Zum Inhalt springen

Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide


Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

Sammleruhr! Gibbet seit mitte der 90er nicht mehr neu zu kaufen!

Preis-Leistungs-Verhältnis ist fürn Arsch! Würde aktuell min. einen tausender für eine nicht bzw. wenig vergnaddelte ansetzen oder eben Glück haben....

div. Teile passen vom Heuer BUND chrono wie z.B. die Lünette! aber Sauteuer!

achja... dafür aber sehr robustes werk(Lemania 5100) Der Rest insbesondere die Lünette sind recht schnell vergurgt :)

Die Sinn finde ich schick. Wie ist deren Preis-Leistungs-Verhältnis?
Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...angekommen Du bist :-D

Die Seite kannte ich bisher nicht und auch nicht alle Modelle die da vorgestellt werden!

Meine funzt auch sehr genau obwohl die Datumsverstellung abgayraucht ist und der Tubus mit dem Gewinde für die Krone auch am Sack ist! Das ist auch der Grund warum ich die jeden Tag trage! Mehr genauigkeit/zuverlässigkeit braucht kein Mensch^^

Die Macht mit dir ist. :-D:-D

Nö, kein Chronometer, das normale 25-651. Wobei das Ding trotz fast 35 Jahren erstaunlich genau geht, etwa 10s Nachgang im Monat.

Da können sich manche Neuuhren aus ganz anderen Preisklassen nicht mit messen.

Kennt ihr diese neue Seite? Sehr informativ, und macht Lust auf mehr. Wird leider zur Folge haben daß man die Schildkröten nicht mehr oft zum Flohmarktpreis kriegt..

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Die hier inserierte Taucher? Die ist schon lange weg.. Was suchste denn? Vielleicht hab ich ja was.. :-D

Also explizit suche ich eine Speedmaster Professional mit Handaufzug und aus Edelstahl (mit Edelstahlband). Also die Standardversion mit Kaliber 1861 (da gibts ein paar Modelle mit anderen Kalibern, aber die sind unerschwinglich), Hesalite-Glas, schwarzer Lünette und Ziffernblatt. Neu ist die mir fast zu teuer und gebraucht habe ich bis jetzt nix unter 2k gefunden. Vielleicht gibts die ja einfach nicht günstiger. Spräche ja auch für den Werterhalt, das ist mir nämlich schon wichtig. Müsste diese Referenz sein: 3570.50.00

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war Uhrenbörse in München, wärste da mal hingegangen. Speedies gibts da massig. Ich hab mir dort letztes Jahr eine von 1968 gekauft, mit frisch überholtem Werk für etwa die Hälfte vom Neupreis. Klar hat sie ein paar Gebrauchsspuren, aber nix wildes. Und ein altes Blatt mit Tritiumleuchtmasse ist viel schöner als die grell weißen der neuen Uhren. Fürs Jubiläumsjahr der Mondlandung gibts keine bessere Uhr... :-D

speedy1k.jpg

speedy3k.jpg

speedy4k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal ins watchlounge.com forum und gib eine Suchanfrage auf.

Hab ich damals gemacht und:

-Omega Speedmaster Pro(Stahl unten und Plexi oben), 2003, ungetragen, mit Box, Papieren und Rechnung. Und wirklich alles top und ungetragen für einen guten Preis bekommen. War aber vll auch schon ein Schnapper(1500 + Wertversand)

|

|

|

|

\/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mögen in der Tat gute Uhren sein, habe bisher nur Gutes darüber gehört. Was mir allerdings übel aufstößt ist die, sagen wir mal "Design-Verwandtschaft" der Taucheruhren ("Triton" oder so) zu den Rolex Submariner Date-Modellen. Da fehlt es irgendwie an jeglicher Eigenständigkeit (bis auf den Schriftzug auf dem ZB).

Falls jemand Interesse hat, ich spiele mit dem Gedanken, eine Milgauss GV (aus 2009, komplett mit Box und Papieren, Ländercode 100=Deutschland) deutlich unter Listenpreis abzugeben. Anfragen bitte per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Omega Speedmaster Pro(Stahl unten und Plexi oben), 2003, ungetragen, mit Box, Papieren und Rechnung. Und wirklich alles top und ungetragen für einen guten Preis bekommen. War aber vll auch schon ein Schnapper(1500 + Wertversand)

1500? für eine neue Speedmaster ist schon verdammt günstig. Da zahlst teilweise für ne gute (Zustand 2) Gebrauchte schon mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sollte Cal. 861 sein. Sieht man auch am Stopsekundenzeiger. Die 68er ist so ne Art Übergangsmodell - hat noch das aufgesetzte Logo und die vertieften kleinen Zifferblätter, aber schon das neuere Werk. 321er sind ja leider unbezahlbar...

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin allerseits,

bin auch am überlegen mir eine uhr zuzulegen. optisch mag ich die daytona von rolex. die ist aber preislich nicht in meinem budget.....und die lieferzeiten, wenn man nicht auf einen grauhändler oder etwas gebrauchtes zurückgreifen möchte, tun ihr übriges :-D

kennt ihr uhren die ein ähnliches design aufweisen...und damit meine ich nicht die nachgebauten basarwecker :D

ruhig alles benennen was günstiger als die daytona ist!

:-D

rokka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin allerseits,

bin auch am überlegen mir eine uhr zuzulegen. optisch mag ich die daytona von rolex. die ist aber preislich nicht in meinem budget.....und die lieferzeiten, wenn man nicht auf einen grauhändler oder etwas gebrauchtes zurückgreifen möchte, tun ihr übriges :-D

kennt ihr uhren die ein ähnliches design aufweisen...und damit meine ich nicht die nachgebauten basarwecker :D

ruhig alles benennen was günstiger als die daytona ist!

:-D

rokka

Da gibts nur eine für mich: Die Zenith DeLuca. Sie hat das geniale El-Primero-Werk, das übrigens früher auch von Rolex für die Daytona zugekauft wurde, weil sie selber kein so gutes Werk hingekriegt haben. Dieses Werk wird seit 40 Jahren gebaut und ist immer noch die Meßlatte für Chronographen. Vom Gehäuse, Band etc. ist Zenith auch absolut vergleichbar mit Rolex, die Uhren waren sogar deutlich besser / teurer. Edit: Damals & neu natürlich, die DeLuca gibts natürlich nicht mehr neu...

delucatrioub3.gif

a0uj3p.jpg

Bilder aus dem Netz geklaut.

Hier gibts eine bei Ebay.

Woran genau? Gibts sowas wie eine Enzyklopädie für die Speedmaster?

Das hintere Ende vom Sekundenzeiger hat beim 321er ne andere Form, sieht aus wie ein Pfeil. Is was für Trainspotter. :-D

Schau mal hier

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts nur eine für mich: Die Zenith DeLuca. Sie hat das geniale El-Primero-Werk, das übrigens früher auch von Rolex für die Daytona zugekauft wurde, weil sie selber kein so gutes Werk hingekriegt haben. Dieses Werk wird seit 40 Jahren gebaut und ist immer noch die Meßlatte für Chronographen. Vom Gehäuse, Band etc. ist Zenith auch absolut vergleichbar mit Rolex, die Uhren waren sogar deutlich besser / teurer. Edit: Damals & neu natürlich, die DeLuca gibts natürlich nicht mehr neu...

auch :-D

dann gilt es jetzt mal an eine eingehende recherche bezüglich der zenith und der tudor. preislich zwar an der obergrenze aber ......schau´n mer mal!

rokka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information