Jump to content

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

Recommended Posts

Das ist ganz einfach. Die erste Bahn ist zum Transport mit der daeunterliegenden Bahn verklebt. Gnubbelt man dann die obere Lage dann los, passiert es zumindest mir regelmäßig, dass ich nicht alle oder zuviel Lagen abwickeln, mit dem von Dir geschilderten Phänomen. Entscheidend ist also das Initialen Öffnen der Rolle

• Replies 22.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Beo

3025

• M210

2763

• Dirk Diggler

2277

• pötpöt

1371

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Vögeln sind Tiere, die Flügel (i.d.R. zum Fliegen), Federn und Schnäbel aufweisen.   Bumsen im Gegensatz dazu sind Tiere ohne Flügel aber auch mit Schnäbeln, zusätzlich mit einen dichten Pel

Ach du lieber Himmel... Die Antwort auf das, was du hier fragst, Ralf, gibt es nicht so einfach... Denn die Abstufungen der religiösen Überzeugtheiten in den christlichen Konfessionen lassen

"Jedem das Seine" ist eigentlich ein sehr wertvoller Satz aus der Philosophie- und Rechtsgeschichte, der, glaub ich von Plato zum ersten Mal gefasst wurde und im römischen Recht, das auch Grundlage un

Posted Images

vor 43 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Das ist ganz einfach. Die erste Bahn ist zum Transport mit der daeunterliegenden Bahn verklebt. Gnubbelt man dann die obere Lage dann los, passiert es zumindest mir regelmäßig, dass ich nicht alle oder zuviel Lagen abwickeln, mit dem von Dir geschilderten Phänomen. Entscheidend ist also das Initialen Öffnen der Rolle

Sag ich doch :-D

Räderschutz

Ich bin gerade an einem Auto vorbei gefahren, das hatte über allen vier Rädern einen Schutz darüber. (Das sah fast so aus wie die Reifenwärmer in der Formel 1...) 

DSC_9361_compress0.thumb.jpg.efbfc9158fd89e9be1d83b8fd55dd92d.jpg

DSC_9362_compress56.thumb.jpg.ea6c7563e6d046d62bf1e55343ff55fd.jpg

Was ist das? 

Und wofür? 

Ich sach: Das ist ein Pinkelschutz. Wenn Frau Müller wieder ihren Miniatur Kläffer ausführt und der es nicht weiter als bis zum Uno schafft, pinkelt der halt gegen die Reifen. Asozial, aber passiert. In dem Zusammenhang: 

IMG_20200922_102334.jpg

Edited by bischof
Seh grad, ist ja gar kein Uno :-D
  • Haha 1
vor einer Stunde hat Beo folgendes von sich gegeben:

Was ist das? 

Und wofür? 

Das sind Räderabdeckungen. :-D

Die sind normalerweise nur um Schutz bei Lackierungen am Fahrzeug, Lagerung usw. gedacht. Der Autobesitzer möchte seine Räder offenbar auch vor anderen Umwelteinflüsse schützen.

vor 3 Stunden hat Beo folgendes von sich gegeben:

Räderschutz

Ich bin gerade an einem Auto vorbei gefahren, das hatte über allen vier Rädern einen Schutz darüber. (Das sah fast so aus wie die Reifenwärmer in der Formel 1...) 

DSC_9361_compress0.thumb.jpg.efbfc9158fd89e9be1d83b8fd55dd92d.jpg

DSC_9362_compress56.thumb.jpg.ea6c7563e6d046d62bf1e55343ff55fd.jpg

Was ist das? 

Und wofür? 

Neuwagen werden ab und an so transportiert, wenn man vermeiden möchte, dass diverser Dreck an die Räder kommt.

vor 13 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Sieht man sehr oft an Wohnwagen/-mobilen, die übers Jahr nur saisonal und wenig bewegt werden. Eine Ursache bzw. den Grund kann ich mir nicht denken. 

UV Schutz, zum schonen  der Reifen wenn da die Sonne voll draufknallt 

• Thanks 2
vor 9 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben:

UV Schutz, zum schonen  der Reifen wenn da die Sonne voll draufknallt 

Ist das logisch? Würden die Fahrzeuge bewegt, wäre die UV Belastung ja nicht weniger, sondern nur anders. :lookaround:

Ja, schon, irgendwie. Wenn du fährst kommen die Räder ja auch irgendwann mal in den Schatten. Mal die linke Seite, mal die rechte, mal alle. Wenn dein Auto ewig parkt, dann kann es schon sein dass eine Seite immer volle Sonne abgekriegt.

Edited by pehaa
Achsooo, bongiorno

ich hatte nach einem (etwas strengeren) Winter links am Wohnmobil rostige Felgen....

da wäre das auch gut gewesen mit Abdeckung...

die ganzen vorbeifahrenden Autos haben mir die Salzpampe dagegen geschleudert...

Rita

Edited by Rita

Einigen wir uns auf Schutzüberzüge gegen extreme äußere Einflüsse. Die Kiste auf Beo's Foto dürfte also einem Spinner gehören, da derzeit weder Salz, noch übetmäßig UV Licht unterwegs ist.

vor 5 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Wieso ist das bedenklich und wieso ein Trauerspiel? Du kennst dich mit aktuellen Neuwagen eben nicht aus, weil es dich wahrscheinlich nicht interessiert. Da ist doch nichts dabei.

Exakt so ist es.

vor 14 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Dampfkochtopf: in den 90ern kam man in keine Küche, in der es keinen gab.

Jetzt kenne ich niemanden, der sowas noch benutzt? Warum? Die Vorteile liegen doch auf der Hand.

Ich versteh die Frage nicht. Heut mach ich damit Kürbissuppe.

vor 18 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Jetzt kenne ich niemanden, der sowas noch benutzt? Warum? Die Vorteile liegen doch auf der Hand.

- Weil kaum noch jemand wirklich kocht.

- Weil wenn "gekocht" wird, TK-Pizza von Dr. Oetker warm gemacht wird

- Weil der tolle Thermomix bei vielen Einzug gehalten hat und zusammen mit Alexa und Siri das Licht ein-/ausschaltet und die Uhrzeit ansagt.

- Weil viele zwischenzeitlich Gas- oder Induktionsherde nutzen, auf denen sich deutlich schneller kochen lässt und somit ein "Dampfkochtopf" keinen entscheidenden Geschwindigkeitsvorteil mehr bringt

- Dampfgaren kaum jemanden interessiert oder kaum jemand noch weiß, dass dies die schonendere Garmethode von vielen Lebensmitteln ist

- Weil der Dampfkochtopf nicht internetfähig ist und ihm daher (zu Unrecht) ein etwas großmütterliches Image anhaftet

- Weil die Apokalyse auch mit Dampfkochtöpfen (und auch mit allem anderen) Schluss machen wird und sich daher die Nutzung nicht mehr lange lohnt.

Edited by Dirk Diggler

Ich antworte mal salomonisch: Wenn es sich um ein Verbrechen handeln sollte, dann ist es in Deutschland und Belgien ein Verbrechen. In den Niederlanden jedoch nicht.

vor 23 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

So aus der Mode kann es nicht sein, diese Woche bei ALDI Süd im Angebot:

20201004_190327.jpg

• Confused 1
vor 8 Minuten hat Mad Marc folgendes von sich gegeben:

So aus der Mode kann es nicht sein, diese Woche bei ALDI Süd im Angebot:

20201004_190327.jpg

Ich bin ehrlich erstaunt. Habe ewig nix von den Dingen gehört. :blink: