Zum Inhalt springen

Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide


Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
vor 23 Stunden schrieb Humma Kavula:

Moin, 

ich hab mich da gerade leicht in eine Union Glashütte ranverliebt und dazu mal ne Frage :

Wo kaufe ich so eine Zwiebel? Juwelier vor Ort, online, direkt beim Hersteller (geht das überhaupt)? 

 

Händler vor Ort, wobei Glashütte einen Kurzurlaub Wert ist, wenn man sich für Uhren interessiert. Nur Übernachten würde ich woanders. :-D

Kannst somit auch beim Hersteller kaufen und Service dann dort machen lassen.

 

Meist macht das aber auch der Partnerhändler vor Ort.

Bearbeitet von Stampede
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja,wenn ich gerade dabei bin...

Bei dieser Uhr würde ich gerne das Armband wechseln.

Gerne auch Inox aber ohne flex.Das hat mich schon immer genervt,seid ich die Uhr vor. über 40 Jahren bekommen habe!

Heute noch mehr mit der Behaarung😅

Gibt's Vorschläge und wo bestellen? Was muss ich messen damit alles passt?

Danke

 

 

IMG_20230311_105808~2.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

IMG_3529.thumb.jpeg.79f04ab1095ecfee886a0ca2ca2f693a.jpeg
Hammeruhr und Hammer-Uhr

 

Für die Rechte im Bild stand ich, ohne es zu wissen, seit August 2020 auf der Liste.
Hatte damals, als ich die Explorer abgeholt habe ganz zaghaft nachgefragt, ob eventuell die Möglichkeit bestünde…..

„Definitiv ein Ding der Unmöglichkeit, leider, aber das wird nichts. Eventuell und mit Glück an Flughäfen…“

Letzten Freitag dann der Anruf, dass die Uhr nun hier wäre, und sofern ich noch möchte, wäre dies nun meine.

Die gute Frau hat mir am Montag, als ich zum Ansehen dort war und gesagt hatte, dass ich für die ja gar nicht auf der Liste gestanden hätte ein Post It gezeigt, auf dem sie am 04.08.2020 notiert hatte, dass der Herr H. an einer Daytona 116500ln WD Interesse hätte.

So kann’s natürlich auch gehen 😋

Am Freitag zieht sie ein.

IMG_3524.thumb.jpeg.c9151184fb14f50b4eb57bd644ede71c.jpeg
IMG_3527.thumb.jpeg.b92fdd343d09acfcee74d231bdd71a45.jpeg

IMG_3528.jpeg

Bearbeitet von helmet
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb helmet:

Am Freitag zieht sie ein.

Alles richtig gemacht, würde ich sagen.

Wenn ich das richtig sehe ist der Listenpreis 14.850 und die günstigste bei Chrono24 bei 28K.

Wirst Du sie tragen oder ist das als Investment gedacht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LP ist der aktuelle der 116500ln, und der liegt hier in Ö. €300,- unter dem der neuen RefNr 126500ln.

Die wird getragen, zum "Schonen" hänge ich mir Bilder an die Wand :-)

 

ps.: die Preise auf chrono24 taugen nur bedingt als Referenz, mag bei dem Modell passen, aber queer Beet sind die deutlich drüber...

Bearbeitet von helmet
post skriptum
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vom Trage-Komfort her der Autavia 02 um Längen überlegen, bedienungstechnisch muss sie sich aber geschlagen geben. Mal eben spontan was stoppen ginge nur, wenn die Drücker permanent unverschraubt blieben….

Im Großen und Ganzen bin ich aber happy mit der Uhr ☺️

IMG_3585.thumb.jpeg.fca1b2e32f8175fabf7bcccd7b637ba1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Eine Frage an die Uhren Profis, auch wenn es nur eine Brot und Butter Uhr ist.

Macht es (wirtschaftlich) Sinn, meine Junkers Automatik Uhr zu reparieren, oder schmeißen mich die Uhrmacher damit aus dem Laden? Sie ist mir aus ca. 1,5m auf den Fliesenboden gefallen und hat die Funktion eingestellt. Auf der Rückseite steht Höhenrekordflug F13 6250/1417. Mit diesen Daten konnte google kein Uhrwerk finden. Die Uhr ist ca. 15 Jahre alt und hat damals 200 Euro gekostet.

20231230_135155.thumb.jpg.0225022f953c8d792f54d90a347c72d4.jpg20231230_135148.thumb.jpg.d027fd4bf908d6c074f3361f26a86c6e.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb salami:

Eine Frage an die Uhren Profis, auch wenn es nur eine Brot und Butter Uhr ist.

Macht es (wirtschaftlich) Sinn, meine Junkers Automatik Uhr zu reparieren, oder schmeißen mich die Uhrmacher damit aus dem Laden? Sie ist mir aus ca. 1,5m auf den Fliesenboden gefallen und hat die Funktion eingestellt. Auf der Rückseite steht Höhenrekordflug F13 6250/1417. Mit diesen Daten konnte google kein Uhrwerk finden. Die Uhr ist ca. 15 Jahre alt und hat damals 200 Euro gekostet.

20231230_135155.thumb.jpg.0225022f953c8d792f54d90a347c72d4.jpg20231230_135148.thumb.jpg.d027fd4bf908d6c074f3361f26a86c6e.jpg

 

 

 

Ich mag das bunte Design der Junkers. Reparatur lohnt sich immer :-) Das scheint ein ETA 2824-Werk zu sein. Damit sollte sich jeder Wald- und Wiesen-Uhrmacher (und -in) auskennen. Ich lasse meine Sachen immer über die Haus- und Hof-Uhrmacher und -Uhrmacherinnen im Uhrforum erledigen. Das kann mal ein paar Monate dauern, ist aber in der Regel sehr bezahlbar.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir über die Zeit etlich Rolex Repvideos angeschaut. Ist es normal, dass ich keine Rolex sehe, deren Werk NICHT fast komplett dekoriert ist? Also auch an den nicht einsehbaren Partien und naturlich durchweg unter Stahlboden?

 

 

 

 

Bearbeitet von Lapflop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information