Jump to content

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

Recommended Posts

• Replies 22.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Beo

2995

• M210

2724

• Dirk Diggler

2247

• pötpöt

1354

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Vögeln sind Tiere, die Flügel (i.d.R. zum Fliegen), Federn und Schnäbel aufweisen.   Bumsen im Gegensatz dazu sind Tiere ohne Flügel aber auch mit Schnäbeln, zusätzlich mit einen dichten Pel

Ach du lieber Himmel... Die Antwort auf das, was du hier fragst, Ralf, gibt es nicht so einfach... Denn die Abstufungen der religiösen Überzeugtheiten in den christlichen Konfessionen lassen

"Jedem das Seine" ist eigentlich ein sehr wertvoller Satz aus der Philosophie- und Rechtsgeschichte, der, glaub ich von Plato zum ersten Mal gefasst wurde und im römischen Recht, das auch Grundlage un

Posted Images

Der Hubraum hilft bei ebay-Kleinanzeigen in den richtigen Suchfiltern aufzutauchen.

Bis 45km/h klassisch Fuffi mit PKW-Führerschein.

Darüber dann bis 11kW der 125er Schein (ab 16 oder diese neue Regelung zum PKW-Führerschein).

Darüber dann der normale Motorradschein (gibt es ja auch inzwischen beschränkt auf soundsoviel kW).

25km/h gedrosselt für den Mofa-Fahrer gibt es natürlich auch noch.

Bei der Anzeige dürfte es sich um nen Fuffi handeln, der entweder böse entdrosselt wurde (Software oder Stecker ziehen, je nach Modell) - oder einfach zufällig zu schnell läuft.

vor 9 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Der BMW-Roller kann das schon länger. Aber ist eben ein riesen Koffer und nicht gerade ein Schnäppchen.

Stimmt, da kriegt man ja fast ne GS4 ausm ebay dafür! ;-)

vor 11 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Haben wir denn hier mittlerweile ernstzunehmende E-Roller verfügbar, also max 100km/ h und 100km/d?

Ich kenne dich. Komm nicht auf die Idee, mit so einem Elektrorollstuhl surrend um die Ecke zu biegen. 

Ich muss jedoch zugeben, dass der Trick, das Ganze in eine harmlose Frage im GSG zu kleiden, um Infos zur Verfügbarkeit abzustromern, kein schlechter war. Jedoch kenne ich jede dieser unaufgeräumten Elektroschubladen in deinem Gehirnakku.

Edited by Dirk Diggler
  • Haha 2
vor 24 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ich kenne dich. Komm nicht auf die Idee, mit so einem Elektrorollstuhl surrend um die Ecke zu biegen. 

--> 100km/d bzw. /Ladung --> heiße Kiste.

vor 1 Minute hat da Huber is folgendes von sich gegeben:

Wenn ich mir die Zeitachse bei Google ansehe. erkennt Google ob ich mit dem Auto oder Motorrad unterwegs war. Wie erkennen die das?

Habe selbes Mobiltelefon und teilweise gleiches Navi, welches ich für beide Fahrzeuge nutze.

Könnte mir vorstellen, dass da auch auf den Neigungssensor des Mobiltelefons zugegriffen wird. Beim Motorradfahren entstehen da sicher andere Werte, als beim Autofahren.

Wenn reingeschifft wurde?

Da gibt es keine klare Grenze, ist wohl auch eine sprachliche Sache. Ohne Deck und ohne Aufbauten ist das Ding ein Boot, Sportboote haben aber auch mal Deck und Kajüte und Ruderhaus, werden aber für Freizeitzwecke verwendet. Siehe auch Sportbootführerschein und nicht Sportschiffführerschein.

Auch kleinere beruflich genutzte Wasserfahrzeuge werden als Boote bezeichnet; Fischerboot, Polizeiboot oder Lotsenversatzboot als Beispiele.

vor 3 Stunden hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Da gibt es keine klare Grenze, ist wohl auch eine sprachliche Sache.

vor einer Stunde hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Boot oder Schiff hat mit der Grösse zu tun. Bis ca 30m oder so  ist es ein Boot.

:gsf_chips:

• Haha 1
vor 5 Stunden hat Beo folgendes von sich gegeben:

Sitzhaltung auf Motorräder und Roller

Warum ist die Sitzhaltung auf so vielen Zweiräder so toilettesque? 

Ist dann die Steuerung besser? 

Ich muss Ihnen leider unwissenschaftliches Arbeiten bescheinigen. 

Das Batman-Motorrad fehlt. 

Auf dem Bauch liegend, mit dem Kopf zuerst, ist kacken  koten keine gute Idee und deshalb alles Andere als toilettuesque. 

auch wenn das heutzutage alles Geschmackssache ist, mit dem Sex und so. 

vor 19 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Eine ergonomisch gute Sitzposition mit guter Kontrolle hat man doch am ehesten auf einem Sportler mit Superbikelenker.

Hätte eher auf Enduro bzw. (Voll-) Cross getippt.

Auf den Supersportlern habe ich immer das Gefühl, der Oberkörper würde zum großen Teil von den Hangelenken getragen und so ist auch meine eigene Erfahrung. Aber ab dem Becken nach unten denke ich auch, dass das ergonomisch gesehen ganz gut sein könnte. 

Dürfte ich Rückengeplagter mir etwas heraussuchen, wäre es wohl etwas Leichtes mit halbwegs gerader Rückenhaltung und nach unten/leucht hinten angewinkelten Knien.

Das wird letztlich dann doch nicht aussehrn wie Normalposition beim Reiten eines Pferdes und eben nicht eines Tiefspülers?

Handy-Fotografie

Wenn ich mit meinem Smartphone starke Hitzequellen fotografiere, dann gibt es ziemlich starke Farben/Farbabweichungen. 

DSC_9232_compress51.thumb.jpg.fa9eed9436ad845a97aee2e009d37bd3.jpg

So einen blau schimmernden Kranz um den Heizpilz. 

Der gleiche Effekt bei offenem Feuer:

DSC_9237_compress47.thumb.jpg.f0f265cf8955edb24c2df60f4f193092.jpg

DSC_9236_compress30.thumb.jpg.9a064211888fa8ac1a75dea6ca54c0e0.jpg

Warum passiert das? 

Edited by Beo

Scheint so ne in der Linse-Streulicht-Geschichte zu sein. Sprich, die optische Qualität (Schmutz?!) oder die Lichtstärke der Objektivs ist nicht die beste, ein Teil des Lichteinfalls durch die Linse wird in der Linse reflektiert und verläuft sich Richtung Linsenrand. Damit wird aber halt dann der gesamte Bildsensor vom Streulicht aufgehellt und das eigentliche schwarz erscheint dann blau?! Mit Hitze hätte das eigentlich nix zu tun.

Edited by skinglouie