was sollte man auf gar keinen Fall machen lassen? Nur reinigen oder so lassen wie sie ist?

Im Deckelinnerern verfärbt sie sich. Sollte man hier was machen?

 

 

 

post-1628-0-38488300-1435486500_thumb.jp

post-1628-0-12955200-1435486513_thumb.jp

post-1628-0-56352000-1435486526_thumb.jp

post-1628-0-16071200-1435486541_thumb.jp

post-1628-0-32812100-1435486559_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Zifferblatt tatsächlich zur uhr gehört ist es keine besonders alte, max 80er Jahre. Dann kann man sie auch nicht aufziehen sondern da kommt ne batterie rein.

Solte das Zifferblatt da nachträglich reingetan worden sein, müsste man sich mal das werk anschauen, aber Dugena war kein Premiumhersteller. Das Gehäuse ist vermutlich versilbert und der Wert bewegt sich im niedrigen zweistelligen Bereich maximal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasser und spüli, aber viel helfen tut es nicht. Wenns mieft dann mieft es für immer. Wichtig ist drauf zu achten das man sie nicht all zu sehr feuchtigkeit aussetzt, besonders Meerwasser. Wenn man mal gerade stark schwitzt empfiehlt sich ablegen auch. Aber nach spätestens zwei Jahen dauertragen müssen die neu. Unten setzt sich schon viel Haut und Hautfett rein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schicke uhr, passt zu den jesuslatschen :-D

 

wegen dem band würd ich mir nochmals gedanken machen, modernes zeugs an einer älteren uhr sieht für mich immer wie gewollt und nicht gekonn aus.

 

wenn das aktuelle band i.o ist, lassen, sonst ersatz in kroko art.

 

klar, meine meinung. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, ehrlich gesagt ist das meine Traumuhr - finde die richtig toll und edel

Auch wenn es gegensetzlich meinem Motto "Was nichts kostet, ist nichts wert" ist :-D

 

probiere sie mal mit dem hier

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @hacki, du benutzt den confused Smiley. Ich Versuch es mal nach meinem Verständnis aufzulösen:   Was nicht zulässig ist, ist das hochschieben eines Beitrags vor Ablauf von sieben Tagen. Das hat Beo auch nicht getan, da er zum Zeitpunkt seines Nachtrags bereits ganz oben stand.   Was nicht „verboten“ ist, jdf nicht generell, ist in einem eigenen Verkaufstopic weitere Beiträge, ggf. auch als Nachtrag zu schreiben. Warum auch?   Der Zusatz in den Regeln, etwaige Nachträge ggf in den ersten Beitrag hineinzueditieren, zielt für jeden erkennbar nur darauf ab, dass das Pushen vor Ablauf von sieben Tagen nicht mit der billigen Ausrede des Nachtragens von Informationen umgangen wird.   Warum du auf Beos Nachtrag recht ruppig reagierst, versteh‘ ich unabhängig davon nicht ganz. Er ist für mich jetzt nicht so der per se verhaltensauffällige Delinquent. Eventuell hast‘ einfach nen anstrengenden Tag gehabt?    
    • Android oder iPhone? bei Android kann man sich den Datenverbrauch einzelner Apps anzeigen lassen...
    • die Autobahn ist keine Arena in der man sich verwirklicht. Es bringt ein Fahrzeug schnell(er) ans Ziel. Natürlich wird sie vom Manager, Juppi, Fahranfänger/in, Oma Emma, dem Handwerker usw benutzt. Alle in ihren eigenen kleinen Discos und Gemüts und Gebrechenszuständen. Ein Spiegelbild der Menschheit. Da geht es  ab wie im Supermarkt. Der eine  stellt seinen Einkaufswagen in die Mitte, der andere schiebt alle weg und die anständigen suchen Parkplätze und sagen 5x Entschuldigung bis zum Kühlregal. Autobahn... Einkaufswagen.. same same... Mensch, viele dumm, egoistisch und einfach blind. Was soll man machen? Weiter regulieren und die FZ mit Trackern ausstatten? Eine Denunzierstelle einführen? Nummernschild und  Dashcamfilm auf den Bundesrechner hochspielen? Die Marktleitung kontaktieren?  Ehrlich, ich bin zu müde geworden für solche Fürze der Menschlein. Wenn ich den einen durch heftiges Armerudern und Lichtspiele meines Fahrzeugs zur "Einsicht" bringe, so ändert es in Summe nix,nix an der alltäglich wiederkehrenden Situation in anderen Fällen. Beispiel: Wenn ich heute einen Mörder inhaftiere, so wird morgen ein anderer aus gleichen Beweggründen töten. Beispiel zwei: die Todsünden sind immer noch Grundhandlungen der Menschheit. Predigen bringt nichts. Schlucken und immer fragen: "betrifft es mich oder ander in meinen/seinen Grundfesten oder Grundrechten? Schadet es mir wirklich? Oder will ich hier nur etwas umgesetzt sehen was ich als Person nicht tun würde? Wenn die Antwort nein ist. Vergessen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information