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Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide


Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
vor 23 Stunden schrieb Humma Kavula:

Moin, 

ich hab mich da gerade leicht in eine Union Glashütte ranverliebt und dazu mal ne Frage :

Wo kaufe ich so eine Zwiebel? Juwelier vor Ort, online, direkt beim Hersteller (geht das überhaupt)? 

 

Händler vor Ort, wobei Glashütte einen Kurzurlaub Wert ist, wenn man sich für Uhren interessiert. Nur Übernachten würde ich woanders. :-D

Kannst somit auch beim Hersteller kaufen und Service dann dort machen lassen.

 

Meist macht das aber auch der Partnerhändler vor Ort.

Bearbeitet von Stampede
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Ach ja,wenn ich gerade dabei bin...

Bei dieser Uhr würde ich gerne das Armband wechseln.

Gerne auch Inox aber ohne flex.Das hat mich schon immer genervt,seid ich die Uhr vor. über 40 Jahren bekommen habe!

Heute noch mehr mit der Behaarung😅

Gibt's Vorschläge und wo bestellen? Was muss ich messen damit alles passt?

Danke

 

 

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  • 2 Monate später...

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Hammeruhr und Hammer-Uhr

 

Für die Rechte im Bild stand ich, ohne es zu wissen, seit August 2020 auf der Liste.
Hatte damals, als ich die Explorer abgeholt habe ganz zaghaft nachgefragt, ob eventuell die Möglichkeit bestünde…..

„Definitiv ein Ding der Unmöglichkeit, leider, aber das wird nichts. Eventuell und mit Glück an Flughäfen…“

Letzten Freitag dann der Anruf, dass die Uhr nun hier wäre, und sofern ich noch möchte, wäre dies nun meine.

Die gute Frau hat mir am Montag, als ich zum Ansehen dort war und gesagt hatte, dass ich für die ja gar nicht auf der Liste gestanden hätte ein Post It gezeigt, auf dem sie am 04.08.2020 notiert hatte, dass der Herr H. an einer Daytona 116500ln WD Interesse hätte.

So kann’s natürlich auch gehen 😋

Am Freitag zieht sie ein.

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Bearbeitet von helmet
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vor 8 Stunden schrieb helmet:

Am Freitag zieht sie ein.

Alles richtig gemacht, würde ich sagen.

Wenn ich das richtig sehe ist der Listenpreis 14.850 und die günstigste bei Chrono24 bei 28K.

Wirst Du sie tragen oder ist das als Investment gedacht?

 

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LP ist der aktuelle der 116500ln, und der liegt hier in Ö. €300,- unter dem der neuen RefNr 126500ln.

Die wird getragen, zum "Schonen" hänge ich mir Bilder an die Wand :-)

 

ps.: die Preise auf chrono24 taugen nur bedingt als Referenz, mag bei dem Modell passen, aber queer Beet sind die deutlich drüber...

Bearbeitet von helmet
post skriptum
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  • 2 Wochen später...

Vom Trage-Komfort her der Autavia 02 um Längen überlegen, bedienungstechnisch muss sie sich aber geschlagen geben. Mal eben spontan was stoppen ginge nur, wenn die Drücker permanent unverschraubt blieben….

Im Großen und Ganzen bin ich aber happy mit der Uhr ☺️

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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Eine Frage an die Uhren Profis, auch wenn es nur eine Brot und Butter Uhr ist.

Macht es (wirtschaftlich) Sinn, meine Junkers Automatik Uhr zu reparieren, oder schmeißen mich die Uhrmacher damit aus dem Laden? Sie ist mir aus ca. 1,5m auf den Fliesenboden gefallen und hat die Funktion eingestellt. Auf der Rückseite steht Höhenrekordflug F13 6250/1417. Mit diesen Daten konnte google kein Uhrwerk finden. Die Uhr ist ca. 15 Jahre alt und hat damals 200 Euro gekostet.

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vor 55 Minuten schrieb salami:

Eine Frage an die Uhren Profis, auch wenn es nur eine Brot und Butter Uhr ist.

Macht es (wirtschaftlich) Sinn, meine Junkers Automatik Uhr zu reparieren, oder schmeißen mich die Uhrmacher damit aus dem Laden? Sie ist mir aus ca. 1,5m auf den Fliesenboden gefallen und hat die Funktion eingestellt. Auf der Rückseite steht Höhenrekordflug F13 6250/1417. Mit diesen Daten konnte google kein Uhrwerk finden. Die Uhr ist ca. 15 Jahre alt und hat damals 200 Euro gekostet.

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Ich mag das bunte Design der Junkers. Reparatur lohnt sich immer :-) Das scheint ein ETA 2824-Werk zu sein. Damit sollte sich jeder Wald- und Wiesen-Uhrmacher (und -in) auskennen. Ich lasse meine Sachen immer über die Haus- und Hof-Uhrmacher und -Uhrmacherinnen im Uhrforum erledigen. Das kann mal ein paar Monate dauern, ist aber in der Regel sehr bezahlbar.

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Habe mir über die Zeit etlich Rolex Repvideos angeschaut. Ist es normal, dass ich keine Rolex sehe, deren Werk NICHT fast komplett dekoriert ist? Also auch an den nicht einsehbaren Partien und naturlich durchweg unter Stahlboden?

 

 

 

 

Bearbeitet von Lapflop
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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

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    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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