Zum Inhalt springen

Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide


Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

hallo,

meine seiko pepsi (6139) spinnt leider rum (zeiger verstellen sich ab und zu plötzlich von selbst "irgendwohin") :-(

kann mir jemand einen uhrmacher empfehlen, dem ich das ding anvertrauen kann? wohne in wien, würde das ding aber bei wirklich guten empfehlungen notfalls auch wohin schicken...

danke, michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo,

die uhr liegt seit letztem montag bei seiko österreich (fa. weiner), ich warte noch auf einen kv - normales service kostet laut maestro dort schmale 400 taler :wacko:

habe auch die erfahrung gemacht, dass viele selbsternannte vintageuhren-kaiser seiko nichtmal mit der kneifzange anfassen wollen...  

Bearbeitet von 8ball
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand in München einen guten Uhrenmacher, der sich mit Omegas auskennt!?

 

Meine müsste nämlich zum Service...(allerdings nur für eine Ölung / evtl. Verschleißteile im Uhrwerk wechseln)

Bearbeitet von Eisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch zu Dührkoop, der sollte sich eigentlich damit bestens auskennen.

Alternative wäre Wempe, bin mit denen echt zufrieden.

 

War ich schon, Dührkoop hat zwar noch eine Omega Vertretung, selbst aber keine Uhren mehr.

Außerdem wird alles nur direkt zu Omega geschickt.

 

Ich dachte es gibt vielleicht noch so einen Geheim Tipp an freien Uhrenmachern, bei denen ein Service nicht gleich ab 4 Wochen Wartezeit beginnt :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie bekommst du den Motor zusammen, wenn du dein komplettes Werkzeug bei der Reparatur verbaut hast? (Ich hasse es jedesmal, wenn das passiert!) :-D

Im Prinzip gar keine schlechte Idee, aber als Bordwerkzeug für Afrika-Touren noch nicht ganz ausgereift.

Erstens kommt das Teil fertig montiert mit allem, was im Moment an "Links" angeboten wird, du bezahlst also auch für Sachen, die du garantiert nie brauchst. (Sauerstoffflaschenverschlussspanner?)

Zweitens wird offensichtlich noch nicht alles in metrisch angeboten.

Drittens ist die Auswahl an "Links" noch sehr bescheiden, aber Leatherman hat da scheinbar große Pläne, so dass man sich später so ein Uhrenarmband völlig individuell zusammenstellen kann. Da wird's dann eventuell interessanter.

Bleibt noch die Frage der Benutzungsfreundlichkeit...?

Edith schmeißt die genauen Spezifikationen nach: http://www.leatherman.com/425.html

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information